This page has moved to a new address.

Top of the Week #52 - Catrice Event in München zu den Neuheiten Frühling / Sommer 2015

Top of the Week
Wer mir auf Instagram oder Twitter folgt, hat bestimmt schon mitbekommen, dass ich gestern in München beim Catrice Event gewesen bin. Dort wurden uns die neuen Produkte aus dem Sortimentsupdate für Frühjahr / Sommer 2015 vorgestellt. Ich werde die Produkte, die ab Mitte Januar erhältlich sein sollen, so schnell wie möglich testen. Schreibt mir gerne in die Kommentare, wenn euch ein bestimmtes Produkt ganz besonders interessiert. Heute gibt es zuerst einmal noch ein paar Bilder vom Event. 


Für mich ging es früh um kurz nach sieben Uhr bereits los. Die knapp 3-stündige Fahrt überbrückte ich dann mit leckeren Snacks und Instagram. Unter dem Hashtag #catriceevent könnt ihr euch übrigens alle Bilder vom Event ansehen. Zum Glück hatte ich an mein Ladegerät für mein Handy gedacht ;-) Am Hauptbahnhof habe ich mich erst einmal mit der lieben Saskia von The Beauty And The Blonde getroffen. Ich habe mich riesig gefreut sie mal persönlich kennenzulernen!

In München wurden wir von einem Shuttlebus zum Bild & Raum Loft gefahren, wo das Event stattfand. Alles war schon für uns vorbereitet und wir wurden sehr nett von den Cosnova Mitarbeiterinnen begrüßt. Es blieb vor Beginn sogar noch genügend Zeit für nette Gespräche. Während des Events saß ich neben Saskia und meiner lieben Namensvetterin Diana vom Youtube Kanal Dfashion. Ich schaue ja zugegeben kaum Youtube Videos, aber sie kam mir gleich bekannt vor ;-)

Begonnen wurde mit den Neuheiten aus dem Nagelsortiment. So wird es zum Beispiel ein 3 Step System geben, welches eine Haltbarkeit von bis zu 8 Tagen verspricht und mit jedem Catrice Lack funktioniert. Von der Ultimate Nail Lacquer Reihe wird es insgesamt 12 neue Farben geben.


Leider waren noch nicht alle Neuheiten verfügbar. Besonders hübsch fand ich auf Anhieb die Luxury Vintage Nagellacke, von denen es insgesamt 8 Farben geben wird und die ein mattes Finish haben. Übrigens wurden die Pinsel der Nagellacke überarbeitet! Alle neuen Nagellacke haben diese Pinsel bereits, aber auch die bisherigen Nagellacke werden nach und nach ausgetauscht. Die neue Luminous Lips Reihe umfasst 13 Farben, darunter viele Nudetöne. Sie sind von der Deckkraft mit den alten Ulitmate Shine Lippenstiften vergleichbar. Die Satin Stay Cream to Powder Produkte können sowohl als Lidschatten als auch Eyeliner verwendet werden. Die Absolute Rose Eyeshadow Palette sieht auf den ersten Blick sehr hübsch aus und erweitert die Absolute Palettenreihe von Catrice.


Die neuen Matte Mousse Make-ups sind in vier Farben erhältlich, wobei mir auf den ersten Blick selbst die hellste noch etwas dunkel vorkam. Die Allround Cover Sticks sollen sich sowohl zum Abdecken von Augenschatten als auch Pickeln eignen. Die Deckkraft scheint recht gut zu sein. Die Prime and Fine Serie wird übrigens um eine Lidschattenbase ergänzt, worüber ich mich sehr freue. Diese lässt sich mit einem Applikator auftragen. Neu sind auch die Jet Lash Mascaras, die es in drei Varianten geben wird.

Vielen Dank an das Catrice-Team für die Einladung und die tolle Organisation! Für mich war es das erste Cosnova Event und damit eine Premiere. Es war ein spannender Tag und ich habe mich sehr gefreut einige Blogger und Youtuber wiederzutreffen oder kennenzulernen. Lediglich am Ende galt es etwas Zeit zu überbrücken, da wir eine Stunde früher fertig waren als geplant. Wir waren aber auch wirklich fix mit der Vorstellung der neuen Produkte und wir haben alle fleißig fotografiert und geswatcht ;-)

Für mich heißt es jetzt, dass ich mich durch einen riesigen Berg an Kosmetik testen werde. Reviews folgen dann bald und auch meine Favoriten möchte ich euch vorstellen.


Gibt es Produkte, auf die ihr schon besonders gespannt seid?  Wie gefallen euch die Catrice Neuheiten für den Frühling / Sommer 2015 auf den ersten Blick?



Labels: , , ,