This page has moved to a new address.

Top of the Month: 10 Beauty Favoriten im Oktober

Top of the Month: 10 Beauty Favoriten im Oktober

Wir sind schon in der ersten Novemberwoche angekommen und wie immer könnte ich jetzt darüber klagen, wie schnell die Zeit doch vergeht. Das Wetter hat sich zum Glück wieder etwas gemacht und die Sonne lässt sich nun häufiger blicken. Heute zeige ich euch in meinen Top of the Month meine 10 Beauty Favoriten aus dem Oktober

10 Beauty Favoriten im Oktober

Illamasqua Powder Foundation PF135

Seit ich nun Urlaub habe und inzwischen auch im Mutterschutz bin, schminke ich mich nicht mehr täglich. Es gibt Tage, da verlasse ich nicht das Haus und bin einfach nur froh, wenn ich mich mit meinem dicken Babybauch so wenig wie möglich bewegen muss. Wenn ich mich aber dennoch schnell aufhübschen möchte, dann habe ich fast ausschließlich zur Illamasqua Powder Foundation in der Farbe PF135 gegriffen. Ich hatte sie mir 2011 im Illamasqua Shop in London gekauft (mein Bericht über den → Illamasqua Shop in Soho) und habe sie jetzt wieder neu für mich entdeckt. Puder Foundation ist einfach praktisch, weil es so schnell geht. Ich tupfe sie einfach mit einem Schwämmchen auf und sie deckt sehr gut. Meine fettige T-Zone pudere ich noch zusätzlich mit meinem Artdeco High Definition Compact Powder ab.

Sally Hansen Designer Collection 720 "Winter Sky"

Den tollen → Sally Hansen Nagellack Winter Sky aus der aktuellen Designer Collection hatte ich euch ja schon gezeigt. Ich mag den schmutzigen Grauton sehr gerne und auch die Qualität konnte mich mal wieder überzeugen. Toller, deckender Auftrag und auf meinen Nägeln eine super Haltbarkeit.

Alverde Lippenstift "Muskat Brown" aus der Oriental Bazaar LE

Ein klarer Herbstfavorit unter meinen Lippenstiften ist der Alverde Muskat Brown, der es auch in meine → Top 3 Herbstlippenstifte geschafft hat. Ich hatte Glück als ich den Aufsteller der Oriental Bazaar LE entdeckte, denn ich glaube der Lippenstift war schnell vergriffen. Ein kühles, gräuliches Braun, wie es zur Zeit wieder angesagt ist.

Shiseido Shimmering Cream Eye Color 709 "Sable"

Auch den Cremelidschatten von Shiseido in der herbstlichen Farbe Sable kennt ihr bereits als einen meiner Favoriten. Schließlich ist er in der aktuellen Top 3 Blogparade → Herbstlidschatten zu sehen. Ein schimmernder Braun-Olive-Ton. Die Cremelidschatten von Shiseido haben eine wunderbare Textur, ganz fein und leicht. Die Deckkraft erscheint zuerst etwas gering auf dem Auge, aber man kann ihn gut schichten und ganz einfach mit dem Finger verblenden. Auf dem Swatch Foto habe ich ihn nur einmal aufgetragen.

10 Beauty Favoriten im Oktober

10 Beauty Favoriten im Oktober

Balea MED Ultra Sensitive Totes Meer Hautpflegecreme

Die Creme enthält Urea und Glycerin und ich hatte sie auf → Incipedia  entdeckt, wo sie gut abgeschnitten hat. Sie ist feuchtigkeitsspennend und ist zugleich rückfettend. Da meine Haut durch die Schwangerschaft zur Zeit sehr zickig ist, wollte ich eine reizarme Creme haben, die gegen meine juckenden, roten Stellen hilft. Ich verwende sie sowohl für das Gesicht, meine Hände und teilweise an juckenden Stellen am Körper und bin sehr zufrieden! Wenn meine Hände sehr trocken sind, kann ich aktuell nicht mehr jede Handcreme verwenden, weil diese dann sofort brennt und Juckreiz hervorruft. Selbst Cremes, die ich immer gut vertragen habe. Die Balea Med Hautpflegecreme beruhigt meine Haut und reizt sie nicht zusätzlich. Auch die Pflegewirkung ist super. 

