This page has moved to a new address.

{NOTD} Lieblingsnagellack für den Herbst (Teil 1) - Essie Bahama Mama

Essie Bahama Mama

Ein Nagellack, der in meinen Top 3 Herbstnagellacken auf keinen Fall fehlen durfte, ist Essie "Bahama Mama". Bahama Mama ist ein dunkler, beeriger Rotton mit etwas Lila-Anteil und Cremefinish. Auf den Nägeln sieht er zwar recht dunkel aus, die Farbe ist aber dennoch gut erkennbar. Eine Farbe, die ich zu jeder Jahreszeit gerne trage, die aber auch super in den Herbst passt. Dieser Meinung bin anscheinend nicht nur ich, denn aktuell sieht man Bahama Mama wieder verstärkt auf den Blogger-Nägeln und auch in euren Beiträgen zu den Top 3 Herbstnagellacken wird dieser häufiger genannt.

Essie Bahama Mama

Inhalt & Preis: 13,5ml für 7,95€ zum Beispiel bei dm oder Müller.

Auftrag & Deckkraft: Bahama Mama lässt sich mit dem Essie-typischen, breiten Pinsel mühelos und streifenfrei lackieren. Mein Bahama Mama scheint allerdings ein Montagsprodukt gewesen zu sein, so dass ich erst einmal ein quer stehendes Pinselhaar abschneiden musste. Mit zwei Schichten deckt der Lack perfekt. 

Haltbarkeit: Die Haltbarkeit finde ich in Kombination mit einem Topcoat sehr gut. Er hält locker drei bis vier Tage ohne Tipwear durch.

Swatch Essie Bahama Mama

Mein Fazit

Bahama Mama ist ein wirklich schöner Nagellack, der mit seinem beerig-pflaumigen Rotton zu jeder Jahreszeit hübsch aussieht, aber auch besonders gut in den Herbst passt. Qualitativ konnte er mich ebenfalls überzeugen und daher gebe ich ihm 4 von 4 möglichen Sonnen. Weitere Berichte findet ihr zum Beispiel bei Coral & Mauve und Nagellack-Junkie.





Welche Nagellack tragt ihr ihm Herbst am liebsten? Wenn ihr noch mehr Herbstnagellacke sehen wollt, dann schaut unbedingt bei den Top 3 Teilnehmern vorbei!


Labels: , , , ,