This page has moved to a new address.

Beautypress Bloggerevent Juni 2015: Meine Highlights

Beautypress Bloggerevent Juni 2015:

Das Beautypress Event ist inzwischen mein persönliches Event Highlight des Jahres. Um die 50 Beautyblogger treffen aufeinander, man sieht bekannte Gesichter wieder oder lernt neue kennen. Mit allen ausgiebig zu sprechen ist aufgrund der Zeit natürlich nicht möglich, aber es ist dennoch schön sich wiederzusehen. Firmenvertreter und Agenturen präsentierten dieses Mal an ihren Ständen insgesamt 13 Marken. Der Schwerpunkt des Events lag auf Pflege und einige Marken kannte ich bereits vom letzten Event im Herbst. Es ist schön wenn man von einigen tatsächlich wiedererkannt wird oder diese sich daran erinnern, welche Produkte man auf dem Blog vorgestellt hat. Das Event ging von 11 Uhr bis 17 Uhr und ich habe tatsächlich die komplette Zeit benötigt, um alle Stände abzuklappern. Der Austausch mit anderen Bloggern sollte schließlich auch nicht zu kurz kommen.

Beautypress Bloggerevent Juni 2015: Dermasence

Ich habe mich riesig gefreut die liebe Biene wieder zu treffen. Zusammen gingen wir erst einmal zum Dermasence Stand, der auch zu meinen Highlights beim Beautypress gehörte. Bereits im Oktober lernte ich die Produkte kennen und schätzen und einige davon sind nicht mehr aus meiner Pflegeroutine wegzudenken. Wir bekamen eine tolle und ausführliche Beratung, erfuhren etwas über den PH-Wert der Haut und der Produkte und es gab leckere Macarons, zu denen ich natürlich nicht Nein sagen konnte ;-)

Beautypress Bloggerevent Juni 2015: Schaebens

Bei Schaebens konnte man sich passend zur neuen Tattoo Creme goldene Tattoos aufkleben lassen. Ich hatte mich für ein etwas zu filigranes Muster entschieden, so dass es mit dem Abziehen leider etwas kaputt ging. Dafür gefiel mir Sabrinas Tattoo umso besser. Es gab auch die Möglichkeit sich eine Nackenmassage geben zu lassen, was ich gegen Ende des Events gerne in Anspruch genommen habe. Nach dem Schleppen der schweren Goodie Bags war das eine angenehme Abwechslung.

Beautypress Bloggerevent Juni 2015: Eucerin

Am Stand von Eucerin empfahl mir Melanie die Sonnencremes für das Gesicht, da sie mit diesen schon gute Erfahrungen gemacht hatte. Also ließen wir uns hauptsächlich diese vorstellen. Die Sun Gel-Creme mit LSF 50 für das Gesicht ist neu im Sortiment, verhindert einen Glanz-Effekt und ist für Mischhaut und fettige Haut gedacht. Auch für unreine Haut soll sie sich eignen.

Beautypress Bloggerevent Juni 2015: Sebamed

Sebamed kannte ich bereits vom letzten Beautypress Event. Die Pflegedusche mit Lemongras & grünem Tee riecht super und war zum Glück in meiner Goodie Bag. Ich freue mich schon auf's Ausprobieren! Außerdem wurden uns die Deodorants vorgestellt, die ohne Alkohol und zum Teil ohne Duftstoffe auskommen. Dem Hype entsprechend sind diese natürlich auch aluminiumfrei ;-)

Beautypress Bloggerevent Juni 2015: Emcur

Auch Emcur war vertreten und uns wurde von Angela Steere von Yupik, die ich bereits bei den Yupik Infodays letztes Jahr kennenlernen durfte, das neue Bio-Matcha Pulver im Portionsbeutel vorgestellt. Die Beutel enthalten je 1g, wofür man umgerechnet je 1 Euro zahlen muss. Ein typischer Preis für Matchapulver. Neu war für mich, dass man Matcha zum Beispiel auch in Apfelsaft einrühren kann. Das durften wir auch gleich probieren und es war überraschend lecker. Matcha enthält mehr Koffein als Kaffee oder Grüner Tee, wobei das Koffein langsamer freigesetzt wird und man länger etwas vom wachmachenden Effekte hat.

Beautypress Bloggerevent Juni 2015: ZUII Organic und Charlotte Meentzen

Die einzige dekorative Kosmetikmarke auf dem Event war ZUII Organic. Beim Swatchen am Aufsteller waren vor allem die Lidschatten sehr vielversprechend und bei den Foundations gab es viele helle Farbtöne. Ich bekam von einer netten Dame eine Typberatung mit Produktempfehlungen. Leider waren in der Goodie Bag nur Produkte von Charlotte Meentzen. Eventuell werde ich das Angebot nutzen und mir meine Produktempfehlungen zuschicken lassen. Hättet ihr Interesse an einer Review zu ZUII Organic? Von Charlotte Meentzen, die naturnahe Kosmetik und Naturkosmetik anbieten und eher auf eine ältere Zielgruppe ausgerichtet ist, gab es einen Gutschein für eine Behandlung in einem Kosmetikstudio. Ich werde mal schauen, ob es in meiner Nähe ein Studio gibt.

Beautypress Bloggerevent Juni 2015: Teoxane

Bei Teoxane habe ich mir den Perfect Skin Refiner zum Testen mitgeben lassen. Dieser wird nachts angewendet und enthält 10% AHA. Nach bereits 15 Tagen soll man einen gleichmäßigeren und strahlenderen Teint bekommen und die Haut feinporiger werden. Ich bin gespannt! Gefreut habe ich mich auch über das Lebkuchenherz, welches nur wenige Tage bei mir überlebt hat und während einer abendlichen Heißhungerattacke verschlungen wurde ;-) Das Foto mit Biene finde ich sehr gelungen und eine schöne Erinnerung.

