This page has moved to a new address.

Top of the Week #56 - Meine neue Kamera, Avocadoliebe und Lieblingstweet der Woche

Top of the WeekDiese Woche war auf dem Blog richtig viel los! Ich habe gerade etwas zurück gescrollt und festgestellt, dass es jeden Tag einen Beitrag gab. Das lag unter anderem an einer guten Vorbereitung und einigen halbfertigen Posts in meinen Entwürfen. Sonst klappt das mit dem Vorbloggen meist nicht so gut. Diese Woche wurde mir erstmals bewusst, dass die Tage wieder länger werden. Wir nähern uns also wieder der Zeit, bei der es zu Feierabend noch nicht stockfinster ist. Und ich freue mich darauf! Im Winter habe ich abends einfach keine Energie und das Gefühl, der Tag sei schon gelaufen. Jetzt blicke ich gerade aus dem Fenster und sehe feine Schneeflocken herabrieseln, auf die ich zugegeben verzichten könnte. Seid ihr Schnee-Fans? 

Top of Instagram

Ich liebe Avocados 😍 Mache mir jetzt einen Avocado-Aufstrich. Seid ihr auch so Avocado Fans und was sind eure Lieblingsrezepte? #avocado #instafood #veggiefood #leckerdurch2015 #healthy
Ein von Diana (@i_need_sunshine) gepostetes Foto am

Diese Woche gleich mehrfach gegessen: Avocados! Ich liebe sie, bereite sie bisher aber immer sehr langweilig als Aufstrich zu. Avocado mit einer Gabel zerdrücken, Zitronensaft und Pfeffer dazu und fertig. Daher haben mich eure liebsten Avocado-Rezepte sehr interessiert. Postet mir gerne noch weitere Ideen in die Kommentare ;-)

Meine neue Kamera 😍 Stand schon auf meinem Weihnachtswunschzettel, habe sie mir aber erst jetzt gekauft. Ein Tag vor Ablauf der Nikon Cash Back Aktion 😁 (man bekommt 50€ zurück). War leider die letzten Abende zu müde um viel auszuprobieren, aber das Wochenende ist ja nicht mehr weit #nikond5300 #nikon #newin #endlichmein #dslr #kamera #blogger_de #mynikon
Ein von Diana (@i_need_sunshine) gepostetes Foto am

Nachdem ich vier Jahre lang meine Blog-Fotos mit der Nikon D60 gemacht habe, gönnte ich mir endlich eine neue Kamera. Nach einigen Problemen mit DHL kam dann am Dienstag endlich meine Nikon 5300 an. Und zwar mit Klappdisplay! Ich hoffe, dass mir damit Fotos von Looks und Augen-Make-Ups besser (und vor allem stressfreier) gelingen, so dass ihr hier in Zukunft wieder öfter solche Beiträge sehen werdet. Die Masse an Ausschuss und das spätere Aussotieren unzähliger Fotos war einfach frustrierend und ein gutes und scharfes AMU-Foto eher Glückssache.

Duft des Tages: der neue Burberry Brit Rhythm for Her 😍 Ein zarter, pudrig-blumiger Duft. Gefällt mir sehr gut 😊 #burberry #prsample #duftdestages #parfumliebe #parfum #fragranceoftheday #perfume #newin #beautyblogger_de #burberryfragrance
Ein von Diana (@i_need_sunshine) gepostetes Foto am

Neu in meiner Parfum-Sammlung ist der neue Duft von Burberry "Brit Rhythm for Her"*. Der zarte, pudrig-blumige Duft gefällt mir sogar noch besser als My Burberry. Eine ausführliche Review folgt bald.

