This page has moved to a new address.

{Top of the Month} 10 Beauty Favoriten im Februar

Top of the Month: Beauty Favoriten im Februar

Der Februar verging gefühlt wie im Flug! Ich bin schon ganz hibbelig und freue mich auf den Frühling. Die Tage werden wieder länger und Ende März wird dann auch die Uhr auf Sommerzeit umgestellt. Jetzt dürfte es gerne noch ein paar Grad wärmer werden. Heute zeige ich euch meine Beautyfavoriten aus dem Februar. Ich habe 10 Kosmetikprodukte ausgewählt, zu denen ich besonders gerne und häufig gegriffen habe. Wieder eine gute Mischung aus dekorativer und pflegender Kosmetik, wie ich finde. Wenn ihr Lust habt, dann schaut auch mal bei meinen 10 Beautyfavoriten aus dem Januar vorbei.

Shiseido Veiled Rouge PK 304

1) Shiseido Veiled Rouge PK 304 Skyglow*

Bereits in meinen Monatsfavoriten vom Januar hatte ich euch einen Veiled Rouge Lippenstift von Shiseido vorgestellt. Die Veiled Rouge Lippenstifte gibt es seit Januar diesen Jahres und ich mag die leichte Textur und die strahlenden, glänzenden Farben sehr gerne. Sie pflegen die Lippen auch recht gut, so dass ich in letzter Zeit sehr oft zu ihnen gegriffen habe. Die Farbe PK 304 Skyglow ist ein leuchtender, warmer Korallton, der richtig Lust auf Frühling macht!

Maybelline Lash Sensational Mascara und Zoeva Grahpic Eyes Waterproof Eyeliner NYX

2) Maybelline Jade Lahs Sensational Mascara*

Die Maybelline Jade Lash Sensational Mascara hatten Chrissy und ich bereits in unserem "1 Produkt, 2 Meinungen" Beitrag vorgestellt und ich bin nach wie vor sehr begeistert! Sie gibt gut Länge und Volumen und hält den ganzen Tag. Nur das Abschminken ist etwas mühsam, aber mit meiner The Body Shop Camomile Cleansing Butter (Top 3 Abschminkprodukte) und dem Bioderma Mizellenwasser bekomme ich sie ganz gut wieder ab.

3) Zoeva Graphic Eyes Waterproof Eyeliner NYX

Den schwarzen Zoeva Graphic Eyes Waterproof Eyeliner NYX verwende ich momentan für die obere Wasserlinie, damit die Wimpern voller aussehen. Mit etwas Übung gelingt dies ganz gut und der Zoeva Eyeliner gibt gut Farbe ab. Auch die Haltbarkeit finde ich ganz okay, wobei es natürlich keinen ganzen Tag durchhält.

Swatch Shiseido Veiled Rouge PK 304 Skyglow

4) Burberry Nail Polish No. 445 Antique Gold* 

Ein Nagellack darf in meinen Monatsfavoriten auch nicht fehlen. Der Burberry Nagellack Antique Gold No. 445 überzeugte mich mit einer tollen und außergewöhnlichen Farbe! Auch das Lackieren gelingt mit dem breiten Pinsel kinderleicht. Der Lack hat eine gute Deckkraft (1 bis 2 Schichten) und hält auf meinen Nägeln auch recht lange durch.

Burberry Nail Polish Antique Gold 445

5) Biotherm Beurre de Lèvres Replumping and Smoothing Lip Balm

Weiter geht es mit einer Lippenpflege! Ich hatte bei Douglas bestellt und wollte eine Aktion nutzen, bei der man bei der Bestellung eines Biotherm Produkts eine Probiergröße einer Gesichtscreme dazu bekam. Also habe ich kurzerhand das günstigste Biotherm Produkt bei Douglas mitbestellt, und zwar den Beurre de Lèvres Replumping and Smoothing Lip Balm ;-) Bisher bin ich auch sehr zufrieden mit ihm. Er zieht gut ein und die Pflegewirkung stimmt. Anders als beim Kiehl's Lip Balm, den ich euch in meinen letzten Monatsfavoriten vorgestellt hatte, eignet er sich somit auch gut als Unterlage für einen Lippenstift. Der Kiehl's Lip Balm hinterlässt einen Film auf den Lippen, den ich solo aufgetragen allerdings sehr gerne mag. Preislich liegen beide Lip Balms bei ca. 10 Euro.

