This page has moved to a new address.

Adventskalender | Türchen #9 Oral-B White Pro 7000 SmartSeries Zahnbürste

Adventskalender | Türchen #9 Oral-B White Pro 7000 SmartSeries Zahnbürste

[Anzeige / Dieser Beitrag wird von Braun unterstützt]

Schon das neunte Türchen meines Blog-Adventskalenders, bei dem es 24 Tage lang tolle Preise zu gewinnen gibt! Seit vielen Jahren verwende ich eine elektrische Zahnbürste von Oral-B. Auch wenn diese schon in die Jahre gekommen ist, funktioniert sie noch super und ich bin immer noch zufrieden. Ich bekomme auch regelmäßig ein Lob von meinem Zahnarzt für meine gut geputzten Zähne ;-) In den letzten Jahren haben sich aber auch elektrische Zahnbürsten immer weiter entwickelt und technische Finessen dazu bekommen. Zum Beispiel die SmartSeries Zahnbürsten von Oral-B, die weltweit ersten im Markt erhältlichen interaktiven elektrischen Zahnbürsten mit Bluetooth-Verbindung. Das Beste: zusammen mit Braun verlose ich heute eine Oral-B White Pro 7000 SmartSeries Zahnbürste im Wert von 274,99€ (UVP).


Oral-B White Pro 7000 SmartSeries 

Oral-B White Pro 7000 SmartSeries Elektrische Zahnbürste

Bei den neuen interaktiven Zahnbürsten von Oral-B handelt es sich um eine wahre Innovation, denn Dank der Bluetooth-Verbindung lässt sich via Smartphone-App die elektrische Zahnbürste individuell programmieren. Das kann sogar vom Zahnarzt vorgenommen werden, falls man von diesem eine Beratung möchte. Die weiße White Pro 7000 Zahnbürste gehört zur Premiumlinie der Oral-B Smart-Series. Für Technik-Fans also sicherlich ein tolles Weihnachtsgeschenk! Und Zähneputzen muss man ja schließlich immer, das Geschenk würde also nicht nur in der Ecke rumliegen und selten zum Einsatz kommen ;-)

Wie funktioniert das Ganze?

Die SmartSeries Modelle nutzen eine Bluethooth-4.0-Schnittstelle, um mit einer Smartphone-App zu kommunizieren. Während des Zähneputzens werden in Echtzeit individuelle Pflegeanleitungen geliefert. Wie eine Fernbedienung steuert das Smartphone also die Zahnbürste und kontrolliert, welche Bereiche im Mund mit welchem Druck geputzt werden sollen und wählt den geeigneten Putz-Modus aus.

Es gibt insgesamt sechs Pflegemodi:

Damit verhindern Zahnbürste und App gemeinsam eine falsche Putztechnik. Die beim Putzen gesammelten Daten werden wiederum auf das Smartphone übertragen und von der App in Form von Diagrammen dargestellt. Bis zu 20 Putzvorgänge werden aufgezeichnet und ausgewertet. Damit kann man den Putzfortschritt anhand von Wochen- und Monats-Charts nachverfolgen und hat die perfekte Selbstkontrolle! Man wird auf Fehler hingewiesen, die sich über die Zeit eingeschlichen haben und die man oft selbst gar nicht mehr wahrnimmt. 

Als Nutzer wird man von der App übrigens auch an den Gebrauch von Zahnseide, Mundwasser oder Zungenschaber sowie an das Wechseln des Bürstenkopfes erinnert.

Oral-B White Pro 7000 SmartSeries Elektrische Zahnbürste

Oral-B White Pro 7000 SmartSeries Elektrische Zahnbürste

Mit den verschiedenen Bürstenaufsätzen kann die Zahnpflege weiter personalisiert und auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmt werden. In der Ladestation findet sich Platz zur Aufbewahrung dieser Aufsätze. So gibt es zum Beispiel:


Oral-B White Pro 7000 SmartSeries Elektrische Zahnbürste

Oral-B White Pro 7000 SmartSeries Elektrische Zahnbürste

Das Set umfasst ein Premium-Reisezubehör. Neben dem schicken Reiseetui für das Ladegerät und die Zahnbürste plus Aufsätze ist auch der wasserfeste SmartGuide enthalten. Er dient als externes Display für Feedback in Echtzeit für die Putzdauer und die Andruckstärke. Die von Zahnärzten empfohlene Putzdauer beträgt übrigens 2 Minuten.

Oral-B White Pro 7000 SmartSeries Elektrische Zahnbürste

Oral-B White Pro 7000 SmartSeries Zahnbürste


Gewinnspiel

Wenn du die Oral-B White Pro 7000 SmartSeries elektrische Zahnbürste im Wert von 274,99€ UVP gewinnen möchtest, beantworte einfach die folgende Frage in einem Kommentar und bestätige deine Teilnahme in Rafflecopter. Viel Glück! :-)

"Warum möchtest du gerne gewinnen?"

a Rafflecopter giveaway


Teilnahmebedingungen


Viel Glück für das Gewinnspiel! Vergesst nicht auch ab und zu bei Facebook und Instagram vorbeizuschauen, dort wird es im Dezember ebenfalls die ein oder andere Überraschung für euch geben ;-)

Anzeige → Transparenz
Dieser Beitrag wird von Braun unterstützt

Labels: , , ,