This page has moved to a new address.

Top of the Week #63: Geburtsvorbereitungskurs, Käsespätzle und Kinderwagen

Top of the Week

Bevor der Sonntag vorbei ist gibt es noch schnell meinen Wochenrückblick. Was für eine Woche! Sie startete ziemlich verregnet und ich hatte meinen ersten Geburtsvorbereitungskurs. Der erste Eindruck war sehr positiv und vielleicht berichte ich euch im Mama Monday mal davon. Ich hatte keine Ahnung was mich erwarten würde und der erste Abend verlief sehr nett und entspannt. Da ich die halbe Woche allerdings krank zu Hause verbracht habe, ist nicht allzu viel spannendes passiert. Ich mische daher noch ein paar Bilder aus der letzten Woche unter, da letzten Sonntag der Wochenrückblick sowieso ausgefallen ist. Wir hatten nämlich unsere zwei kleinen Nichten zu Besuch und jetzt weiß ich auch endlich wie man eine Windel wechselt ;-) Ich bin dennoch froh, dass wir noch einen Säuglingspflegekurs für November gebucht haben.

Café Kult in Nürnberg

Im veggie-freundlichen Café Kult in Nürnberg haben wir das Omelette mit Wheaty und Käse ausprobiert. Und da sich die Pfannkuchen auf der Karte ebenfalls sehr verlockend angehört haben, bestellten wir noch einen Schokopfannkuchen dazu. Unsere Portion war riesig! Als der Teller gebracht wurde war mich schon klar, dass ich das nie alles schaffen würde. Aber lecker war es!

Stokke Kinderwagen

Wir können zum Glück einiges für das Baby von meiner Schwägerin ausleihen. So auch den Kinderwagen! Dieser ist von der skandinavischen Marke Stokke. Wir bekamen ihn in Einzelteilen gebracht und benötigten einige Youtube Videos mit Anleitungen, bis wir ihn zusammengebaut hatten. Gar nicht so einfach! Er ist leicht und wendig und lässt sich schnell für das Auto zusammenklappen. Außerdem ist er in der Höhe verstellbar. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob wir die spezielle Babywanne benötigen. Laut Hersteller und meiner Schwägerin geht es auch so.


Mit einer lieben Freundin ging es mal wieder leckere Käsespätzle essen. Wer mir auf Snapchat folgt hatte es ja mitbekommen. Vor dem Essen machten wir noch einen Abstecher zu dm, wo ich mir das neue Balea Reinigungsöl und den Alverde Lippenstift Muskat Brown zulegte.

Blog Posts of the Week

Blog Posts of the Week

Was waren eure Highlights diese Woche? Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

Labels: