This page has moved to a new address.

Eucerin pH5 Serie für empfindliche Haut + Gewinnspiel

Eucerin pH5 Serie für empfindliche Haut

Für meine trockene Körperhaut bin ich immer auf der Suche nach Pflegeprodukten, die meine Haut gut pflegen und lange Feuchtigkeit spenden. Wenn meine Haut zu trocken ist beginnt sie zu jucken und schuppt sich. Ohne tägliches Eincremen geht bei mir nichts und daher freute ich mich sehr als ich von Eucerin die pH5 Serie für empfindliche Haut testen durfte. Die Apothekenmarke Eucerin kenne ich schon etwas länger und habe vor Kurzem beim Beautypress Event die neuen Sonnencremes kennenlernen dürfen. Acht Produkte aus der pH5-Serie stelle ich euch heute näher vor. Wenn ihr nach meinem Beitrag neugierig auf die Produkte geworden seid könnt ihr außerdem eins von drei Sets gewinnen. 

Eucerin pH5 Serie: Aktivierung der natürlichen Hautabwehr

Enzyme steuern die natürliche Abwehr der Haut vor Umwelteinflüssen, indem sie das Wachstum von Bakterien regulieren, die Hautfeuchtigkeit aufrecht erhalten und vor Irritationen schützen. Bei empfindlicher Haut ist die Enzymaktivität allerdings gehemmt und die natürliche Barrierefunktion beeinträchtigt, was zu Reizungen und Trockenheit führt. Die pH5 Serie von Eucerin wurde speziell dafür entwickelt die Enzymaktivität wieder aufzubauen, die natürliche Schutzschicht zu stärken und den Feuchtigkeitsausgleich der Haut zu regulieren. 

Anzeichen empfindlicher Haut:

Allgemeine Infos über den pH-Wert der Haut


Die Skala des pH-Wertes reicht von 0 bis 14, wobei der Mittelwert von pH 7 als pH-Neutral bezeichnet wird. Wasser hat z.B. einen pH-Wert von 7. Alkalische Seifenlösungen (Laugen) haben einen pH-Wert höher und saure Lösungen einen pH Wert kleiner als 7. Unsere Haut ist leicht sauer und hat einen pH-Wert von 5. Dieser "Säureschutzmantel" der Haut schützt vor negativen Umwelteinflüssen und schädlichen Mikroorganismen. Um diesen Säureschutzmantel nicht zu zerstören und die Haut vor Austrocknung und Reizung zu bewahren, sollte man möglichst Produkte verwenden, die diesem pH-Wert entsprechen. Vor allem bei empfindlicher Haut sollte man Seifen (pH-Wert von 8-10) aber auch pH-neutrale Produkte vermeiden. Sie erhöhen den pH-Wert und können die Haut anfällig für Entzündungen und Infektionen machen.

Quelle: Eucerin Homepage

Inhaltsstoffe der Produkte findet ihr hier.

Eucerin pH5 Serie für empfindliche Haut

pH5 Hautschutz Duschöl

Pumpspender finde ich ja bei Bodylotions immer sehr praktisch, auch wenn man meist den letzten Rest der Cremes nicht wirklich entnehmen kann. Morgens wenn es schnell gehen muss und ich noch etwas schlaftrunken bin, weiß ich die Pumpspender besonders zu schätzen ;-) Neu für mich ist es allerdings, dass auch Duschprodukte im Pumpspender daherkommen. So wie das pH5 Hautschutz Duschöl, das eine rückfettende Wirkung und milde Tenside hat, die die Haut vor dem Austrocknen schützen. Es schäumt leicht und ich finde es sehr angenehm in der Anwendung.

pH5 Hautschutzlotion F 

Die reichhaltige Lotion beruhigt trockene und empfindliche Haut. Sie versorgt sie intensiv mit Feuchtigkeit und unterstützt die Schutzbarriere der Haut. Der Effekt wird durch 5% Dexpanthenol verstärkt. Ich verwende die Lotion momentan täglich und bin begeistert. Die reichhaltige Lotion spendet meiner Haut viel Feuchtigkeit, zieht dabei dennoch relativ schnell ein und lässt sich gut verteilen.

pH5 Hautschutz Waschlotion

Die seifenfreie Waschlotion ist für die tägliche Reinigung von Gesicht und Körper gedacht. Die milden Tenside reinigen sanft aber gründlich. Sie eignet sich sogar für die tägliche Pflege von Babys und Kleinkindern aber auch für allergiegestresste Haut.


Eucerin pH5 Serie für empfindliche Haut

In-Dusch Body Lotion 

Die In-Dusch Body Lotion ist kein 2in1 Produkt, da sie keine reinigenden Eigenschaften enthält. Sie wird nach dem Reinigen in der Dusche angewendet und wieder abgespült. Dieses Anwendungsprinzip erinnert mich an die Lush Body Conditioner. Dadurch ist meiner Meinung nach die Pflegewirkung besser.

pH 5 Hautschutz Lotion 

Die Hautschutz Lotion ist eine besonders milde Lotion für empfindliche Haut, die die Hautschutzfunktion stärkt und sie mit Feuchtigkeit versorgt. Im Gegensatz zur Hautschutz Lotion F, die speziell auch für trockene, empfindliche Haut gedacht ist, ist die Konsistenz etwas leichter und zieht schneller ein. 


Eucerin pH5 Serie für empfindliche Haut

pH 5 Hautschutz Handcreme 

Die Handcreme soll bis zu 18 Stunden die Haut vor dem Austrocknen schützen. Mir gefällt die Handcreme sehr gut. Obwohl sie sehr reichhaltig ist zieht sie relativ schnell ein und pflegt meine trockenen Hände sehr gut. Die Hände fühlen sich auch ohne ständiges Nachcremen nicht trocken an.

pH 5 Hautschutz Creme 

Die sanfte Creme für Körper und Gesicht erhöht die Widerstandskraft der Haut. Die Creme ist frei von Parfumstoffen und soll 24 Stunden Feuchtigkeit spenden.

pH 5 Hautschutz Creme F

Die Creme ist reichhaltiger als die Hautschutz Creme und damit auch für trockene Haut geeignet. Sie ist gut verträglich und eignet sich auch für vorgeschädigte Haut.


Mein Fazit

Die Produkte der pH 5 Serie, die ich schon ausgiebig getestet habe, gefallen mir sehr gut. Vor allem das Hautschutz Duschöl und die Hautschutz Lotion F finde ich super, da sie bei meiner trockenen Haut sehr gut pflegen. Auch die Hautschutz Lotion verwende ich gerne, da ich den Pumpspender sehr praktisch finde und obwohl sie schnell einzieht gut pflegt. Juckreiz und Schuppen lassen bei regelmäßiger Anwendung nach. Auch die Handcreme gefällt mir gut. Allerdings versuche ich inzwischen Handcremes mit Lichtschutzfaktor zu verwenden, um vorzeitiger Hautalterung durch UVA Strahlung vorzubeugen. Dafür steht die Handcreme jetzt auf meinem Nachttisch, damit ich mir vor dem Schlafen gehen die Hände damit eincremen kann.

Gewinnspiel

Wenn ihr nun neugierig auf die pH 5 Serie von Eucerin geworden seid und vielleicht selbst unter empfindlicher Haut leidet, dann habt ihr nun die Möglichkeit eins von drei Pflegesets zu gewinnen! Jedes Set enthält alle 8 Produkte, die ich euch in diesem Beitrag vorgestellt habe. Viel Glück :-)

a Rafflecopter giveaway


Die Pflegesets werden von Eucerin zur Verfügung gestellt. 
Vielen Dank!

Labels: , ,