This page has moved to a new address.

Parfum Review: Shiseido Ever Bloom

Shiseido Ever Bloom EdP

Shiseido und Blumen als Symbol der Feminität gehören irgendwie zusammen, denn alle Shiseido Produkte tragen als Logo eine Kamelie. Beim neuen Shiseido Parfum "Ever Bloom" wird nun eine neue florale Ausdrucksform kreiert. Ich durfte den Duft testen und bin zugegeben schwer begeistert. Blumendüfte sind mir ja oft zu frisch und leicht und damit zu sehr auf den Frühling und Sommer beschränkt. Ever Bloom ist jedoch ein wunderbarer Begleiter für das ganze Jahr, da er genug Tiefe und Präsenz besitzt.

In Japan spielen Düfte eine wichtige Rolle. Duftvorlieben und der Sinn für den ästhetischen Duftgenuss gelten als ein Ausdruck von Kultiviertheit und Sinnlichkeit. Auch Shiseido ist von dieser Tradition geprägt, was sich in den Parfums der Marke wiederspiegelt.

Shiseido Ever Bloom (Eau de Parfum)

Shiseido Ever Bloom (Eau de Parfum)

Parfumeur Aurélien Guichard wollte ein transparentes Blumenherz erschaffen, welches sich wie ein seidiger und weicher Schleier um die Haut legt und Sinnlichkeit ausstrahlt.

"Anders als übliche Düfte, die sich aus Basis-, Herz- und Kopfnote zusammensetzen, ist Ever Bloom eine einzigartig runde Duftkomposition mit 2 Komponenten, dem Aura Accord und dem Presence Accord. 
Der Aura Accord wirkt strahlend, lebendig und frisch mit Veilchen, Lotus und Rosen-Extrakt. 
Der Presence Accord ist anziehend und sehr sinnlich. Luxuriöses Orangenblüten-Absolue, Gardenie, Sylkolide Musk® und Hinoki Holz verleihen dem Duft gleichzeitig Tiefe und eine energievolle Präsenz."

Der Flakon erscheint auf den ersten Blick sehr klassisch und schlicht, man könnte sagen "einfach". Doch die rötliche Färbung am unteren Glasrand lässt den Flakon je nach Drehung und Licht rötlich von innen heraus schimmern, was interessante Effekte ergibt.

Inhalt / Preis:

Ergänzende Körperpflege:


Alle Produkte erhältlich ab September 2015

Shiseido Ever Bloom Eau de Parfum

Auf der Shiseido Homepage gibt es noch eine nette Spielerei in Form einer Aura Analyse. Dort könnt ihr euch eine Probe des Duftes zuschicken lassen und mit etwas Glück das Parfum gewinnen. Ich war neugierig und musste es natürlich sofort ausprobieren. Man lädt ein Bild von sich hoch und erfährt, ob man z.B. kreativ, sorgfältig, liebevoll... ist. Hier mal mein Ergebnis ;-)

Shiseido Ever Bloom Aura Analyse

Meine Meinung

Shiseidos neues Eau de Parfum Ever Bloom ist ein femininer, eleganter Duft. Er ist zugleich strahlend hell durch die blumigen Akkorde als auch sinnlich und anziehend durch Orangenblüten und pudriges Moschus.

Beim Aufsprühen dominieren die floralen und frischen Komponenten bis der Duft durch das pudrige Moschus und würzige Holzkomponenten an Tiefe gewinnt. Ein runder Duft, sinnlich und weich.

Ich habe ihn am Anfang direkt überdosiert, weil ich bei Blumendüften unbewusst davon ausgehe, dass sie leicht und frisch und auch nicht allzu lange haltbar sind. Statt vier Sprüher hätten aber auch zwei oder drei gereicht, denn Ever Bloom ist intensiv und hält auf meiner Haut einen ganzen Arbeitstag locker durch. Ich habe ihn diese Woche täglich getragen und bin sehr angetan von ihm. Wenn ihr blumige Düfte mögt, die dennoch sinnlich und weiblich sind, solltet ihr beim nächsten Parfümerie-Besuch mal daran schnuppern.

PR-Sample

Labels: ,