This page has moved to a new address.

Montagsfrage #31: Zu welcher Tageszeit lest ihr üblicherweise neue Blogposts?


Zeit für eine neue Montagsfrage! Die Montagsfrage im Februar beschäftigt sich mit der Frage, zu welcher Tageszeit Blogleser in der Regel vorbeischauen, um neue Beiträge zu lesen und gegebenenfalls zu kommentieren. Als Blogger kann man ja seine Beiträge vorplanen und die Uhrzeit der Veröffentlichung einstellen. Habt ihr euch auch schon gefragt, zu welcher Uhrzeit ihr die meisten Leser erreicht? Schaut ihr immer zu bestimmten Zeiten auf euren Lieblingsblogs vorbei oder variiert das ständig?

Schaut ihr eher morgens nach dem Aufstehen, vielleicht beim Frühstücken oder auf dem Weg zur Arbeit, auf euren Lieblingsblogs vorbei? Oder nutzt ihr eure Mittagspause, um euch nach Neuheiten zu informieren? Gibt es eine bestimmte Tageszeit, zu der ihr euch bewusst Zeit zum Lesen nehmt oder variiert das ständig? Überbrückt ihr Wartezeiten mit dem Lesen von Blogs oder schaut ihr dann eher auf Twitter & Co. vorbei? Klickt ihr täglich auf die Blogs in eurem Feedreader oder seltener? Und achtet ihr als Blogger beim Veröffentlichen eurer Beiträge darauf, dass ihr eine gute Uhrzeit auswählt, zu der ihr viele Leser erreicht? Oder vermeidet ihr vielleicht bewußt die Stoßzeiten, die von anderen Bloggern ausgewählt werden, um nicht in der Masse neuer Beiträge im Feedreader der Leser unterzugehen? Oder habt ihr euch darüber noch nie Gedanken gemacht?

Teilnahmemöglichkeiten

1. Klick
Ihr könnt natürlich ganz einfach und bequem per Klick an der Umfrage teilnehmen. Bitte nutzt dazu das Umfrage-Tool oben. Eure Angaben sind selbstverständlich anonym.
2. Kommentar
Wenn ihr nicht nur per Klick teilnehmen, sondern auch ein paar Worte zum Thema kundtun möchtet, könnt ihr dies natürlich jederzeit per Kommentar tun. Ich werde im Ergebnisbericht einige eurer Kommentare mit einfließen lassen und natürlich auf euch verlinken.
3. Blogbeitrag
Wenn ihr einen Blog habt und dort gerne über eure Meinung zum Thema schreiben möchtet, könnt ihr mir in den Kommentaren den Link zu eurem Beitrag nennen. Bitte erwähnt und verlinkt in eurem Beitrag die Montagsfrage. Der Banner darf natürlich verwendet werden. Ich werde alle Beiträge zur aktuellen Montagsfrage im Ergebnisbericht noch einmal kurz zitieren und verlinken.


Ihr habt insgesamt 2 Wochen Zeit an der Umfrage teilzunehmen! Stimmt ganz einfach per Klick ab und hinterlasst gerne einen Kommetar. Am Montag den 23. Januar gibt es dann das Ergebnis. Vielen Dank für eure Teilnahme!
EDIT: Hier geht's zum Ergebnis!
 

Labels: , ,