This page has moved to a new address.

treaclemoon Neuheiten Januar 2015 - Lovely Mint Story Duschcreme und Iced Strawberry Dream Körpermilch

treaclemoon Neuheiten Januar 2015

Heute Abend bin ich nach der Arbeit noch schnell zu dm und habe zufällig im Duschgelregal die treaclemoon Duschcreme Lovely Mint Story entdeckt. Diese bekam ich zusammen mit der Iced Strawberry Dream Körpermilch vor kurzem zum Testen zugeschickt. Also höchste Zeit, dass ich euch berichte, wie mir die beiden Produkte gefallen. Die limitierten Produkte sind seit Januar neu im Drogeriesortiment. Zum Duschgel greife ich momentan täglich und auch die Körpermilch habe ich inzwischen schon einige Male getestet. Die bunten treaclemoon Flaschen mit den witzigen Sprüchen und niedlichen Designs machen gute Laune im Bad und seit meinem Lieblingsduft Warm Cinnamon Nights bin ich ein Fan der Produkte. Warm Cinnamon Nights verabschiedet sich übrigens erst einmal aus dem Sortiment, um Platz für die Neuheiten zu machen, und kehrt hoffentlich nächsten Winter wieder zurück.

treaclemoon Lovely Mint Story Duschcreme

Es gibt ja viele verschiedene Minzdüfte. Es gibt den Zahnpasta-Minzduft, es gibt den frischen Kräuter-Minzduft, es gibt den Kaugummi-Minzduft. Und es gibt den After-Eight Minzduft, der wohl auch Pate für den neuen treaclemoon Duft Lovely Mint Story stand. Ich liebe ja die Kombination aus frischer Minze und süßer Schokolade und bin daher auch begeistert vom Duschgel. Die Schokoladenkomponente ist zwar nicht deutlich vorhanden, aber die Kombination aus süß und minzig lässt mich dennoch daran erinnern. Es fühlt sich auf der Haut tatsächlich etwas erfrischend und kühlend an, aber nicht zu stark, so dass es auch für den Winter absolut geeignet ist. Bei der Anwendung entsteht ein wunderbar weich-cremiger Schaum und es ist relativ ergiebig. Gefällt mir!

Preis / Inhalt: 

3,95 Euro pro 500 ml-Flasche UVP (unverbindliche Preisempfehlung). Zusätzlich gibt es Probiergrößen von 60 ml zum Preis von 0,95 Euro. 


Ein alter Bekannter ist der Iced Strawberry Duft, der nun für zwei Monate als Limited Edition in die Regale zurückkehrt. Perfekt für etwas Frühlingslaune im kalten Winter! Der Duft der Körpermilch erinnert an Erdbeer-Sahne, ist cremig und weich und keinesfalls klebrig-süß oder zu künstlich. Die Pflegewirkung finde ich bei meiner sehr trockenen Haut gar nicht einmal so schlecht, ich hatte mir aber zugegeben auch nicht allzu viel davon versprochen. Aktuell kombiniere ich sie mit einem Lush Massagebar, den ich nach dem Duschen auf die feuchte Haut gebe. Anschließend noch die Körpermilch darüber für eine quasi doppelte Pflegwirkung. Tut meiner trockenen und schuppigen Haut momentan sehr gut und der Massagebar zieht durch die Bodylotion sogar etwas schneller ein und fühlt sich nicht so ölig auf der Haut an. Im Frühling und Sommer wird mir die Körpermilch sicherlich ausreichen. Im Gegensatz zur Duschcreme ist sie für mich aber kein Nachkaufprodukt, da ich andere Düfte einfach lieber mag.

Preis / Inhalt:

Die Körpermilch „iced strawberry dream“ ist ab Januar 2015 für 3,95 Euro pro 350 ml-Flasche UVP (unverbindliche Preisempfehlung) bei ausgewählten Drogeriemärkten erhältlich. Als Probiergröße mit 60 ml kostet sie 0,95 Euro UVP.

Weitere Reviews zu den treaclemoon Neuheiten findet ihr zum Beispiel hier oder hier.


Habt ihr die Produkte schon im Laden entdeckt und vielleicht auch schon ausprobiert? Welcher Minzduft-Typ seid ihr? ;-)


Labels: , , ,