Beautypress Bloggerevent Juni 2015: Catherine

Am sehr hübschen Stand von Catherine wurden uns kurz die neuen Nagellacke der C'est la vie Kollektion gezeigt. Ich fragte noch schnell nach, wo man die Lacke denn bekommt und was sie kosten, und dann wurden wir auch schon auf die Goodie Bag verwiesen. In meiner Goodie Bag war der rote Lack enthalten, den ihr oben links im Aufsteller sehen könnt. Es ist meiner erster Nagellack dieser Marke und ich werde ihn sicherlich mal ausprobieren. Die Lacke bekommt ihr nur in Nagelstudios. Entsprechend konnte man sich dann auch die Nägel lackieren lassen, was ich aber nicht genutzt habe. Der versprochene "Stargast" Natascha Ochsenknecht, die wohl das Gesicht der Catherine Neon Nagellacke ist, war nicht anwesend. Richtig traurig schien aber niemand darüber zu sein ;-)

Beautypress Bloggerevent Juni 2015: Frei

Am Stand von frei Apothekenkosmetik wurden wir sehr nett von einer Apothekerin beraten. Die Marke kannte ich bisher nur vom Namen her, hatte aber noch nie bewusst ein Produkt ausprobiert. Das Massageöl für Schwangere mit Mango-Öl habe ich schon fleißig in Verwendung und finde es bisher sehr gut. Man konnte sich einen Termin für eine Massage oder Gesichtsbehandlung geben lassen, was ich natürlich gerne in Anspruch genommen habe. So hatte ich eine Stunde vor Event Ende noch eine entspannende Arm- und Handmassage (direkt nach meiner Nackenmassage bei Eucerin ;-)). Der perfekte Ausklang für ein tolles aber auch anstrengendes Event!

Beautypress Bloggerevent Juni 2015: LR

Die Marke LR, die ein ähnliches Vertriebskonzept wie Avon haben, kannte ich ebenfalls bereits vom Beautypress Event. Letztes Mal hatten sie jede Menge ihrer dekorativen Kosmetikprodukte dabei. Dieses Mal lag der Schwerpunkt auf der neuen Timegard Bürste, der neuen Aloe Vera Serie und der Silber Zahnpasta. Besonders interessant fand ich die Aloe Vera Serie. Sie enthält unter anderem eine Sprüh-Haarkur mit 60% Aloe Vera. Sie soll sich besonders für trockenes und coloriertes Haar eignen. Da ich bisher gute Erfahrungen mit Aloe Vera Produkten für meine trockenen Locken gemacht habe, freue ich mich sehr, dass die Sprüh-Haarkur auch in der Goodiebag war.

Beautypress Bloggerevent Juni 2015: Filabé

Die Marke Filabé fand ich zugegeben vorab nicht besonders spannend. Es handelt sich um spezielle Gesichtspflegetücher, die gleichzeitig die Haut reinigen und pflegen und eine Creme damit überflüssig machen. Inzwischen zählt die Marke zu meinen Highlights des Events! Ich habe die Sin Clear Tücher für unreine Haut erhalten. Sie kommen ohne Konservierungsstoffe, Alkohol, Parfum und Emulgatoren aus. In der Packung sind 4*7 Tücher enthalten, so dass man einen Monat lang bei täglicher Anwendung auskommt. Immer sieben Tücher in einer Verpackung, was ich sehr praktisch für den Urlaub finde! Ich habe die Tücher nun schon einige Tage ausprobiert und bin positiv überrascht. Ich werde euch bald noch genauer davon berichten.

Beautypress Bloggerevent Juni 2015: Literine


Listerine stellte die neue Mundspülung Advanced White vor, die die Zähne bei regelmäßiger Anwendung von Verfärbungen befreien soll. Ich bin gespannt, ob das funktioniert. Man konnte sich vor einem Green Screen noch ein Daumenkino erstellen lassen. Eine witzige Idee, die gut bei den Bloggern ankam. Da Listerine der letzte Stand war, den ich besucht hatte, ließ ich dies dann aber aus.

Bei Teoxane und der Rosenpark Klinik gab es die Möglichkeit sich über plastische Chirurgie zu informieren oder sich direkt Hyualuron und Botox spritzen zu lassen. Da mich dies nicht wirklich interessierte, ließ ich das aus.

Meine Highlights

Das Beautypress Bloggerevent ist immer wieder ein Highlight für mich! Wann hat man schon einmal die Gelegenheit so viele Beautyblogger auf einmal zu treffen? Außerdem bekommt man die Möglichkeit an einem Tag viele neue Marken kennenzulernen oder sich mit Firmenvertretern auszutauschen, die man bereits per Mail kennengelernt hatte. Besonders interessant fand ich wieder Dermasence, aber auch frei Apothekenkosmetik und Eucerin, die sich viel Mühe gaben uns ihre Produkte näher zu bringen. Die Tattoo-Idee bei Schaebends und die Massagen bei Eucerin und frei rundeten das Event ab. Mit Emcur hatte ich gar nicht gerechnet und freue mich schon darauf mir meinen ersten Matcha-Sojalatte zu mixen. Meine persönliche Überraschung war Filabé, die ich vorher gar nicht so spannend fand, deren Gesichtspflegetücher aber einen sehr positiven Eindruck hinterlassen haben.

Weitere Berichte findet ihr zum Beispiel bei What do you fancyYours Sabrina oder In Love With Life.


Ich hoffe euch hat mein Eventbericht gefallen? Welche Marken interessieren euch spontan am meisten und über welche Reviews würdet ihr euch freuen? 


Labels: ,