This page has moved to a new address.

Montagsfrage #32: Wie lange braucht ihr im Durchschnitt für einen Blogpost?


Gestern war mal wieder ein typischer Sonntag. Das Wochenende neigte sich dem Ende entgegen, ich hatte für den Blog eine lange To Do-Liste im Kopf und wollte ein paar Beiträge vorbloggen. Ich hatte nur begrenzt Zeit und schaffte in zwei Stunden noch nicht einmal einen kompletten Beitrag. Etwas genervt verließ ich meinen PC, hinterließ noch auf Twitter einen Tweet dazu und begab mich zum Flammkuchen All-you-can-eat ;-) Als ich nachts wieder auf mein Handy schaute, sah ich, dass es anscheinend nicht nur mir so geht. Auf Twitter meldeten sich gleich einige Blogger zu Wort, die gefühlt auch ewig für einen neuen Beitrag brauchen und sich zum Teil auch fragen, ob es anderen wohl auch so geht. Dieses Thema wollte ich also unbedingt für die neue Montagsfrage aufgreifen! Wie lange braucht ihr im Durchschnitt für einen Blogpost?

Bevor ich mit dem Bloggen angefangen habe, hatte ich keine Ahnung, wie viel Zeit in einem Blogpost steckt. Und auch heute unterschätze ich noch regelmäßig den Aufwand. Aus einem "ich blogge mal schnell noch etwas für die kommende Woche vor" wird oft "ohje, ich habe gerade mal einen Beitrag fertig". Mich würde daher interessieren, wie lange ihr im Durchschnitt für einen neuen Blogpost benötigt? Auch wenn es natürlich schwer ist, da je nach Beitragstyp die Zeit varriert. Aber wenn ihr mal grob über alle Beitragstypen einen Durchschnitt bildet, welcher Wert kommt dabei heraus? Habt ihr auch manchmal das Gefühl, dass ihr ewig braucht und andere in der gleichen Zeit wahrscheinlich viel mehr schaffen? Habt ihr das Gefühl ihr seid zu langsam und wünscht euch, dass ihr in der gleichen Zeit viel mehr Beiträge schaffen würdet? Oder habt ihr einen Weg gefunden wie ihr schnell und effektiv bloggen könnt? Habt ihr Tricks und Tipps parat? Und habt ihr euch auch schon einmal gefragt, wie lange (andere) Blogger wohl für einen Blogbeitrag benötigen?


Teilnahmemöglichkeiten

1. Klick
Ihr könnt ganz einfach und bequem per Klick an der Umfrage teilnehmen. Bitte nutzt dazu das Umfrage-Tool oben. Eure Angaben sind selbstverständlich anonym.
2. Kommentar
Wenn ihr nicht nur per Klick teilnehmen, sondern auch ein paar Worte zum Thema kundtun möchtet, könnt ihr dies jederzeit per Kommentar tun. Ich werde im Ergebnisbericht einige eurer Kommentare mit einfließen lassen und natürlich auf euch verlinken.
3. Blogbeitrag
Wenn ihr einen Blog habt und dort gerne über eure Meinung zum Thema schreiben möchtet, könnt ihr mir in den Kommentaren den Link zu eurem Beitrag nennen. Bitte erwähnt und verlinkt in eurem Beitrag die Montagsfrage. Der Banner darf natürlich verwendet werden. Ich werde alle Beiträge zur aktuellen Montagsfrage im Ergebnisbericht noch einmal kurz zitieren und verlinken.


Ihr habt 4 Wochen Zeit an der Umfrage teilzunehmen! Stimmt per Klick ab und hinterlasst mir gerne einen Kommentar. Blogbeiträge zur Montagsfrage werden natürlich alle im Ergebnispost verlinkt. Am Montag den 6. April gibt es dann das Ergebnis. Vielen lieben Dank für eure Teilnahme!


Labels: ,