This page has moved to a new address.

Platz an der Sonne #57: Meine Top 3 Mascaras

Meine Top 3 Mascaras Reviews, Tipps und Empfehlungen

Zuerst wieder einmal vielen Dank an alle Teilnehmer der → Top 3 Herbstlidschatten! Das Thema für die aktuelle Blogparade ist dieses mal unabhängig von einer Jahreszeit, auch wenn mich das Thema Weihnachten gereizt hätte ;-) Doch viel spannender finde ich aktuell, welches eure liebsten Mascaras sind. Ohne Mascara geht bei mir gar nichts und ich denke vielen von euch geht es genauso. Meine hellen Wimpern sind quasi unsichtbar und mit Wimperntusche sieht jeder Look meist einfach besser aus. Selbst wenn ich mich nicht groß schminke, verwende ich doch meist etwas Mascara für einen schnellen Alltagslook. Welche findet ihr persönlich am besten und möchtet ihr aktuell in eurer Schminkroutine nicht mehr missen?

Meine Top 3 Mascaras

Meine Top 3 Mascaras Reviews, Tipps und Empfehlungen

Die Auswahl fiel mir dieses Mal sehr leicht, da ich aktuell wirklich drei Favoriten habe, zu denen ich regelmäßig greife. Ich finde natürlich auch noch andere Mascaras super, doch habe ich diese inzwischen nicht mehr bzw. nicht nachgekauft. Diese drei sind also ganz aktuell auf meinem Schminktisch anzutreffen und im Dauereinsatz, so dass ich sie euch heute gerne empfehlen möchte. 

Ich bin schon auf eure Mascara Tipps gespannt und freue mich auf eine große Sammlung an Blogposts zu empfehlenswerten Wimperntuschen. Denn die Neugierde ist doch immer vorhanden und ich probiere gerne Neues aus. Man muss natürlich beachten, dass Mascaras je nach Wimpernbeschaffenheit immer unterschiedlich wirken und wer eh mit langen und dichten Traumwimpern gesegnet ist, wird leichter eine zufriedenstellende Mascara finden. Meine Wimpern sind dünn, kurz und sehr hell. Ungeschminkt quasi nicht sichtbar. 

Shiseido Full Lash Volume Mascara

Meine Top 3 Mascaras Tipps und Empfehlungen Review Shiseido Full Lash Volume Mascara

Beginnen wir gleich mit der Shiseido Full Lash Volume Mascara, von der ihr hier auf dem Blog ja schon eine ausführliche → Review lesen konntet. Mit den strahlenförmig angeordneten Borsten werden alle Wimpern gut erfasst und gleichzeitig getrennt. Das Bürstchen ist gebogen, was mir in der Anwendung gut gefällt. Die Mascara ist tiefschwarz und macht ein relativ natürliches, aber ausdrucksstarkes Ergebnis. Für den Alltag gefällt sie mir sehr gut, da sie zudem einfach super hält ohne zu verschmieren oder zu brökeln.

Maybelline Lash Sensational Mascara

Meine Top 3 Mascaras Tipps und Empfehlungen Review Maybelline Lash Sensational Voller Wimpern Fächer

Die Lash Sensational Mascara von Maybelline hatte ich euch ebenfalls schon vorgestellt (→ Review). Sie verleiht Länge und Volumen und macht ein tiefschwarzes Ergebnis. Das Ergebnis ist etwas intensiver als bei der Shiseido Mascara und mit dem Gummibürstchen komme ich gut zurecht. Zuerst werden die Wimpern mit den kurzen Borsten getuscht und anschließend mit den langen wieder aufgefächert. Auch hier ist die Haltbarkeit super. Was mich aber dennoch stört ist das relativ schwierige Entfernen der Mascara. Sie ist doch recht hartnäckig.

Artdeco All In One Mascara

Meine Top 3 Mascaras Tipps und Empfehlungen Review Artdeco All in One Mascara

Bei der Artdeco All In One Mascara handelt es sich um eine solide Alltagsmascara. Das Bürstchen kommt ohne Schnickschnack aus, sondern ist ziemlich normal. Neue Mascaras übertrumpfen sich ja meist mit den innovativen Bürstchen. Wer mit den normalen immer noch am besten zurecht kommt, wird hier fündig. Die Wimpern bekommen etwas Volumen und die Länge wird betont, wobei das Ergebnis recht natürlich bleibt. Mir gefällt besonders, dass die Wimpern schön getrennt werden und nicht verkleben.



Teilnahme

Wenn ihr an der Blogparade teilnehmen möchtet, dann ladet hier einfach den Link zu eurem Beitrag hoch. Bitte verweist in eurem Beitrag auf die Top 3 Blogparade. Die Laufzeit beträgt wie immer 4 Wochen. Die Parade endet also am 24. Dezember, am Freitag den 25. Dezember geht es nämlich in die nächste Runde. Wenn ihr möchtet könnt ihr natürlich gerne das Logo verwenden. Hochgeladene Beiträge, die sich nicht auf die Top 3 Blogparade beziehen, werden übrigens ungefragt gelöscht. 








Labels: , , , , , , ,