This page has moved to a new address.

{Haarpflege} Pantene Pro-V Expert Collection Hydra Intensify + Gewinnspiel (Sponsored)

Haarpflege: Pantene Pro-V Expert Collection Hydra Intensify

Meine dicken Naturlocken sind schon seit ich denken kann trocken, spröde und glanzlos. Ich greife also schon immer zu Produkten, die für dieses Problem Abhilfe schaffen sollen. Entsprechend habe ich mich schon durch unzählige Produkte getestet, kaufe aber selten etwas nach. Irgendwie bin ich immer auf der Suche nach etwas noch besserem, nach dem ultimativen heiligen Gral. Auch Leave-Ins kommen täglich zum Einsatz. Angeblich geben 30% der deutschen Frauen an, trockenes Haar zu haben. Ich zähle mich auf jeden Fall dazu und habe mich daher sehr gefreut, dass ich die neue Pantene Pro-V Expert Collection Hydra Intensify Pflegeserie testen durfte.

Was sind die Ursachen für trockenes Haar?

Die Ursache für trockenes Haar kann genetisch bedingt sein. Die Haare werden in diesem Fall von Natur aus mit zu wenigen Lipiden ausgestattet. Aber auch eine zu intensive Stylingroutine, häufiges Haare färben oder zu heißes Fönen können zu trockenen Haaren und Kopfhaut führen. Feuchtigkeitsspendende Shampoos und regelmäßige Spülungen und Haarkuren können hier helfen, aber auch die richtige Ernährung ist wichtig. Das Spurenelement Zink ist generell gut für Haut, Haare und Nägel und befindet sich zum Beispiel in Nüssen und Vollkornprodukten.

Pantene Pro-V Expert Collection Hydra Intensify Pflegeserie

Seit Januar gibt es die neue Pantene Pro-V Expert Collection Hydra Intensify Premium-Pflegeserie. Anders als herkömmliche Pflegeserien für trockenes Haar soll sie dem gesamtem Haar vom Ansatz bis zur Spitze Feuchtigkeit spenden. Bisher kenne ich es so, dass man Spülungen nicht in den Haaransatz geben soll und habe mich bisher auch daran gehalten. Die Hydra Intensify Spülung gebe ich also auch direkt in den Haaransatz und konnte tatsächlich kein schnelleres Nachfetten feststellen.

Gleichzeitig sollen die Produkte auch nur exakt so viel Feuchtigkeit spenden wie das Haar tatsächlich benötigt. Chronisch trockenes Haar bekommt Geschmeidigkeit und Schwung zurück und wird nicht beschwert. Damit sind die Produkte entgegen vieler anderer Produkte für trockene Haare selbst für feines Haar geeignet. Für meine sehr trockenen Haare kann es ja nie genug Pflege sein und fettig sehen sie so gut wie nie aus. Was ich aber feststellen konnte: meine Haare locken sich nach der Anwendung des Shampoos, der Spülung und der Haarkur besonders schön. Meine Locken werden nicht beschwert und haben genug Schwung.

Haarpflege: Pantene Pro-V Expert Collection Hydra Intensify

Pantene Pro-V Expert Collection Hydra Intensify Shampoo (250 ml/UVP: 6,99 € UVP)


Anwendung: Das Shampoo – etwa in der Größe einer 1-Euro-Münze – in das Haar einmassieren, aufschäumen und mindestens doppelt so lange ausspülen. Für die tägliche Haarwäsche geeignet. 

Haarpflege: Pantene Pro-V Expert Collection Hydra Intensify

Pantene Pro-V Expert Collection Hydra Intensify Pflegespülung (200 ml/UVP: 6,99 € UVP)


Anwendung: Die Pflegespülung nach jeder Haarwäsche vom Ansatz bis in die Spitzen ins Haar einarbeiten, kurz einwirken lassen und gründlich ausspülen.

Haarpflege: Pantene Pro-V Expert Collection Hydra Intensify

Pantene Pro-V Expert Collection Hydra Intensify Haarkur (200 ml/UVP: 6,99 € UVP)


Anwendung: Die Haarkur nach jeder 3. Haarwäsche anstatt der Pflegespülung mit einem grobzinkigen Kamm in die Längen des feuchten Haares einarbeiten – den Ansatz dabei aussparen. Zwei Minuten einwirken lassen und danach gründlich ausspülen. 

Haarpflege: Pantene Pro-V Expert Collection Hydra Intensify

Pantene Pro-V Expert Collection Hydra Intensify Seidiges Feuchtigkeits-Serum (100 ml/UVP: 9,99 € UVP) 


Anwendung: Das Feuchtigkeits-Serum kann täglich im trockenen Haar angewendet werden. 1-2 Pumpstöße in den Handflächen verteilen und in den mittleren Längen und Spitzen der Haare einmassieren, den Haaransatz dabei aussparen. Nicht ausspülen und die Haare wie gewohnt stylen.

Mein Fazit:

Ich habe die Hydra Intensify Serie inzwischen schon einige Male für meine trockenen Locken getestet und bin bisher sehr zufrieden. Besonders die Haarkur und das Feuchtigkeits-Serum gefallen mir. Ich massiere nach dem Waschen die Kur in die nassen Haare, käme diese mit einem grobzinkigen Kamm durch und spüle anschließend alles gut aus. Danach werden die Haare nur noch mit den Fingern entwirrt und locken sich besonders schön. Das Serum gebe ich an den darauffolgenden Tagen bis zur nächsten Haarwäsche morgens in das trockene Haar als Leave-In. Ich bin ja ein Fan von Leave-Ins und verwende diese täglich. Das Hydra Intensify Serum spendet Feuchtigkeit und verhindert, dass sich die Haare elektrisch aufladen. Wichtig ist mir auch, dass das Serum die Haare nicht verklebt und sie sich nach der Anwendung auch nicht fettig anfühlen. Das Serum scheint recht ergiebig ist. Mit ein bis zwei Pumpstößen komme ich bei meinen dicken Haaren locker aus.

Gewinnspiel: Seidiges Feuchtigkeits-Serum

Haarpflege: Pantene Pro-V Expert Collection Hydra Intensify

Falls ihr nun neugierig geworden seid auf die neue Pantene Pro-V Hydra Intensify Serie, dann habe ich etwas für euch. Ihr könnt nämlich das Seidige Feuchtigkeits-Serum mit der Smart Moisturizing Technology gewinnen und euren Haaren damit einen Feuchtigkeitskick verleihen. Für chronisch trockenes Haar, egal ob fein, dick, gelockt oder glatt. Durch die Mikro-Versiegelung wird Feuchtigkeit in das Haar eingeschlossen und dieses damit langfristig vor Feuchtigkeitsverlust geschützt. Ihr könnt es täglich im trockenen Haar anwenden, ohne dass es Rückstände hinterlässt oder die Haare beschwert. 


a Rafflecopter giveaway

Teilnahmebedingungen







Sponsored Post /
Dieser Beitrag wird von Pantene Pro-V unterstützt.


Labels: , , ,