This page has moved to a new address.

Montagsfrage #27: Stören euch zu viele PR-Samples auf einem Beautyblog?


Heute ist der erste Montag im Monat und damit wieder an der Zeit euch eine neue Montagsfrage zu stellen (Übersicht über alle Montagsfragen). Die Montagsfrage im Oktober widmet sich dem Thema PR-Samples auf Beautyblogs. Die milliardenschwere Kosmetikindustrie hat längst die Blogger für ihre Werbezwecke entdeckt und versendet immer mehr Gratisprodukte an Blogger in der Hoffnung, dass die Produkte auf dem ein oder anderen Blog an die Leser weiterempfohlen werden. In der Bloggerwelt werden diese Produkte meist als "PR-Sample" oder ähnliches gekennzeichnet, so dass dies für die Leser transparent dargestellt wird. Doch stören euch als Blogleser zu viele Gratisprodukte auf Beautyblogs?

Stören euch zu viele PR-Samples auf Beautyblogs oder ist es euch egal, ob ein Produkt selbstgekauft oder kostenlos zur Verfügung gestellt wurde? Achtet ihr als Blogleser überhaupt darauf oder ist euch das letztlich egal? Vertraut ihr der Meinung eines Bloggers auch wenn es sich um ein PR-Sample handelt oder zweifelt ihr die Aussagen dann eher an? Wie wichtig sind eurer Meinung nach PR-Samples für Beautyblogs und versucht ihr als Blogger zwischen selbstgekauften und Gratisprodukten abzuwechseln, um eventuellen Unmut eurer Leser zu vermeiden?


Teilnahmemöglichkeiten

1. Klick
Ihr könnt natürlich ganz einfach und bequem per Klick an der Umfrage teilnehmen. Bitte nutzt dazu das Umfrage-Tool oben. Eure Angaben sind selbstverständlich anonym.
2. Kommentar
Wenn ihr nicht nur per Klick teilnehmen, sondern auch ein paar Worte zum Thema kundtun möchtet, könnt ihr dies natürlich jederzeit per Kommentar tun. Ich werde im Ergebnisbericht einige eurer Kommentare mit einfließen lassen und natürlich auf euch verlinken.
3. Blogbeitrag
Wenn ihr einen Blog habt und dort gerne über eure Meinung zum Thema schreiben möchtet, könnt ihr mir in den Kommentaren den Link zu eurem Beitrag nennen. Bitte erwähnt und verlinkt in eurem Beitrag die Montagsfrage. Der Banner darf natürlich verwendet werden. Ich werde alle Beiträge zur aktuellen Montagsfrage im Ergebnisbericht noch einmal kurz zitieren und verlinken.


Ich bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis und würde mich über eure Teilnahme sehr freuen! Also stimmt ganz einfach per Klick ab und hinterlasst mir gerne noch einen Kommentar zum Thema :-) Habt ihr einen Beitrag zur Montagsfrage getippt, verlinkt diesen unbedingt in den Kommentaren! Ihr habt 3 Wochen Zeit an der Umfrage teilzunehmen. Das Ergebnis gibt es dann am 27. Oktober hier auf dem Blog! 

Edit: Hier geht es zum Ergebnis!
 


Labels: , , ,