This page has moved to a new address.

{Serge Lutens} Le Vaporisateur Tout Noir Limited Edition 2014 // Dritter Hinweis


Nachdem ich euch bereits zwei Duftkomponenten des neuen Serge Lutens Parfums verraten habe, folgt heute auch schon der dritte Hinweis. Ich denke so langsam bekommt ihr einen ganz guten Eindruck vom neuen Duft. Das Parfum erscheint im November als Sonderedition im schwarzen Zerstäuber Le Vaporisateur Tout Noir und wird für zwei Monate im Handel erhältlich sein. Normalerweise kann es nur direkt in Paris im Palais Royal oder im Serge Lutens Onlineshop erworben werden. Achtet wieder auf die markierten Worte oder Wortsilben, die ihr für den Lösungssatz für das Gewinnspiel am Sonntag benötigt. Habt ihr die anderen Hinweise schon entdeckt? ;-) Der letzte Hinweis folgt dann noch im finalen Blogpost am Sonntag, in dem ich euch den neuen Duft vorstellen werde.

 Le Vaporisateur Tout Noir Limited Edition 2014
Foto via elbfoto

Die dritte Duftkomponente des neuen Serge Lutens Parfüms, die ich euch vorab verraten möchte, ist nach Heliotrop und weißen Mandeln die Türkische Rose. Die Rose gilt allgemein als „Königin der Blumen” und wird seit ungefähr 2000 Jahren in Europa als Zierpflanze gezüchtet. Das Ätherisches Rosenöl (gewonnen aus den frischen Blütenblättern) und das Rosen-Absolue (aus Blütenknospen extrahiert) gehören zu den kostbarsten Duftrohstoffen der Welt. Wer kennt ihn nicht, den lieblichen und zarten Rosenduft, der je nach Parfum aber auch betörend und leidenschaftlich sein kann?

Rosen gehören zur Gattung der Rosengewächs. Wie bereits im letzten Beitrag zu den Duftkomponenten erwähnt, zählt auch der Mandelbaum zu dieser Gattung, Das ätherische Rosenöl wird unter anderem aus den Blütenblättern der hellrot-rosa blühenden Damaszener-Rose gewonnen. Diese wird vor allem in Bulgarien, Marokko, Türkei und Frankreich kultiviert, wo die Blüten von Hand gepflückt werden. Neben Jasmin ist die Rose einer der am häufigsten verwendeten Blütenduftbausteine und eine der wichtigsten Komponenten für Parfümkreationen.


Mögt ihr Rosenduft in Parfums? Fällt euch spontan ein Parfum mit der Duftkomponente Rose ein?

Ankündigung
Erster Hinweis
Zweiter Hinweis
Parfum-Review

Labels: ,