This page has moved to a new address.

Haarpflege: Marabu Shampoo Konzentrat - Weniger Verpackung, mehr Inhalt! (+ Gewinnspiel)

Marabu Shampoo Konzentrat

Ich bin immer wieder erstaunt wie viel Verpackungsmüll man selbst in einem 2-Personen-Haushalt produziert. Daher finde ich Ansätze immer sehr spannend, bei denen es darum geht, Verpackung zu sparen. Als ich gefragt wurde, ob ich das Marabu Shampoo Konzentrat mal genauer unter die Lupe nehmen möchte, habe ich also gerne zugesagt. Marabu hat es sich nämlich zum Ziel gesetzt, ein innovatives Shampoo Konzentrat auf den Markt zu bringen, welches dreimal ergiebiger ist als ein herkömmliches Shampoo. Ideal um Verpackungsmüll zu sparen. Getreu dem Motto "Weniger ist Mehr" und dazu noch Made in Germany.

Marabu Shampoo Konzentrat

Marabu Shampoo Konzentrat

Kleine Verpackungen sparen nicht nur Müll, sondern sind auch praktischer für unterwegs, egal ob in der Sporttasche oder auf Reisen. Das Shampoo Konzentrat hat einen Inhalt von 100ml und kann damit sogar ins Handgepäck auf Flugreisen mitgenommen werden. Wer wie ich schon öfter nur mit Handgepäck geflogen ist, sei es um bei Ryanair die Extrakosten zu sparen oder weil es einfach schneller geht, der weiß das sicherlich zu schätzen. Dazu ist der praktische Pumpspender bestens für eine sparsame Dosierung geeignet und auslaufsicher.

Wie funktioniert das? Normalerweise ist der Hauptbestandteil vieler Shampoos Wasser, viele sind sehr flüssig und die Flaschenöffnung zu groß, so dass man automatisch zu viel entnimmt. Das Marabu Shampoo Konzentrat hat hingegen einen höheren Wirkstoffanteil und gleichzeigt einen geringeren Wasseranteil als herkömmliche Produkte. Die Konsistenz ist viel cremiger. Pro Pumpstoß werden nur 0,5ml des Produkts abgegeben. Für eine mittlere Haarlänge benötigt man etwa 2 bis 3 Pumpstöße.

Marabu Shampoo Konzentrat

Schaut auch mal auf der Marabu Homepage vorbei, dort könnt ihr euch eine 20ml Probe bestellen. Die Inhaltsstoffe der drei Shampoos könnt ihr übrigens hier nachlesen.


Vorteile


Marabu Shampoo Konzentrat Volumen

Marabu Shampoo Konzentrat

Das Shampoo ist für feines, kraftlose und normales Haar gedacht und soll mehr Volumen und neuen Schwung verleihen. Durch die milden waschaktiven Substanzen eignet es sich zur täglichen Haarwäsche. Es enthält flüssiges Keratin, welches die Haarfaser repariert und Haarbruch vorbeugt. Ich habe es von meinem Mann, der sehr feine und dünne Haare hat, testen lassen und auch er war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Das Shampoo ist silikonfrei und duftet nach weißem Tee und Citrusfrüchten.


Marabu Shampoo Konzentrat Intensiv-Pflege

Marabu Shampoo Konzentrat

Ich habe sehr trockenes und sprödes Haar und dafür ist das Shampoo perfekt! Denkt daran, dass es sich um ein Shampoo handelt. Wer sonst auch einen Conditioner benötigt, braucht diesen auch weiterhin. Ohne Conditioner ist bei meinen dicken Haaren ein Durchkämmen nämlich kaum möglich. Das Shampoo enthält Vitamin B5, auch bekannt als D-Panthenol, was feuchtigkeitsspendend und glättend wirkt. Das Shampoo ist silikonfrei und hat eine blumig-fruchtige Duftnote.


Marabu Shampoo Konzentrat Colour Protection

Marabu Shampoo Konzentrat

Eine extra Portion Pflege verspricht das Colour Protection Shampoo speziell für coloriertes und strapaziertes Haar. Zudem soll es vor einem vorzeitigen Ausbleichen der Haarfarbe schützen. Das Shampoo enthält ein auswaschbares Silikon und duftet fruchtig nach Melone.


Mein Favorit

Marabu Shampoo Konzentrat

Ideal für meinen Haartyp mit strapaziertem, sprödem Haar ist ganz klar die Intensiv-Pflege! Ich mag die sparsame Dosierung und dass es wenig Platz unter der Dusche wegnimmt (da bleibt mehr Platz für die ganzen anderen Fläschchen und Tiegel, die Frau so braucht ;-)). Für meine langen, dicken Haare benötige ich drei Pumpstöße.

Man muss sich zuerst etwas daran gewöhnen, dass man nun so wenig Produkt benötigt. Wie generell empfohlen sollte man darauf achten, dass die Haare richtig gut nass sind, da es sich um ein Konzentrat mit weniger Wasseranteil handelt. Der Schaum ist fein und cremig. Bei trockenen Haaren empfehle ich, das Shampoo hauptsächlich auf den Haaransatz zu geben. Beim Ausspülen werden die Längen und Spitzen durch das herunter fließende Shampoo gereinigt. Wenn die Haare nicht stark verdreckt sind, reicht das völlig aus.

Ich verwende das Shampoo in Kombination mit meinem Standard-Conditioner und habe das Gefühl, dass meine Haare nach der Anwendung weicher und glänzender sind. Sie lassen sich auch besser durchkämmen. Auch meine zickige Kopfhaut hat sich bisher nicht beschwert.


Gewinnspiel

Marabu Shampoo Konzentrat

Wenn ihr nun neugierig auf das neue Marabu Shampoo Konzentrat geworden seid, dann macht bei meinem Gewinnspiel mit! Zusammen mit Marabu verlose ich nämlich 3 Sets mit allen 3 Produkten. Perfekt, um euren Favoriten zu finden und anderen ebenfalls eine Freude zu machen.

a Rafflecopter giveaway


Teilnahmebedingungen:



Sponsored Post / 
Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Marabu

Labels: ,