This page has moved to a new address.

{Bloggerreise} Kurzreise nach Dubai - 4 Tage in 30 Bildern #myDUBAI

Kurzreise nach Dubai - 4 Tage in 30 Bildern #myDUBAI

Als Ende letzten Jahres die Anfrage von Dubai Toursim in mein Postfach flatterte, ob ich mit auf eine Bloggereise nach Dubai möchte, war ich zugegeben zuerst etwas skeptisch. Bloggereise? Ich? Nach Dubai? Ich vermutete zuerst eine Kaffeefahrt oder eine Verwechslung, aber nach einer kurzen Rückfrage stand fest: Ich durfte tatsächlich zusammen mit 7 weiteren Bloggern für vier Tage dem deutschen Winterwetter entfliehen. 417 Fotos befinden sich auf meiner Speicherkarte und da fällt es mir natürlich schwer, mich kurz zu halten. Damit der Beitrag nicht gesprengt wird, werde ich das Ganze etwas aufteilen. Zum Auftakt gibt es erst einmal eine kleine Bilderflut zur Einstimmung. In den nächsten Wochen werdet ihr also noch den ein oder anderen Beitrag zu lesen bekommen.

Kurzreise nach Dubai - 4 Tage in 30 Bildern #myDUBAI

Für Reiseblogger sicherlich längst Alltag, für mich ein großes Ereignis. Ich war bisher noch nicht einmal alleine geflogen. Entsprechend nervös war ich am Tag der Abreise. Viel zu früh am Frankfurter Flughafen vertrieb ich mir die Zeit mit Duty Free Shopping und im Starbucks. Nach knapp sechs Stunden Flug mit Emirates kam ich am riesigen Flughafen in Dubai an. Dort lernte ich dann die Reisebegleitung und schon einige der anderen Blogger kennen. Wir mussten ewig auf unsere Koffer warten und spätestens als wir hörten, dass der Verbleib des Containers unklar ist, wurden wir etwas nervös. Schließlich rollten unsere Koffer dann doch an uns vorbei und wir kamen spät nachts in unserem Hotel an. 

Kurzreise nach Dubai - 4 Tage in 30 Bildern #myDUBAI

Wir durften im schicken Waldorf Astoria auf The Palm übernachten. Ihr habt von dieser künstlichen Inselgruppe in Form einer Palme sicherlich schon gehört. Auf dem Zimmer wartete frisches Obst und leckere Macarons auf mich. Die ideale Stärkung, nachdem ich den ganzen Tag unterwegs war. Das Programm der folgenden drei Tage war randvoll gepackt, so dass mir die Kurzreise viel länger vorkamen. Wir haben in der kurzen Zeit einfach total viel erlebt. Aber zur Einstimmung gibt es in diesem Beitrag erst einmal meine 4 Tage Dubai in 30 Bildern.

Kurzreise nach Dubai - 4 Tage in 30 Bildern #myDUBAI

Kurzreise nach Dubai - 4 Tage in 30 Bildern #myDUBAI

Kurzreise nach Dubai - 4 Tage in 30 Bildern #myDUBAI

Kurzreise nach Dubai - 4 Tage in 30 Bildern #myDUBAI

Kurzreise nach Dubai - 4 Tage in 30 Bildern #myDUBAI

Kurzreise nach Dubai - 4 Tage in 30 Bildern #myDUBAI

Kurzreise nach Dubai - 4 Tage in 30 Bildern #myDUBAI

Kurzreise nach Dubai - 4 Tage in 30 Bildern #myDUBAI

Kurzreise nach Dubai - 4 Tage in 30 Bildern #myDUBAI

Kurzreise nach Dubai - 4 Tage in 30 Bildern #myDUBAI

Kurzreise nach Dubai - 4 Tage in 30 Bildern #myDUBAI

Kurzreise nach Dubai - 4 Tage in 30 Bildern #myDUBAI

Kurzreise nach Dubai - 4 Tage in 30 Bildern #myDUBAI

Kurzreise nach Dubai - 4 Tage in 30 Bildern #myDUBAI

Kurzreise nach Dubai - 4 Tage in 30 Bildern #myDUBAI

Kurzreise nach Dubai - 4 Tage in 30 Bildern #myDUBAI

Kurzreise nach Dubai - 4 Tage in 30 Bildern #myDUBAI

Kurzreise nach Dubai - 4 Tage in 30 Bildern #myDUBAI

Kurzreise nach Dubai - 4 Tage in 30 Bildern #myDUBAI

Kurzreise nach Dubai - 4 Tage in 30 Bildern #myDUBAI

Kurzreise nach Dubai - 4 Tage in 30 Bildern #myDUBAI

Kurzreise nach Dubai - 4 Tage in 30 Bildern #myDUBAI

Kurzreise nach Dubai - 4 Tage in 30 Bildern #myDUBAI

Kurzreise nach Dubai - 4 Tage in 30 Bildern #myDUBAI

Kurzreise nach Dubai - 4 Tage in 30 Bildern #myDUBAI

Kurzreise nach Dubai - 4 Tage in 30 Bildern #myDUBAI

Kurzreise nach Dubai - 4 Tage in 30 Bildern #myDUBAI

Das war meine erste Bloggereise überhaupt und ich fand es sehr spannend zu erleben, was für Reiseblogger wohl längst üblich ist. Es wurde uns ein volles Programm geboten und ich habe in dieser kurzen Zeit viele Eindrücke mitnehmen können. Anreise, Übernachtung, Verpflegung und Eintrittspreise wurden übernommen. Vielen Dank an Dubai Tourism für die Einladung!

Schaut unbedingt mal bei den anderen Teilnehmern vorbei, die zum Teil schon tolle Reiseberichte geschrieben haben: 
Whudat | Finding Berlin | Butterflyfish | Fee ist mein Name | A Cake A Day | Teilzeitreisender | Gilly's Playground


Seid ihr schon einmal in Dubai gewesen? Seid ihr interessiert an weiteren Dubai-Berichten? Mir schwebt da zum Beispiel ein Beitrag über meinen Spa-Besuch und das leckere, vegetarische Essen vor ;-) Schreibt gerne in die Kommentare, wenn euch etwas ganz besonders interessiert :-)


Labels: , , , , ,