This page has moved to a new address.

{Serge Lutens} Le Vaporisateur Tout Noir Limited Edition 2014 // Zweiter Hinweis

Le Vaporisateur Tout Noir Limited Edition 2014

Gestern verriet ich euch die erste Duftkomponente des neuen Serge Lutens Parfums und heute folgt direkt der zweite Hinweis. Das exklusive Parfum, über das sich sicherlich viele Serge Lutens Fans freuen werden, gibt es normalerweise nur im Pariser Palais Royal oder direkt auf der Serge Lutens Homepage zu kaufen. Im November erscheint es als Sonderedition im schwarzen Zerstäuber Le Vaporisateur Tout Noir. Es wird für zwei Monate im Handel erhältlich sein. Achtet wieder auf die markierten Worte oder Wortsilben, die ihr für den Lösungssatz für das Gewinnspiel am Sonntag benötigen werdet.

Foto via Harsha K R

Nach Heliotrop ist die zweite Duftkomponente, die ich euch verraten möchte, die weiße Mandel. Ich denke die Richtung, in die das Parfum geht, wird immer deutlicher. Wir bewegen uns im gourmandigen Duftbereich, den ich persönlich sehr gerne mag! In konzentrierter Form erinnert der Duft von Mandeln an Marzipan. Nach Heliotrop, das auch "Vanilleblume" genannt wird, kommt nun der Duft von Marzipan hinzu. Vor allem in orientalischen Parfums kommt diese Duftkomponente besonders gut zur Geltung.

Die Frucht des Mandelbaums, der übrigens zu den Rosengewächsen zählt, wird bereits seit etwa 4.000 Jahren auf der ganzen Welt kultiviert. Bereits im Alten Testament wurde die Mandel erwähnt. Heute gehören Italien und Spanien sowie Kalifornien zu den wichtigsten Mandel-Anbaugebieten. Die mediterranen Klimazonen bieten für den Mandelbaum die idealsten Wachstumsbedingungen, aber auch in deutschen Weinbaugebieten kann er gedeihen.


 Seid ihr schon neugierig auf den Duft? Mögt ihr Mandeln bzw. Marzipan als Duftkomponente in Parfüms? Habt ihr vielleicht sogar Parfum-Empfehlungen, die Mandeln bzw. Marzipan als Komponente enthalten?

Ankündigung
Erster Hinweis
Dritter Hinweis
Parfum-Review

Labels: , , ,