This page has moved to a new address.

{Platz an der Sonne #44} Meine Top 3 // Beauty Essentials

Blogparade: Meine Top 3 Beauty Essentials
Morgens drücke ich immer viel zu oft die Schlummertaste meines Weckers und dann bleibt plötzlich nur noch Zeit für das Nötigste. Ein kompliziertes Make-up mit zu vielen Beautyprodukten ist dann nicht mehr drin. Bedingt durch das kalte Winterwetter schminke ich mich sogar erst in der Arbeit fertig, da nach der halbstündigen Radfahrt und einem ungemütlichem Gegenwind nur wenig von Mascara, Lippenstift und Co. übrig bleiben würde. Daher dachte ich mir, ich zeige euch heute mal meine Top 3 Beauty Essentials. Drei Kosmetikprodukte, die mich mit wenig Aufwand gleich frischer und wacher aussehen lassen, mit denen ich mich erst so richtig wohl fühle und zu denen ich fast täglich greife. Ich bin gespannt, ob ihr auch drei unversichtbare Beauty Essentials habt, auf die ihr nicht verzichten möchtet und freue mich auf eure Beiträge!


Natürlich verwende ich regelmäßig noch weitere Produkte. Ganz oben auf der Liste stehen da zum Beispiel Rouge und Augenbrauengel. Beides verwende ich ebenfalls fast täglich. Doch wenn ich mich - zum Beispiel aus Zeitgründen wegen dem oben genannten Schlummertastenproblem - auf drei Produkte beschränken muss, gewinnen die Produkte aus meiner Top 3 Auswahl.

(Mineral-) Puder

Meine Top 3 Beauty Essentials: Puder

Unverzichtbar ist für mich Puder geworden! Puder war, wenn ich mich richtig zurück erinnere, sogar das erste Kosmetikprodukt, was ich mir mit etwa 14 Jahren gekauft habe. Damals habe ich nur meine glänzende Nase abgepudert, heute verwende ich ihn im ganzen Gesicht. Besonders gerne mag ich die Minarel-Puder-Foundation von Bare Minerals und Artdeco. Beide decken relativ gut und lassen den Teint ebenmäßiger erscheinen. Gegen Glanz auf der T-Zone helfen sie allerdings nur bedingt, daher pudere ich diese momentan noch mit dem Artdeco High Definition Compact Powder, der sehr gut mattiert ohne dabei "cakey" auszusehen. Mit flüssiger Foundation konnte ich mich nie so richtig anfreunden. Das Ergebnis wird zwar deckender und ebenmäßiger, doch die Anwendung schreckt mich morgens im schlaftrunkenen Zustand meist ab. Ich greife eigentlich nur zu besonderen Anlässen zur Flüssigfoundation, wenn das Make-up mal etwas aufwendiger werden darf.

Mascara

Meine Top 3 Beauty Essentials: Mascara

Ebenso unverzichtbar ist für mich Mascara! Meine blonden Wimpern sind sehr hell und ohne Wimperntusche quasi nicht sichtbar. Mascara macht einfach einen riesigen Unterschied und inzwischen haben sich einige bei mir angesammelt. Vor kurzem bekam ich die Lash Sensational Mascara von Maybelline Jade zugeschickt und ich bin begeistert! Sie trennt die Wimpern sehr gut, verleiht Länge und etwas Volumen und tuscht die Wimpern tiefschwarz. Wenn es etwas natürlicher sein soll, greife ich zur Burberry Effortless Mascara in der Farbe 02 "Midnight Brown". Die Wimpern werden sehr gut getrennt und die Haltbarkeit ist super. Auch die Manhattan Supreme Lahs Masara mit Argan Oil kam in letzter Zeit öfter zum Einsatz, doch leider fehlt mir hier etwas Volumen. In der Schreibtisch-Schublade in der Arbeit liegt übrigens aktuell die Couvrance Hight Tolerance Mascara von Avene, die ich euch in meinem Avene Favoritenpost bereits vorgestellt habe.

