This page has moved to a new address.

Sunday Wishlist: Luxusgeschenke für Weihnachten - The Gift of Giving

Sunday Wishlist: The Gift of Giving
[Anzeige / Sponsored Video] 

Weihnachten rückt immer näher und ich gebe zu: ich gehöre zu den Menschen die schon seit Wochen fleißig Lebkuchen und Baumkuchen essen. Auch ein Schokoadventskalender ist bereits besorgt und ein neuer, hübscher Adventskranz wartet auf seinen Einsatz. Weihnachtsgeschenke besorge ich meist recht kurzfristig, doch aufgrund der Schwangerschaft und der bevorstehenden Geburt muss ich mich dieses Jahr schon etwas eher damit auseinandersetzen. Auch wenn vielen Weihnachten inzwischen zu kommerziell geworden ist, Geschenke gehören für viele immer noch dazu. Und können sowohl für den Schenkenden als auch den Beschenkten eine tolle Sache sein. Es hat sich jemand Gedanken gemacht, im besten Fall den Geschmack getroffen und damit eine tolle Erinnerung geschaffen. Ich freue mich immer, wenn ich anderen eine Freude machen kann, gemäß dem Motto "The Gift of Giving".

The Gift of Giving

Ich wurde gefragt, ob ich ein Video der dänischen Designfirma Georg Jensen mit euch teilen möchte, welches sich diesem Thema widmet. Ich habe mir das Video angeschaut und finde es ästhetisch und technisch sehr schön aufbereitet. Man findet sich quasi mitten auf einer Weihnachtsparty wieder und darf an den überraschenden und freudigen Momenten der Geschenkübergabe teilhaben. In dem Video werden dann die übergebenen Geschenke noch einmal eingeblendet, so dass man sie direkt anklicken und auf seine Wunschliste setzen kann.

Sunday Wishlist: Luxusgeschenke für Weihnachten
Die mir bisher unbekannte dänische Firma bietet Uhren, Schmuck, Besteck, Kerzenständer usw. der Luxusklasse an. Ich habe einige hübsche Stücke entdeckt, die sich auch super als Weihnachtsgeschenk oder (angesichts des Preises) als Inspiration eignen. Georg Jensen war übrigens ein dänischer Silberschmied und Künstler, dessen Arbeiten das typische Industriedesign der skandinavischen Länder mitgeprägt. Mir persönlich gefällt diese puristische Ästhetik mit dem gewissen Understatement sehr gut.

Georg Jensen The Gift of Giving

Georg Jensen The Gift of Giving

Tipp: Schaut euch das Video bis zum Ende an. Am besten direkt auf der → Homepage, damit das mit dem interaktiven Aspekt und Einblenden der Geschenkideen auch funktioniert. Ich habe mir das Video letztlich sogar mehrfach angeschaut, denn am Ende gibt es die Möglichkeit ein Geschenk im Wert von bis zu 10.000 Euro zu gewinnen! Und die Frage fand ich gar nicht so einfach. Also wenn das mit dem Gewinn klappen sollte, gibt es für mich tatsächlich ein Luxusgeschenk zu Weihnachten ;-) Als Wunschgeschenk habe ich mir die hübsche, elegante Vivianna Dew Drop Halskette ausgesucht.



Wie gefällt euch das Video? Mögt und habt ihr echten Schmuck in eurer Sammlung oder setzt ihr eher auf Modeschmuck? Habt ihr euch schon Gedanken über Weihnachtsgeschenke gemacht?


Anzeige: Sponsored Video
Transparenz

Labels: