This page has moved to a new address.

{Parfum Review} Elie Saab Le Parfum Resort Collection


Ich genieße momentan die ersten warmen Sonnenstrahlen auf der Haut und meine Vorfreude auf den Frühling steigt ins Unermässliche! Inzwischen greife ich wieder verstärkt zu meinen Frühlingsparfüms und lasse die Winterdüfte immer häufiger links liegen. Ganz neu in meiner Parfumsammlung ist das Elie Saab Le Parfum Resort Collection. Ein wunderbarer Duft aus der Frühling / Sommer Kollektion 2015, der sich in die Riege meiner Lieblingsdüfte nahtlos einreiht. Elie Saab begeistert mich mit seinen Parfums jedes Mal auf's Neue und es gab bisher kein Duft, der mir nicht gefallen hätte.


Elie Saab Le Parfum Resort Collection ist leicht und aquatisch und der wunderschöne Flakon ist so blau und facettenreich wie das Meer. Vor meinem inneren Auge sehe ich mich im luftigen Sommerkleid barfuß am weißen Sandstrand entlang spazieren. Frischer Meereswind weht mir um die Nase, Sonnenstrahlen kitzeln meine Haut und das kühle Salzwasser erfrischt meine Füße. Ich bin gut gelaunt und eine gewisse Leichtigkeit macht sich breit, wie man es nach ein paar entspannten Urlaubstagen fernab vom Alltagsstress kennt.

Kopfnote: Feige, Mandarine, Orangenblüte
Herznote: Jasmin, Frangipani
Basisnote: Amber, Zedernholz

Ebenso wie die Frühling/Sommer Kollektion 2015 spiegelt der Flakon die azurblauen Lichtschattierungen des Sommerlichts auf dem Wasser wider und lädt mit seinen bezaubernden Blautönen auf eine Reise über den glitzernden Ozean ein: eine schicker und glamouröser Ausflug, der ein faszinierendes Gefühl von Freiheit vermittelt.

Bei der Kreation des neuen Duftes wurde der Parfumeur Francis Kurkdjian durch das Meer und den Strand inspiriert, die sich im goldenen Licht der Sonne wiegen: mit fruchtig-floralen Akkorden strahlt diese neue olfaktorische Komposition Eleganz, Genuss und eine unwiderstehliche Sinnlichkeit aus.

Der Duft strahlt wie alle Elie Saab Düfte eine gewisse Eleganz und Leichtigkeit aus. Ganz zart und dezent kitzeln die süße Feige und Mandarine die Nase und werden von luxuriösem Zedernholz und blumigem Frangipani und Jasmin abgerundet. Alles ist harmonisch, weich und fließend. Irgendwie kann ich ihn mir an der schicken Raffaello-Frau aus der Werbung in ihrem modernen weißen Kleid und den wehenden Haaren vorstellen. Ein fruchtiger Cocktail in der einen und die weiße Pradatasche in der anderen Hand. Ihre Haut ist sanft gebräunt und lässt das weiße Kleid noch mehr strahlen. Ihr Blick schweift über den azurblauen, indischen Ozean und sie träumt bereits von ihrer nächsten Spa-Behandlung im Luxus Resort.  


Das limitierte Elie Saab Le Parfum Resort Collection ist seit Februar 2015 erhältlich.

Eau de Toilette, 50 ml ca. 64,00 Euro (UVP)
Eau de Toilette, 90 ml ca. 89,00 Euro (UVP)

Mein Fazit:

Elie Saab schafft es immer wieder mich mit seinen Duftkreationen zu begeistern! So trifft auch der limitierte Frühlings-/Sommerduft Le Parfum Resort Collection voll und ganz meine olfaktorischen Vorlieben. Hier vereint sich eine leichte, aquatische Note mit fruchtigen Komponenten und zarten Blumenakkorden. Der Flakon ist ein richtiger Hingucker und hätte nicht besser zum Motto passen können. Für die Leichtigkeit eines Sommerduftes musste die Haltbarkeit etwas zurückstecken. Diese ist auf meiner Haut nicht ganz so überragend wie bei meinen anderen Elie Saab Düften, die ich spät abends noch wahrnehmen kann. Wenn ihr auf der Suche nach einem neuen Duft für den Frühling und Sommer seid, dann kann ich euch diesen Duft nur empfehlen! Sprüht ihn unbedingt bei eurem nächsten Parfümerie Besuch mal auf und lasst euch auf eine Duftreise ans Meer mitnehmen.


PR-Sample

Labels: , , ,