This page has moved to a new address.

Beautypress Oktober 2015 | Eventbericht + Video

Beautypress Oktober 2015 Frankfurt Eventbericht und Video
©Beautypress

Letzten Samstag ging es für mich mit dem Zug nach Frankfurt am Main. Die Entfernung ist zum Glück nicht so groß und auch mit Babybauch aktuell noch gut zu meistern. Es fand nämlich wieder das Beautypress Event im Sheraton Hotel statt, wo sich verschiedene Marken den Bloggern präsentieren und ihre Neuheiten vorstellen. Ich freute mich schon seit Wochen auf das Event, denn beim Beautypress gibt es nicht nur spannende Marken zu entdecken, sondern man trifft auch auf jede Menge tolle Bloggerinnen. 

In Frankfurt angekommen ging es für mich erst einmal zu Starbucks, wo ich mich vorab mit Biene verabredet hatte und zufällig noch auf Shia, Beauty Mango und Isa gestoßen bin. Wir vertrieben uns die Zeit bis zum Eventbeginn bei meinem Pumpkin Spice Latte.

Beautypress Event Oktober 2015

Um 11 Uhr ging es dann los. Beim Sheraton Hotel angekommen begann für mich die totale Reizüberflutung, schließlich trifft man so viele Bloggerinnen wieder und leider bleibt bei 15 Ständen und 50 Beauty & Fashion Bloggerinnen nicht die Zeit sich mit allen ausgiebig zu unterhalten. Sechs Stunden dauerte das Event und die Zeit verging mal wieder wie im Flug!

Beautypress Oktober 2015 Frankfurt Primavera

Besonders gespannt war ich auf den Workshop von Primavera. Ich hatte mich gleich für den Termin um 11:30 Uhr angemeldet und machte mich mit Froschgrün und Glam & Shine erst einmal auf die Suche nach dem Eventraum. Als wir diesen dann nach kurzer Orientierungslosigkeit gefunden hatten bekamen wir knapp eine Stunde lang einen Einblick in die Aromatherapie und durften unser eigenes Massageöl mischen. Über den Workshop und was ich dort gelernt habe werde ich euch noch in einem extra Beitrag berichten.

Beautypress Oktober 2015 Frankfurt Luvos Avon und Bi Oil

Bei Luvos gab es eine entspannende Handmassage. Nachdem ich das bei Lisa gesehen hatte, wollte ich das natürlich auch unbedingt ausprobieren. So eine kleine Wellnessauszeit ist auf einem langen Event Tag sehr entspannend. Bei Avon konnte man sich von Makeup Artist Gregor Walz schminken und Tipps geben lassen und einen Bodypainter in Aktion erleben.

Beautypress Oktober 2015 Eventbericht M.Asam

M.Asam hatte sich wie bereits bei den Yupik Infodays wieder eine tolle DIY Idee ausgedacht. Dieses Mal ging es darum seinen Cremetiegel besonders schön zu verzieren. Am Stand von TePe, die Zahnpflegeprodukte herstellen, stand eine Fotobox. Zusammen mit Dani ließ ich mich nicht zweimal bitten. Tolle Idee von TePe und eine schöne Erinnerung an das Event.

Beautypress Oktober 2015 Eventbericht TePe

Mit Biene ließ ich mich ausführlich am Avène Stand beraten und war überrascht, dass diese sogar eine Pflegeserie für Babys im Sortiment haben. Auch die neue Lippenpflege fand ich sehr interessant. LR Beauty hat uns das neue Starparfum von Guido Marie Kretschmer präsentiert. Die Frauenversion riecht angenehm blumig.

Beautypress Oktober 2015 Eventbericht Avene und LR Beauty

Mit dem SmoothSkin Gold ist Dank IPL-Technologie für Zuhause eine dauerhafte Haarentfernung möglich. Es gab auf dem Event zehn Geräte zu gewinnen und ich hatte tatsächlich Glück. Ich werde das Gerät also in Ruhe ausprobieren und euch berichten, ob das wirklich funktioniert. Wäre ja wirklich perfekt!

Beautypress Oktober 2015 Eventbericht SmoothSkin, LR Beauty und Ahuhu

Auf der Zugfahrt zurück hatte ich Zeit Diana von Lavie Deboite kennenzulernen und auch mal wieder etwas ausgiebiger mit Madame Keke zu quatschen, so dass die Zeit schnell verging und ich abends erschöpft aber voller toller Eindrücke wieder in Karlsruhe ankam. Zum Glück holte mich mein Mann vom Bahnhof ab, denn obwohl ich nicht an jedem Stand eine Goodie Bag mitgenommen hatte, war mein Koffer doch ziemlich schwer. Für mich heißt es also Testen und Ausprobieren. Die spannendsten Produkte werde ich euch dann natürlich noch genauer vorstellen.

Event Video

Auf der Zugfahrt studierte ich übrigens die Bedienungsanleitung meiner Kamera und dachte mir, ich probiere die Videofunktion einfach mal aus. Vor Ort drehte ich dann kleine Szenen und hatte großen Spaß beim Schneiden des Videos. Seid bitte gnädig mit mir, es handelt sich schließlich um meine Premiere und auf meinem Youtube Kanal findet man bisher eher Konzertvideos ;-) Falls ihr Lust habt, nehme ich euch aber in Zukunft gerne öfter mal mit der Kamera mit auf ein Event (oder ihr schaut einfach bei Snapchat vorbei ;-)). Ein Video über die Goodie Bags vom Event könnte ich mir auch gut vorstellen, da wir wieder tolle Produkte zum Testen bekommen haben.



Nächste Woche gibt es dann einen genaueren Überblick über die einzelnen Marken. Also schaut wieder vorbei, falls ihr mehr erfahren möchtet.

An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an das Beautypress Team für die Einladung und das wieder sehr gelungene Event!

Labels: ,