This page has moved to a new address.

Fotografisch durch die Jahreszeiten: Herbst

Fotografisch durch die Jahreszeiten: Herbst

Diese Woche läuft wieder unsere Blogaktion "Fotografisch durch die Jahreszeiten" und heute sind Claudia und ich dran unsere liebsten Herbstfotos zu zeigen. Der Herbst ist über uns hereingebrochen, die Tage werden kürzer, die Sonnentage seltener und die Natur bereitet sich auf ihren Winterschlaf vor. Also bin ich mit meiner Kamera an einem sonnigen Tag losgezogen und habe nach schönen Motiven in meiner Umgebung gesucht. Im Frühling konnte ich mich ganz bequem auf unseren Garten beschränken, der in voller Blütenpracht stand, und im Sommer nahm ich euch mit nach Sylt.

Herbst Chrysanthemen

Herbst Japanische Zierkirsche

In unserem Vorgarten blühen zur Zeit prächtig die Chrysanthemen und Astern. Ich hatte diese letztes Jahr im Herbst gepflanzt und mich an der Blütenpracht erfreut. Nach dem Winter hatte ich sie komplett abgeschnitten und ging eigentlich davon aus, dass sie die kalten Temperaturen nicht überlebt hätten. Doch im Frühjahr trieben sie neu aus und blühen jetzt im Herbst schöner als eh und je. 

Die japanische Zierkirsche in unserem Garten erfreute uns im Frühling mit ihren wunderschönen, rosa Blüten. Doch auch jetzt im Herbst ist sie mit ihrem bunten Laub ein toller Blickfang.

Herbst buntes Herbstlaub

Herbst buntes Herbstlaub

Auch die Bäume in unserer Umgebung bereiten sich auf den Winter vor. Ich finde es total spannend die Jahreszeiten anhand der Natur zu verfolgen und sich ganz bewusst die Zeit dafür zu nehmen, die Veränderungen wahrzunehmen. Die Jahre ziehen mit zunehmendem Alter immer schneller dahin und im Alltag bleibt oft keine Zeit für einen Blick über den Tellerrand. Da ist es ein schöner Ausgleich sich einen ganz bestimmten Baum oder eine bestimmte Gegend auszusuchen und daran den Verlauf der Jahreszeiten bewusst wahrzunehmen.

Herbst buntes Herbstlaub

Herbst buntes Herbstlaub

Herbst rote Beeren

Ich hoffe euch haben meine Herbstfotos gefallen? Schaut auch unbedingt mal bei den anderen Bloggerinnen unserer Herbst Aktion vorbei! Hier noch einmal eine Übersicht über alle Teilnehmerinnen:

Dienstag, 20.10.:
Curved Lines & Beautyecke
Mittwoch, 21.10.:
HibbyAloha & My Mirror World
Donnerstag, 22.10.:
Siemund & Sweetcherry
Freitag, 23.10.:
Lullabees & Innen&Aussen
Samstag, 24.10.:
Gretchensfragen & Facetten von Kia
Sonntag, 25.10.:
Beauty Butterflies & I Need Sunshine
Montag, 26.10.:
In Love with Life & Gooseberry Pictures
Dienstag, 27.10.:
Gwenstical & Tempting Beauty

Fotografisch durch die Jahreszeiten: Herbst


Teilnahme
Wenn ihr auch Lust bekommen habt eure schönsten Herbst Fotos auf eurem Blog zu zeigen, dann macht doch auch mit bei "Fotografisch durch die Jahreszeiten" und ladet hier den Link zu eurem Beitrag hoch (Beiträge, die sich nicht auf die Aktion beziehen, werden ungefragt gelöscht):


Labels: ,