This page has moved to a new address.

Beauty Talk: 3 Fragen an Lisa von Lovely Catification

Beauty Talk: 3 Fragen an Lisa von Lovely Catification

Diese Woche im Beauty Talk gehen die drei Fragen an Lisa vom Blog Lovely Catification. Lisa bloggt seit 2011 über Beauty, Pflege, Lifestyle, Fashion und gesunde Ernährung. Auf ihrem Instagram Kanal könnt ihr auch immer wieder ihre tollen Outfits sehen und einen Einblick in ihren Alltag als Mutter einer kleinen Tochter bekommen. Ich durfte Lisa schon öfter auf Blogger Events treffen und sie ist im Real Life genauso sympathisch, wie sie auf ihrem Blog rüberkommt. Ich freue mich daher sehr, dass sie heute im Beauty Talk Fragen zu Beauty und gesunde Ernährung beantwortet.

1) Welches Kosmetikprodukt hast du dir zuletzt gekauft?

Ich habe mir einige Produkte bei Paulas Choice bestellt. Ich bin ja schon seit einiger Zeit PC Anhänger und nach und nach probiere ich mich durch das Sortiment. So durfte jetzt z.B. eine neue Gesichtspflege mit, welche eine leichte Tönung hat. Zwar habe ich schon eine Creme von PC, welche mir sehr gut gefällt, aber als Beauty Blogger ist man doch immer wieder aus der Suche. Paulas Choice ist für mich aber unangefochtene Nummer 1 in Sachen Gesichtspflege.


2) Du bist Mutter einer kleinen Tochter: Wie hat sich deine Schminkroutine geändert, seit du Mutter bist?

Eigentlich hat sie sich mittlerweile wieder reguliert. Meine Tochter ist ja schon 3,5 Jahre und lässt mich mittlerweile ganz in Ruhe, wenn ich mich "fertig" mache. Sie hat einen eigenen Stuhl neben meinem Schminktisch, auf den setzt sie sich und schaut mir zu, bis ich fertig bin. Wenn sie dann am Ende noch ein bisschen Gloss auf die Lippen darf, hat sich das Warten für sie sowieso gelohnt. Deshalb kann ich mir dahingehend Zeit lassen. Als sie natürlich noch kleiner war, musste es immer schnell gehen - das hat man aber sofort raus!


3) Du stellst auf deinem Blog auch gesunde Rezepte vor. Wie hängt für dich das Thema Beauty und Ernährung zusammen?

Für mich persönlich gehört Ernährung zu Beauty wie Deckel auf Topf. Es gibt natürlich mittlerweile viele Möglichkeiten Hautprobleme, die evtl. aus falscher Nahrung resultieren, abzudecken und verschwinden zu lassen. Dennoch ist eine Zufuhr mit allen wichtigen Vitaminen, Spurenelementen und was der Körper eben sonst noch braucht, absolut wichtig - gerade auch, wenn wir mit dem Thema Anti Aging beginnen. Durch gesunde Ernährung und einen gesunden Lebensstil, lässt sich vorzeitige Hautalterung etwas hinauszögern. Natürlich soll das nicht heißen, dass man nie wieder Schokolade und Co. essen darf, auch ein Gläschen Wein ist in Ordnung. Wie ihr in meinem Posting "Kein Zucker?" auch lesen könnt, macht die Dosis eben das Gift.

Vielen lieben Dank Lisa für deine Teilnahme!
Gibt es weitere Mütter unter euch und wie hat sich eure Schminkroutine geändert? Wie wichtig ist euch neben Beauty das Thema gesunde Ernährung?

Weitere Beauty Bloggerinnen im Interview:

Labels: