This page has moved to a new address.

Ergebnis Montagsfrage #31: Zu welcher Tageszeit lest ihr üblicherweise neue Blogposts?


Bei der Montagsfrage im Februar wollte ich von euch wissen, zu welcher Tageszeit ihr üblicherweise neue Blogposts lest. Schaut ihr vielleicht immer zu einer bestimmten Zeit auf euren Lieblingsblogs vorbei? Zum Beispiel morgens auf dem Weg zur Arbeit, in der Mittagspause oder abends gemütlich auf dem Sofa? Oder variiert das ständig? Schaut ihr eventuell sogar mehrmals täglich nach, ob es neue Blogposts gibt? Insgesamt haben 184 Personen teilgenommen und es gab 31 Kommentare. Vielen lieben Dank an alle Teilnehmer!

Ergebnis: Zu welcher Tageszeit lest ihr üblicherweise neue Blogposts?

Kurz & knapp


Ausgewählte Kommentare zur Montagsfrage

Morphklon schreibt, dass sie nur abends Blogposts lese. Sie findet dies nach der Arbeit sehr entspannend und es lenkt vom Stress des Tages ab. Sie klicke alle neuen Beiträge an, unabhängig vom Zeitpunkt der Veröffentlichung.


Etwas anders ist das bei kiezandtell. Sie liest morgens und abends Blogs und möchte vor allem auf die morgendliche Leserunde nicht mehr verzichten. Für sie ist dies der perfekte Start in den Tag, eine Entschleunigung am Morgen und kann dies jedem empfehlen.


Beautymango liest über den Tag verteilt auf der Arbeit, um Leerzeiten zu überbrücken, wenn nichts zu tun ist. Am Wochenende bevorzugt sie aber den Abend.


Auch Gwenstical nutzt Wartezeiten oder die Bahnfahrt zum Lesen von Blogs. Wenn sie kommentieren möchte, verschiebt sie dies aber meist auf abends, weil das vom Laptop aus bequemer ist als auf dem Handy zu tippen.



Hinweis
Solltet ihr euch mit der Art und Weise, wie ich euch zitiert habe, unwohl fühlen, dann könnt ihr mir dies gerne per Mail mitteilen und ich nehme euren Kommentar raus.

Blogbeiträge zur Montagsfrage werden im Ergebnispost immer verlinkt. Sollte ich euren Beitrag vergessen haben, schickt mir bitte euren Link, damit ich ihn hinzufügen kann.



Vielen lieben Dank nochmal an alle Teilnehmer! Seid ihr vom Ergebnis überrascht oder habt ihr bereits damit gerechnet? Wie ist das bei euch? 


Labels: , , ,