Lippenstifte

Meine Top 3 Beauty Essentials: Lippenstifte

Lippenstifte sind ruckzuck aufgetragen und bringen gleich etwas Farbe ins Gesicht. Meine Lippen sind sehr hell und wenig pigmentiert und ohne Lippenstift ziemlich unscheinbar. Etwas Farbe kann hier schon einen großen Unterschied machen. Momentan sind meine Color Whisper Lippenstifte von Maybelline im Dauereinsatz. Das liegt unter anderem daran, dass ein Exemplar davon (die Farbe "Pin up Peach") in meiner Schreibtisch-Schublade in der Arbeit wohnt. Ich mag die etwas leichtere Deckkraft, den schönen Glanz und die tolle Haltbarkeit. Aber auch der Revlon Just Bitten Kissable Balm Stain "Honey" ist ein verlässlicher Begleiter. Die Farbe sieht einfach toll aus und er überzeugt ebenfalls mit einer grandiosen Haltbarkeit. Der Shiseido Shimmering Rouge Lippenstift "Iced Rose" vereint auch alle Eigenschaften, die ich an einem Lippenstift so mag. Unkomplizierter und schneller Auftrag, ohne beim Auftrag zu genau arbeiten zu müssen, und eine gute Haltbarkeit. Meine Lippenstift-Sammlung ist inzwischen relativ groß und es kommt nicht selten vor, dass ich mehrere in meiner Handtasche mit mir herumschleppe. Regelmäßes Handtaschenausmisten bringt hier öfter mal den ein oder anderen in Vergessenheit geratenen Lippenstift hervor.


Teilnahme


Wenn ihr an der Blogparade teilnehmen möchtet, dann könnt ihr den Link zu eurem Beitrag hier hochladen. Bitte verweist in eurem Beitrag auf die Top 3 Blogparade. Die Parade endet am 5. Februar, am Freitag den 6. Februar geht es nämlich in die nächste Runde. Das Logo darf natürlich gerne verwendet werden. Hochgeladene Beiträge, die sich nicht auf die Top 3 Blogparade beziehen, werden ungefragt gelöscht. 

 

Instagram-Gewinnspiel


An dieser Stelle möchte ich noch auf mein Instagram-Gewinnspiel hinweisen ;-) Im Rahmen der Artdeco Kampagne "My Beauty, My Way" habe ich meine 3 Beauty Essentials gezeigt. Zeigt mir eure Interpretation von "My Beauty, My Way" auf Instagram. Egal ob eure Beauty Essentials, ein Look, Details beim Schminken, Spruch oder Zitat. Verwendet den Hashtag #mybeautymyway und verlinkt @artdeco_cosmetics und @i_need_sunshine. Ich lose unter allen Teilnehmern zwei Gewinner aus. Teilnahme bis 10.02.2015.

Zu gewinnen gibt es 2 Artdeco Produktpakete im Wert von je 60€! 

Inhalt: Art Couture Nail Lacquer Nr. 684 / Art Couture Nail Lacquer Nr. 860 / All in One Mascara Pink Ribbon / Eyeshadow Base / Glossy Lip Finish / Hot Chili Lip Booster / Nail Polish Remover Pads

Die Gewinne werden von Artdeo zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!


Zeit für ein Instagram Gewinnspiel! 😊 Meine Interpretation von #mybeautymyway von @artdeco_cosmetics. Bei mir muss es morgens immer schnell gehen. Meine Top 3 Beauty Essentials mit viel Wirkung und wenig Aufwand: 1. Mascara! 2. Lippenstift 💄 3. (Mineral-) Puder. Gewinnspiel: Ich verlose zwei Artdeco Produktpakete im Wert von je 60€ an euch (Danke an Artdeco!). Zeigt mir eure Interpretation von "My Beauty My Way" hier auf Instagram. Egal ob Look, Details beim Schminken, Spruch oder Zitat. Vergesst nicht #mybeautymyway und @artdeco_cosmetics und @i_need_sunshine zu verlinken. Ihr habt 3 Wochen Zeit bis 10.2.2015, das Los entscheidet.
Ein von Diana (@i_need_sunshine) gepostetes Foto am


Beitrag enthält PR-Samples

Labels: , , , , , , , , , ,