This page has moved to a new address.

Review & Swatches: Burberry Kisses Lippenstifte - 89 Rose Blush, 53 Crimson Pink, 93 Russet, 97 Oxblood

Review & Swatches: Burberry Kisses Lipsticks

Wer mir auf Snapchat oder Instagram folgt, hat sicherlich mitbekommen wie oft und gerne ich meine Burberry Lippenstifte trage. Diese stammen aus der Burberry Kisses Kollektion, die es seit Mai 2015 in ausgewählten Parfümerien zu kaufen gibt. Heute möchte ich euch meine vier Farben genauer vorstellen. Nicht nur qualitativ, auch optisch sind die Lippenstifte absolut überzeugend und versprühen einen Hauch von Luxus.

Burberry Kisses

Burberry Kisses

Burberry Kisses ist die umfangreichste Lippenkollektion der Marke und umfasst ganze 28 Farbtöne. Da dürfte für jeden etwas dabei sein! Es wird damit geworben, dass mit einem Farbton unterschiedliche Looks möglich sind, je nachdem wie intensiv man die Farben aufträgt. Eine hochwertige Mischung aus Satin-Pigmenten und schimmernden Polymeren sorgt für strahlende Farbbrillanz.

Alleine schon die Verpackung ist ein Hingucker! Die Lippenstifte befinden sich in einer hochwertigen, verspiegelten Hochglanz Metallhülse, deren Deckel magnetisch schließt. Damit ist der Lippenstift auch in der Handtasche immer optimal geschützt. Hier wird auf Understatement gesetzt. Man beschränkte sich auf das eingravierte Burberry Tartan-Muster und den Burberry Schriftzug.

Sehr positiv finde ich auch, dass alle Lippenstifte keinen wahrzunehmenden Duft oder Geschmack haben. Zu stark parfümierte Lippenstifte sind schließlich nichts für jeden.

Inhalt / Preis: 3,3g für 29,99€
Alle Farben seht ihr z.B. auf der Burberry Homepage.
Erhältlich z.B. bei Douglas

Burberry Kisses: Verpackung

Burberry Kisses Lippenstifte: Prägung

Auch die Lippenstifte selbst haben eine Tartan-Prägung, was ich sehr hübsch finde! Also schon alleine optisch machen diese High End Lippenstifte einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Lediglich mit der abgeflachten, spitzen Form komme ich beim Auftragen nicht ganz zurecht. Das passt irgendwie nicht so richtig zu meiner Lippenform und vor allem bei den dunklen Farben benötige ich für ein sauberes Ergebnis auf jeden Fall einen Lipliner.

53 Crimson Pink, 89 Rose Blush, 93 Russet, 97 Oxblood

Burberry Kisses 53 Crimson Pink, 89 Rose Blush, 93 Russet, 97 Oxblood

Burberry Kisses: 53 Crimson Pink

53 Crimson Pink: Ein strahlend-leuchtendes Pink, dessen Intensität sich gut aufbauen lässt.

Burberry Kisses 89 Rose Blush

89 Rose Blush: Ein wunderschöner Rosenholz Ton und der perfekte Alltagslippenstift.

Burberry Kisses 93 Russet

93 Russet: Einer meiner absoluten Favoriten! Ein bräunlicher Rotton und perfekt für den Herbst.

Burberry Kisses 97 Oxblood

97 Oxblood: Die außergewöhnlichste Farbe von den vier. Ein violett-stichiges, dunkles Rot. Perfekt für den Herbst und Winter. 

Swatches Burberry Kisses 89 Rose Blush, 53 Crimson Pink, 93 Russet, 97 Oxblood

Swatches Burberry Kisses 89 Rose Blush, 53 Crimson Pink, 93 Russet, 97 Oxblood

Mein Fazit


Besonders Russet und Oxblood haben es mir angetan und passen auch farblich super in den Herbst! Oxblood hält bei mir besonders lange auf den Lippen und übersteht auch mal eine kleine Mahlzeit. Im Schnitt halten die Lippenstifte etwa 4 Stunden.

Mit der Lippenstift Form habe ich persönlich allerdings ein paar Probleme beim Auftragen. Ich benötige daher einen Lipliner, um meine Lippenform sauber nachzuziehen. Die Textur ist leicht und pflegend, die Deckkraft mittel. Die Lippen fühlen sich den ganzen Tag sehr gepflegt und durchfeuchtet an. Durch das glänzende Finish werden meine Lippenfältchen allerdings etwas betont, wenn ich die Farbe intensiver auftrage.

Mir gefällt auch gut, dass man die Intensität der Farben variieren kann. Außerdem wurde hier auf einen aufdringlichen Geschmack oder Duft verzichtet, was ich sehr begrüße. 

Review & Swatches Burberry Kisses Lipsticks


PR-Sample / Affiliate Links

Labels: , , ,