Zeit mich bei euch für eure Likes und netten Kommentare zu bedanken! 😘 Seit kurzem sind wir hier unglaubliche 1.000 Leute und das ist doch ein schöner Anlass für ein Gewinnspiel 😉 Den ganzen Februar über wird es auf meinem Blog und hier Gewinnspiele geben. Starten möchte ich mit den Produkten aus der Blogger's Choice Kollektion von Manhattan. Teilnahmebedingungen: 1) Folgt mir auf Instagram und liked dieses Bild. 2) Das Gewinnspiel ist offen bis einschließlich 28. Februar. 3) Offen für Teilnehmer mit Wohnsitz in Deutschland. 4) Der Teilnehmer wird unter allen Likes ausgelost und hier auf meinem Kanal bekannt gegeben. 5) Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, keine Gewähr, keine Barauszahlung des Gewinns. Viel Glück! 😘 #ineedsunshinegewinnspiel #gewinnspiel #beauty #beautyblogger #germanblogger #blogger_de #prsample #manhattancosmetics
Ein von Diana (@i_need_sunshine) gepostetes Foto am

Hier auch noch ein kurzer Hinweis zu meinem Instagram-Gewinnspiel. Dort könnt ihr bis zum 28. Februar Produkte aus der Manhattan Blogger's Choice Kollektion gewinnen. Alle Details zur Teinahme findet ihr auf Instagram und so viel sei schon verraten, es wird nicht das letzte Instagram-Gewinnspiel im Februar gewesen sein ;-)

Blog Posts of the Week

Blog Posts of the Week

1. Am Montag gab es die Auswertung der Montagsfrage zum Thema Suchmaschinenoptimierung. Die Teilnahme war etwas mau, was ich aber auf das Thema zurückführe. Generell scheint ihr weiterhin Interesse an der Montagsfrage zu haben und morgen kommt auch schon das neue Thema.

2. Am Dienstag gab es zum ersten Mal einen "1 Produkt, 2 Meinungen" Post zusammen mit Chrissy. Wir nahmen uns die neue Maybelline Lash Sensational Mascara vor und unser Ergebnis fiel recht ähnlich aus.

3. Am Mittwoch konntet ihr eine Review zur neuen Catrice Absolute Rose Lidschattenpalette lesen.

4. Einen Grund zur Feier gab es am Donnerstag, denn mein Blog wurde vier Jahre alt. Ein kleiner Rückblick inklusive Ankündigung einiger Gewinnspiele zum Blog-Geburtstag, durfte auch nicht fehlen.

5. Das Thema der neuen Top 3 Blogparade lautet Abschminkprodukte und es gibt schon einige Teilnehmer! Schaut unbedingt mal vorbei, wenn ihr auf der Suche nach Empfehlungen seid.

6. Das erste Blog-Geburtstags-Gewinnspiel startete gestern. Ihr könnt bis zum 28. Februar ein Nagellack-Set von OPI gewinnen. Viel Glück :-)


Lieblingstweet der Woche

Seit ich (wahrscheinlich mal wieder als letzte) die Einbetten-Funktion auf Instagram und Twitter entdeckt habe, nutze ich diese Möglichkeit (wie ihr oben für die Instagram-Fotos sehen könnt) für meinen Wochenrückblick. Heute gibt es mal meinen und euren Lieblingstweet der Woche. Dieser Tweet von mir kam bei euch mit 7 Likes besonders gut an ;-) Jaja, das war schon ein toller Start ins Wochenende und ich kam mir richtig produktiv vor. Leider endete der Tag weniger produktiv mit einer 300g Tafel Milka-Oreo-Schokolade vor dem Fernseher. Ich habe sie (zum Glück) nicht aufgegessen. Wer hat eigentlich diese großen Packungen bei Chips und Schokolade erfunden? Ist doch klar, dass man erst aufhören kann, wenn die Packung leer ist! Und wer früh aufsteht, der muss früh ins Bett. Es gibt sicherlich aufregendere Samstage ;-)

Den Tweet von Fanny fand ich sehr interessant. Sie verlinkte einen Beitrag von den Super Twins, die der Frage nachgingen, wie gefährlich Parabene, Mineralöl, Alkohol und Silikone in Kosmetik wirklich sind. Sehr lesenswert! 



Ich wünsche euch noch einen schönen und gemütlichen Sonntag! Verratet mir doch eure liebsten Avocado-Rezepte ;-) Was waren eure Highlights der Woche und seit wann kennt ihr schon die Embed-Funktion auf Instagram & Co? ;-)


*PR-Sample

Labels: ,