This page has moved to a new address.

Ausprobiert: Catrice "Let's Mauve On!"

Der "Let's Mauve On!" von Catrice muss im Zuge der halbjährlichen Sortimentsumstellung Platz für Neues machen. Ich habe ihn mir neulich bei meinem Catrice Schnäppchen Haul für 1,75 Euro gesichert und direkt ausprobiert. Normalerweise bezahlt man für 10ml Catrice Lack 2,49 Euro.




Die lila Farbe mit leichtem Fliedereinschlag und Silberschimmer gefällt mir sehr gut. Dank des breiten Pinsels und der tollen Deckkraft funktionierte das Auftragen problemlos. Dennoch musste ich sehr sorgfältig lackieren, da Lacke mit Metallfinish dazu neigen streifig zu werden. Und obwohl ich mir größte Mühe gegeben habe, konnte ich ein streifiges Ergebnis nicht ganz verhindern (aber immerhin sind es akurate Streifen :D). Ich habe einen Unterlack, zwei Schichten des "Let's Mauve On!" und eine Schicht des Essence "Better Than Gel Nails" Top Sealers aufgetragen und die Haltbarkeit war unschlagbar. Am dritten Tag gab es am Daumen eine kleine Absplitterung, die aber nicht größer wurde. Tipwear gab es auch kaum. Am fünften Tag habe ich den Lack wieder entfernt, weil ich etwas Abwechslung wollte. Aus optischen Gesichtspunkten hätte er aber locker noch ein bis zwei Tage auf den Nägeln bleiben können.




Meine Meinung:

Die Farbe gefällt mir sehr gut, nur leider wird das Ergebnis wie oft bei Lacken mit Metallfinish trotz sorgfältigen Auftragens etwas streifig. Mit dem Essence "Better Than Gel Nails" Top Sealer ist der Lack sehr schnell getrocknet und hat mindestens fünf Tage auf den Nägeln eine gute Figur gemacht. Deshalb bekommt der "Let's Mauve On!" zwei Sonnen von mir und somit ein "mittelmäßig".
Die gute Deckkraft, der breite Pinsel und die gute Haltbarkeit können über die Streifen halt doch nicht ganz hinwegtäuschen. Nicht jeder hat so viel Geduld und ein geschicktes Händchen für den sorgfältigen Auftrag, den der Lack benötigt, damit sich die Streifen in Grenzen halten. Auch wenn man diese zugegeben im wahren Leben nicht so stark wahrnimmt wie auf Fotos, die im Makromodus unter einer hellen Tageslichtlampe aufgenommen wurden ;-) Mir hat der Lack aber wieder klar gemacht, warum ich normalerweise lieber zu Lacken mit Cremefinish greife.
Wem der Lack trotz des leicht streifigen Ergebnisses dennoch gefällt, der kann mit etwas Glück noch ein schönes Schnäppchen für 1,75€ machen, bevor der Lack das Catrice-Sortiment endgültig verlassen muss.



Labels: , , , ,