Biotherm Lip Balm und M.Asam Vitamin E Serum

6) M.Asam Vitamin E Hautglättungs-Serum*

Das Vitamin E Hautglättungs-Serum habe ich beim Beautypress Event am M.Asam Stand bekommen. Es enthält 10% des Antioxidans Vitamin E. Laut Agatas Beitrag ist die typische Dosierung von Vitamin E meist 1%. Daher war ich sehr gespannt auf das hochdosierte Serum und seine Wirkung. Vitamin E wirkt entzündungshemmend, feuchtigkeitsbewahrend und verbessert die Wundheilung. Ich trage es morgens vor meiner Tagescreme auf, damit es die Wirkung des Sonnenschutzes noch verstärkt. Es zieht schnell ein und meine Haut fühlt sich gut durchfeuchtet an. 

Innisfree Sunblock SPF 50 und Paula's Choice Resist Weightless Body Treatment

7) Paula's Choice Resist Weightless Body Treatment 2% BHA*

Die Bodylotion von Paula's Choice enthält 2% Salicylsäure und Antioxidantien und soll sich besonders gut gegen Keratosis Pilaris eignen. Es handelt sich also um ein chemisches Peeling, welches besonders sanft zur Haut ist, da es ohne scharfe Peelingkörner auskommt. Ich verwende die Creme allerdings nicht für den Körper, sondern abends für Gesicht, Hals und Dekolleté. Sie lässt sich leicht verteilen und zieht schnell ein. Ich vertrage sie sehr gut und Entzündungen und Rötungen werden gemindert. Eigentlich war das nur als Zwischenlösung gedacht, weil meine Avène Cleanance K Creme so gut wie leer ist und diese aus dem Sortiment genommen wurde, aber ich bin sehr zufrieden mit der Paula's Choice 2% BHA Bodylotion. Und das Preisleistungsverhältnis ist hier natürlich im Vergleich zu einer Gesichtscreme natürlich spitze ;-) Wer Einwände hat, warum ich die Bodylotion besser nicht für das Gesicht verwenden sollte, immer her damit! 

8) Innisfree eco safety perfect sunblock SPF 50+

Bei einem regelmäßigen Peeling darf tagsüber der Sonnenschutz natürlich nicht fehlen. Aber auch wer lange faltenfrei bleiben möchte, sollte zum Sonnenschutz greifen. Ich teste mich gerade durch verschiedene Sonnencremes für das Gesicht durch und bin aktuell sehr zufrieden mit der Innisfree Eco Safety Perfect Sunblock SPF50+, die ich mir bei ebay aus Korea bestellt habe. Sie zieht schnell ein und hinterlässt keinen fettigen Film auf der Haut.

Rugard Urea 10% Repair Bodylotion und treaclemoon Duschgel Lovley Mint Story

9) Rugard 10% Urea Repair Bodylotion für sensible Haut*

Die Bodylotion der Apothekenmarke Rugard ist mit 10% Urea besonders feuchtigkeitsbindend. Trotz der leichten Textur pflegt sie meine trockene Winterhaut sehr gut und zieht zudem schnell ein. Das leichte Gefühl mag ich momentan sehr gerne und habe die Tube auch schon zur Hälfte geleert. Die Marke hatte ich übrigens letztes Jahr auf den Yupik Infodays in Baden-Baden kennengelernt.

10) Treaclemoon Lovely Mint Story Duschcreme*

Die Treaclemoon Duschcreme teile ich mir aktuell mit meinem Mann. Dafür finde ich die großen Flaschen eigentlich sehr praktisch ;-) Ich mag den süßlichen Minze-Duft, der mich etwas an Pfefferminzschokolade erinnert (Review). Warum habe ich mir eigentlich keine Pfefferminzschokolade besorgt? War ja klar, dass ich darauf wieder Lust bekomme, sobald ich über die Treaclemoon Duschcreme schreibe ;-)

Fazit:

Das waren meine 10 Beauty Favoriten aus dem Februar! Der Anteil an dekorativer Kosmetik war relativ gering, was schlicht daran liegt, dass ich mich aktuell nur wenig schminke und hauptsächlich auf Basics zurückgreife. Lediglich Lippenstifte bringen etwas Abwechslung in meinen Tageslook. Dies wird sich mit zunehmenden Temperaturen im Frühling wieder ändern, doch momentan überlebt mein Make-up auf der Radfahrt zur Arbeit sowieso kaum (hallo tränende Augen).



*PR-Sample / Enthält Affiliate Links

Labels: , , , , , , , , , , ,