This page has moved to a new address.

{Gesichtspflege} Meine 4 Lieblingsprodukte von Avène

Avène

Eine Marke, deren Produkte inzwischen nicht mehr aus meiner täglichen Gesichtspflege wegzudenken sind, ist Avène. Ich habe einige Produkte der Marke im Einsatz und heute möchte ich euch meine vier liebsten davon vorstellen. So richtig aufmerksam wurde ich auf die Produkte erst durch das Beautypress Event. Es zogen einige Samples bei mir ein, so dass ich mich fleißig durchtesten konnte. Inzwischen achte ich sehr stark auf reizfreie Produkte in meiner Gesichtspflege und konnte auch schon eine Verbesserung meines Hautbildes feststellen. Meine Haut neigt mit Anfang 30 noch zu Unreinheiten, zeigt aber bereits erste Fältchen und hat einen hohen Feuchtigskeitsbedarf.

Avène Mizellen Reinigungslotion

Mizellen Reinigungslotion (200ml für 14,95€ UVP)

Beginnen wir doch gleich mit einem Reinigungsprodukt. Bei der Mizellen Reinigungslotion handelt es sich um Reinigung und Gesichtswasser in einem. Sie reinigt die Haut sehr gründlich ohne sie zu reizen oder sie auszutrocknen. Sie enthält einen hohen Anteil an Avène-Thermalwasser und entfernt sogar wasserfestes Make-up. Und das ganz ohne Wasser! Man gibt die Reinigungslotion einfach auf ein Wattepad und geht damit über Augen, Gesicht, Mund und Hals. Bei starkem Make-up benötigt man allerdings recht viel von der Lotion und mehr als ein Wattepad. Das finde ich dann doch recht verschwenderisch. Daher verwende ich sie die Lotion entweder zur Nachreinigung oder wenn ich nur wenig geschminkt bin. Morgens vor dem Auftragen meiner Gesichtscreme kommt sie ebenfalls zum Einsatz. Augen-Make-Up wird ebenfalls mühelos und ohne Brennen in den Augen entfernt.

Inhaltsstoffe:
AVENE AQUA. PENTYLENE GLYCOL. PEG-6 CAPRYLIC / CAPRIC GLYCERIDES. DISODIUM EDTA. PARFUM. PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL. SCLEROTIUM GUM. SODIUM CHLORIDE. SODIUM BENZOATE.

Thermalwasserspray

Thermalwasserspray (50ml für 2,95€ UVP, 150ml für 7,95€ UVP, 300ml für 9,90€ UVP)

Ein Avène Klassiker ist das Thermalwasserspray. Es handelt sich dabei um reines Thermalwasser ohne Zusatzstoffe. Es hat eine reizlindernde, hautberuhigende und entzündungshemmende Wirkung. Ich sprühe es mir gerne nach der Reinigung oder als Erfrischung zwischendurch (herrlich im Sommer!) ins Gesichts, aber auch nach dem Epilieren auf die Beine oder auf Mückenstiche. Der Sprühnebel ist ganz fein und erfrischend. Eine Dose des Thermalwassersprays möchte ich inzwischen immer vorrätig haben.

Inhaltsstoffe: AVENE AQUA. NITROGEN.

Cleanance K Gelcreme

Cleanance K Gel-Creme (40ml für )

Gegen meine Hautunreinheiten und Verhornungen wollte ich ein chemisches Peeling verwenden und bekam von Agata die Cleanance K empfohlen. AHA und BHA (Alpha- und Betahydroxysäuren) lösen Hautschüppchen, so dass sich bei regelmäßiger Anwendung Mitesser und Hautunreinheiten verringern. Die Poren werden feiner und bei längere Anwendung wird sogar die Kollagenproduktion angeregt (Anti-Aging!). Das Peeling ist so sanft, dass man es täglich verwenden kann. Man muss allerdings darauf achten, dass man tagsüber einen UV-A und UV-B Schutz verwendet. Den sollte man aber sowieso das ganze Jahr über verwenden, wenn man den Kollagenabbau in der Haut durch Sonnenstrahlen vermeiden möchte. Leider wurde die Cleanance K Gel-Creme aus dem Sortiment genommen und ich bin noch unschlüssig, welche Alternative ich stattdessen verwenden soll. Habt ihr Tipps?

Inhaltsstoffe: 
AVENE THERMAL SPRING WATER (AVENE AQUA), GLYCOLIC ACID, CYCLOMETHICONE, WATER (AQUA), PPG-15 STEARYL ETHER, PROPYLENE GLYCOL, GLYCERIN, LACTIC ACID, POLYMETHYL METHACRYLATE, PROPYLENE GLYCOL CETETH-3 ACETATE, SODIUM HYDROXIDE, CETYL ALCOHOL, ARACHIDYL ALCOHOL, POLYACRYLATE-13, GLYCERYL STEARATE, PEG-100 STEARATE, SALICYLIC ACID, ARACHIDYL GLUCOSIDE, BEHENYL ALCOHOL, BISABOLOL, CUCURBITA PEPO (PUMPKIN) SEED OIL (CUCURBITA PEPO SEED OIL), DIMETHICONE, DISODIUM EDTA, FRAGRANCE (PARFUM), POLYISOBUTENE, POLYSORBATE 20, PYRIDOXINE HCL, ZINC GLUCONATE

Couvrance Mascara in Schwarz (7ml für 16,90€ UVP)

Von Avène gibt es nicht nur Pflegeprodukte, sondern auch eine Make-Up-Serie ohne Duft- oder Konservierungsstoffe. Die Couvrance Mascara hat ein gebogenes Gummibürstchen und trennt die Wimpern sehr gut. Selbst bei mehreren Schichten gibt es kein Verkleben. Der WOW-Effekt bleibt aus, dafür ist das Ergebnis sehr natürlich. Die Mascara ist tiefschwarz und gibt bei der zweiten Schicht auch etwas Volumen. Ich mag sie für den Alltag sehr gerne und verwende sie momentan fast täglich. Eine ausführliche Review konntet ihr bei Melanies Mascara Monday lesen.

Inhaltsstoffe:
AQUA. ACACIA SENEGAL GUM. CERA ALBA. GLYCERIN. CETEARYL ALCOHOL. CANDELILLA CERA. SILICA. STEARIC ACID. PALMITIC ACID. GLYCERYL DIBEHENATE. 1,2-HEXANEDIOL. CARRAGEENAN. GLYCERYL BEHENATE. GLYCERYL CAPRYLATE. LACTIC ACID. SODIUM HYDROXIDE. SODIUM STEAROYL LACTYLATE. TRIBEHENIN. CI 77499.

Bezugsquelle*: 

Bei Avène handelt es sich um eine Apothekenmarke, die laut Aussage von Avène auch von vielen Hautärzten empfohlen wird. Wenn eure Apotheke keine Avène Produkte führt, könnt ihr natürlich auch online bestellen. Bei Europa Apotheek bekommt ihr die Avène Produkte übrigens über 20% günstiger.


Was sind momentan eure liebsten Gesichtspflegeprodukte? Habt ihr auch schon Produkte von Avène ausprobiert und welches sind eure Favoriten?




*in Kooperation mit Europa Apotheek

Labels: , , , ,