Balea Reinigungsöl

Natürlich bin auch ich dem Hype um das neue Balea Reinigungsöl für trockene Haut erlegen und ich bin ebenfalls begeistert. Zuvor habe ich die Cleansings Butter von The Body Shop verwendet (→ Meine-Top-3-Abschmink-Produkte), das Öl gefällt mir aber noch besser. Ich nehme etwa so drei bis vier Pumpstöße, je nachdem wie stark ich geschminkt bin. Es reizt meine Haut überhaupt nicht und nimmt alles sehr gut runter. Einfach das Öl auf die trockene Haut geben, etwas einmassieren und mit Wasser aufemulgieren und abwaschen. Bei starkem Augen-Make-up gehe ich nochmal anschließend mit dem Bioderma Mizelllenwasser drüber. 

Dr. Rimpler Cutanova Cream Photo Symbiotic Gesichtspflege

Die Creme war Teil der Beautypress News Box im September und bei → Smokey Eyed hatte ich gelesen, dass die Creme keine reizenden Inhaltsstoffe enthält. Da meine Haut ja zur Zeit sehr empfindlich reagiert, habe ich es gewagt und die Creme mal getestet, weil ich etwas reichhaltigeres aber dennoch reizarmes wollte. Und siehe da, kein Jucken und Brennen und auch keine Rötungen. Sie ist für Misch- und anspruchsvolle Haut gedacht. Sie ist wirklich reichhaltig, zieht aber dennoch gut ein und hinterlässt kein fettiges Hautgefühl.

Eucerin Complete Repair Lotion

Mit 5% Urea ist die Eucerin Lotion für trockene Haut gedacht. Mit den Eucerin Körperpflege Produkten bin ich sowieso sehr zufrieden und kann sie nur empfehlen. Ich habe gerade erst die → pH 5 Hautschutzlotion F leer gemacht, von der ich sehr begeistert war. Die Pflegewirkung der Repair Lotion ist ebenfalls super, eventuell aber ein kleines bisschen schwächer als bei der Hautschutzlotion. Dafür zieht sie schneller ein und hinterlässt kein fettiges Hautgefühl. Meine trockene Haut ist zufrieden.

10 Beauty Favoriten im Oktober

Schaebens Reinigende Maske

Sachet Masken sind einfach praktisch, wenn man sich nicht gleich eine ganze Tube kaufen will. Sie sind günstig und einfach in der Drogerie zu bekommen. Die Schaebens Reinigende Maske ist reizarm und enthält zwei getrennte Sachets für zwei Anwendungen. Sie reizt meine aktuell empfindliche Haut überhaupt nicht und hinterlässt ein ebenmäßiges Hautbild. Für den schnellen Effekt zwischendurch sehr zu empfehlen.

Bioderma Sensibio Mask

Die Sensibio Mask von Bioderma kommt ohne Duftstoffe aus und soll empfindliche und hyperreaktive Haut beruhigen. Auch für Couperose und die empfindliche Augenpartie ist sie geeignet. Ich verwende sie etwas zweimal wöchentlich vor dem Schlafengehen und lasse sie über Nacht komplett einziehen. Sie muss nicht abgewaschen werden und spendet meiner Haut viel Feuchtigkeit. Ich habe das Gefühl, dass Rötungen am nächsten Tag deutlich weniger vorhanden sind.


Kennt ihr eines der vorgestellten Produkte? Was waren eure Monatsfavoriten im Oktober?  


Beitrag enthält teilweise PR-Samples

Labels: , , , , , , , , ,