This page has moved to a new address.

Oliveda Body Oil Lime Orange: Die Kraft des Olivenbaums

Oliveda Limette Orange Körperöl

Die Marke Oliveda war mir bis vor kurzem gänzlich unbekannt. Dabei gibt es einige wirklich interessante Produkte zu entdecken! Neulich bin ich beim Stadtbummel sogar bei Müller über die Produkte gestolpert, die dort auf einem extra Tisch toll präsentiert wurden. Die Produkte für anspruchsvolle Haut basieren alle auf den Inhaltsstoffen des Olivenbaums. Dabei wird das ganze Potential des Olivenbaumes genutzt, von den Wurzeln bis zu den Blättern. Auch die Blätter, Wurzeln, Blüten und Rinde des Baumes kommen zum Einsatz und nicht nur das allseits bekannte Olivenöl, wie ich im ersten Moment vermutet hatte!

Oliveda Olivenbaum Therapie

Das Sortiment der Oliveda Olivenbaum Therapie umfasst Produkte für jeden Hauttyp, egal ob ölig oder trocken, jung oder alt. Statt Wasser verwendet Oliveda in seinen Produkten den Zellsaft von naturbelassenen Bergolivenbäumen. Die Blätter enthalten nämlich viele Antioxidantien, die den Olivenbaum über Tausend Jahre alt werden lassen. Der Extrakt aus den Blättern hat auch eine antibiotische, antivirale, antimykotische und antiparasitäere Wirkung. Das wussten die Mittelmeervölker schon vor vielen Hunderten von Jahren, denn sie behandelten unterschiedliche Erkrankungen mit Olivenblättern.

Körperöl / Limette Orange

Oliveda Limette Orange Körperöl

Das sagt Oliveda:
"Ein vitalisierendes energetisches Körperöl, das durch die Zitrusaromen die Wärme des Mittelmeeres transportiert. Die belebende, anregende Komposition ist ein idealer Frühlings- und Sommerduft."

Das Körperöl Limette / Orange soll idealerweise zweimal täglich in die Haut einmassiert werden, um optimale Ergebnisse zu erzielen.

Inhaltsstoffe:
Olea europea (Arbequina Olive Fruit Oil), olea europea cell extract, parfum, citral*, limonene*, linalool*. (*Bestandteil natürlicher ätherischer Öle).

Inhalt / Preis:
100ml für 29,95€
200ml für 49,95€

Erhältlich zum Beispiel bei Douglas.
Etwa drei Euro günstiger habe ich das Körperöl bei QVC entdeckt.

Die Wirkung der ätherischen Öle der Limette und Orange

Oliveda Limette Orange Körperöl

Das ätherische Öl der Limette und Orange kann sich positiv auf die Stimmung auswirken. Es hat eine anregende und belebende Wirkung. Es kann gegen Erschöpfung helfen und vor allem im Sommer erfrischend und kühlend wirken.

Limette
- anregend
- beflügelnd
- belebend
- erfrischend
- wirkt gegen Erschöpfung
- kühlend
- macht munter
- hebt die Stimmung

Orange
- aktivierend
- anregend
- wirkt gegen Stress
- beruhigend
- belebend
- erfrischend
- gegen Schlafstörungen
- hebt die Stimmung
- wirkt gegen Mücken
- vitalisierend

Meine Meinung

Nach dem Duschen oder Baden massiere ich das Öl in die noch feuchte Haut ein. Das Öl lässt sich gut verteilen, so dass man relativ wenig davon benötigt. Haut. Meine trockene Haut liebt das Öl und fühlt sich den ganzen Tag weich und gepflegt an! Auch zur Massage eignet es sich gut.
Der Duft nach Limette und Orange beim Auftragen gefällt mir ebenfalls und ist schön belebend. Für mich persönlich könnte er sogar noch intensiver sein. Leider verfliegt der tolle Duft auf meiner Haut relativ schnell.


Kennt ihr die Marke Oliveda bereits? Verwendet ihr auch so gerne Körperöle zur Hautpflege?


PR-Sample / Affiliate Links

Labels: ,