This page has moved to a new address.

{TAG} Sweater Weather - Meine Herbstfavoriten

TAG Sweater Weather

Marion und Mirela haben mich netterweise mit dem Sweater Weather TAG bedacht. Der TAG zieht ja bereits seit dem letzten Jahr weite Kreise durch die Youtube- und Bloggerwelt und nachdem ich in letzter Zeit wieder verstärkt Beiträge dazu gesehen hatte, wollte ich mich auch mal den Fragen zu meinen Herbstfavoriten stellen. Den Herbst mag ich eigentlich nur wenn sich die Sonne blicken lässt und das bunte Laub auf den Bäumen zum Leuchten bringt. Momentan macht mir die Dunkelheit doch ganz schön zu schaffen und ich habe das Gefühl der Tag ist schon gelaufen, wenn ich abends nach Hause komme. Ich hoffe das bessert sich bald wieder und bis dahin mache ich mir es mit Tee und Kerzen vor dem Fernseher bei ein paar Folgen Dexter gemütlich.

Lieblingskerze im Herbst: Yankee Candle Blueberry Scone

1) Lieblingskerze?

Ich mag am liebsten die Yankee Candle Tarts für die Duftlampe oder die großen Housewarmer (Kerzen im Glas). Die Düfte sind schön intensiv, was ich sehr gerne mag, und es gibt eine große Auswahl. Der Blueberry Scone Duft hat mir als Tart zum Beispiel so gut gefallen, dass er auch als große Kerze einziehen durfte. Ich nehme mir aber auch immer mal wieder spontan Duftkerzen von Ikea, dm & Co. mit.

2) Kaffee, Tee oder Kakao?

Definitiv Tee! Ich trinke zwar das ganze Jahr über Tee, aber im Herbst und Winter steigt mein Konsum doch deutlich an. Morgens darf die Kanne Grüner Tee auf keinen Fall fehlen und abends gibt es zur Zeit gerne mal Ingwertee.

3) Liebste Sache am Herbst?

Ich liebe es wenn sich das Laub an den Bäumen bunt verfärbt. Kürbisse, leckeren Tee, Duftkerzen und gemütliche Serienmarathons am Wochenende.

Herbstdüfte

4) Lieblingsduft?

Meine drei liebsten Herbstdüfte hatte ich euch neulich in meiner Top 3 Blogparade vorgestellt. Ich mag besonders gerne pudrige Moschusdüfte wie "Narciso" von Narciso Rodriguez oder leckere Gourmand-Düfte wie "Un bois vanille" von Serge Lutens und "Classique Intense" von Jean Paul Gaultier. Bis zum 13. November könnt ihr übrigens noch bei der Blogparade teilnehmen!

5) Make-up Trend: Dunkle Lippen oder Winged Liner?

Ich trage selten Eyeliner aber fast immer Lippenstift. Daher entscheide ich mich für die dunklen Lippen. Meine liebsten Herbstlippenstifte hatte ich euch vor kurzem näher vorgestellt.

6) Lieblingsessen?

Ehrlich gesagt koche ich zur Zeit echt selten, da ich mittags in der Kantine esse. Aber zu einer leckeren Kürbissuppe (Herbst-Klischee!) sage ich nicht Nein ;-)


Sweater Weather TAG

7) Meistgetragener Pullover?

Das kann ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht so genau beantworten. Aktuell ist es noch zu warm, so dass ich die dicken Pullover noch im Schrank lasse. Ich fahre mit dem Rad zur Arbeit und da wird es mir spätestens nach 10 Minuten warm, erst recht wenn ich zu dick angezogen bin. Da ist der Zwiebellock eigentlich genau richtig und Strickjacken ideal.

8) Mützen oder Schals?

Auf jeden Fall Schals! Ich trage fast immer Schals und selbst im Sommer mag ich gerne leichte Schals und Tücher.

Sweater Weather TAG
Sweater Weather TAG

9) Lieblingsnagellack?

Meine liebsten Herbst-Nagellacke hatte ich euch schon in meiner Top 3 Blogparade vorgestellt. Ganz vorne mit dabei ist natürlich Essie "Bahama Mama".

10) Boots oder Uggs?

Ich habe keine Uggs und hatte auch nie welche. Wahrscheinlich sind sie super bequem, aber optisch bevorzuge ich dann doch lieber Boots.

Sweater Weather TAG

11) Lieblings-TV-Serie?

Ich bin ein Serienjunkie und kann ganze Abende und Nächte mit Serienmarathons verbringen! Aktuell schaue ich Dexter, The Walking Dead und American Horror Story. Außerdem finde ich Hannibal grandios und warte sehnsüchtig auf eine neue Staffel.

12) Liebstes Lied im Herbst?

Ich kann mich natürlich nicht auf nur ein Lied festlegen, ihr kennt mich ja ;-) Momentan höre ich wieder viel PJ Harvey, aber auch Logh, Nick Cave, A Perfect Circle und Bright Eyes machen sich im Herbst richtig gut. Hier geht's zu meinem Last.fm Account.

Sweater Weather TAG

Ich möchte den TAG gerne an folgene Bloggerinnen weitergeben, die sich bei Twitter gemeldet haben: Anna-Maria, Vicky und Melanie.

Darüber hinaus gebe ich den TAG noch an meine liebe Co-Bloggerin Chrissy, ulli ks, moiren atropos, SunnivahJuli Cosmetics, Stephie, MareikeBinara und Soraya weiter. Vielleicht habt ihr ja auch Lust mitzumachen. Ich entschuldige mich schon einmal für eventuelles doppelt-taggen ;-)


Was sind eure Herbst-Favoriten? Habt ihr beim TAG schon mitgemacht? Falls ihr auch mitmachen möchtet, fühlt euch gerne getaggt und hinterlasst mir den Link zu eurem Beitrag in den Kommentaren! :-)


Labels: , , ,