This page has moved to a new address.

{Whislist} Mein Wunschzettel für Weihnachten

Ich wünsche euch einen schönen zweiten Advent! Heute zeigen Chrissy und ich euch unseren Wunschzettel für Weihnachten. Mir fällt ja grundsätzlich nie etwas ein, wenn ich gefragt werde, was ich mir denn zum Geburtstag oder Weihnachten wünsche. Es ist nicht so, dass ich wunschlos glücklich wäre, aber ich habe auf Knopfdruck nie einen Wunschzettel parat. Daher habe ich auch eine gefühlte Ewigkeit gebraucht um meine Weihnachtswunschliste zu erstellen. Nach viel Grübelei sind mir dann aber doch sechs Geschenkideen eingefallen. Was Chrissy auf ihre Wunschliste gesetzt hat, könnt ihr heute auf ihrem eigenen Blog Gooseberry Pictures sehen.

1) Dass mir doch ein recht großer Weihnachtswunsch eingefallen ist, habe ich meinem Mann zu verdanken. Unsere Spiegelreflexkamera haben wir 2009 für unseren New York Urlaub gekauft. Es handelt sich um eine Nikon D60 und seit 2011 verwende ich sie auch für meine Blogfotos. Inzwischen fehlt mir aber das Schwenkdisplay für Selbstportraits von einem Look oder Augen-Make-Up immer mehr. Mein Gemecker scheint meinem Mann mehr in Erinnerung zu bleiben als mir, so dass er mir den Tipp mit der neuen Kamera gegeben hat ;-) Ich möchte auf jeden Fall wieder eine Nikon, damit ich mein Objektiv weiterverwenden kann, und die Nikon D5200 ist momentan in der engeren Auswahl.

2) Seit sich mein Arbeitsweg mit dem Rad durch unseren Umzug im April quasi verachtfacht hat, wäre für die lange Fahrt ein Rucksack viel bequemer als eine Handtasche. Auf die FjällRäven Rucksäcke Kanken wurde ich vor einiger Zeit auf Twitter aufmerksam gemacht. Die Farbe Frost Green ist momentan mein Favorit, wobei mir bei der großen Farbauswahl die Entscheidung wirklich schwer fällt.

3) Tee kann man mir wirklich immer schenken! Die Marke Kusmi Tea habe ich noch nicht ausprobiert und fände daher die hübsche Geschenkbox ganz praktisch.

4) Ich brauche unbedingt einen neuen Pullover und dieser Pullover von Only sieht so schön flauschig aus.

5) Mirela hat diese Woche auf ihrem Blog das Kochbuch Vegetarisch basisch gut für jeden Tag vorgestellt. Ich habe es mir dann direkt in der Buchhandlung mal näher angeschaut und war begeistert von der tollen Aufmachung.

6) Neben Tee kann man mich auch immer mit Duftkerzen glücklich machen. Die Sorte Christmas Cookie von Yankee Candle hatte ich mal als Tarte und könnte ihn mir auch gut als großen Houswarmer vorstellen.


Gehört ihr auch zu diesen Leuten, die nie wissen, was sie sich wünschen sollen oder habt ihr immer eine Wunschliste parat? Was wünscht ihr euch dieses Jahr zu Weihnachten?



Bilder über Amazon.de

Labels: ,