This page has moved to a new address.

{Platz an der Sonne #37} Meine Top 3 // Herbst Lippenstifte


Nach den Top 3 Herbstnagellacken bleiben wir doch einfach mal beim Thema Herbst. Dieser hat schließlich gerade erst begonnen. Nachdem ich euch in der letzten Runde noch vom goldenen Herbst vorgeschwärmt habe, wird es wettermäßig langsam ungemütlich. Dauerregen und wenig Tageslicht gehören nun einmal auch zum Herbst dazu. Wie schön, dass man mit etwas Farbe dem tristen Wetter trotzen kann. Beerentöne, leuchtendes Rot, warmes Grün, Senfgelb... die von der Natur inspirierten Herbstfarben machen gleich bessere Laune. Egal ob Kleidung, Nagellacke oder....Lippenstifte! Da haben wir also das neue Top 3 Thema: Herbstlippenstifte! Ich war ganz neugierig nachzusehen, welche drei Lippenstifte ich denn letztes Jahr ausgewählt hatte, doch siehe da: dem Herbst widmete ich letztes Jahr gerade mal zwei Themen und ließ die Lippenstifte einfach aus. Daher startet heute mit einem Tag Verspätung die neue Top 3 Blogparade mit dem Thema Herbstlippenstifte und ich bin schon sehr gespannt, welche drei Exemplare ihr diesen Herbst besonders favorisiert!

Meine Top 3 Herbstlippenstifte

 Artdeco Color Lip Shine 67 "shiny classic rose"

Artdeco Color Lip Shine Shiny Classic Rose
Artdeco Color Lip Shine Shiny Classic Rose

Der Artdeco Color Lip Shine in der Farbe "Shiny Classic Rose" hat einen wunderschönen Glanz bei geringer Deckkraft. Er lässt die Lippen gleich irgendwie frischer und gepflegter aussehen. Ich finde das Tragegefühl durch die Gel-Textur sehr angenehm, denn er gleitet sehr gut über die Lippen ohne dabei zu rutschig zu sein. Zudem fühlen sich die Lippen gleich viel gepflegter an und gerade im Herbst kann etwas mehr Pflege nicht schaden. Ein schöner Alltagslippenstift, zu dem ich immer dann greife, wenn es morgens mal schnell gehen muss und ich einen unkomplizierten Lippenstift mit einem Hauch Farbe möchte.

Chanel Rouge Coco 05 "Mademoiselle"

Chanel Rouge Coco 05 "Mademoiselle"
Chanel Rouge Coco 05 "Mademoiselle"

Zu einem meiner Lieblingslippenstifte bin ich eher durch Zufall gekommen. Durch einen Gutschein aus einer Zeitschrift war plötzlich eine Probiergröße des Rouge Coco "Mademoiselle" Lippenstiftes von Chanel in meinem Besitz. Diese lag erst lange Zeit unbeachtet herum, bis ich den Lippenstift einmal ausprobiert hatte. Und ab da war es um mich geschehen! Auftrag, Deckkraft und Haltbarkeit konnten mich neben der hübschen Farbe (Beutschema!) gleich überzeugen. Ich habe mir inzwischen auch schon den Lippenstift in Originalgröße gekauft, da meine Probe bald aufgebraucht ist. Dennoch kam ich sehr lange mit der Probe aus. Das hat Chanel sehr geschickt angestellt und ich war sicherlich nicht die einzige, die sich nach der Probiergröße das Original zugelegt hat ;-) Der schöne Rosenholzton passt sehr gut zum Herbst, dennoch trage ich ich den Lippenstift das ganze Jahr über sehr gerne.

Chanel Rouge Coco 05 "Mademoiselle"

Shiseido Perfect Rouge RD514 "Dragon"

Shiseido Perfect Rouge RD514 "Dragon"
Shiseido Perfect Rouge RD514 "Dragon"

Ein Rotton durfte in meinen Top 3 Herbstlippenstiften auch nicht fehlen und da fiel mir der wunderschöne Shiseido Perfect Rouge Lippenstift "Dragon" in die Hände. Ein sattes, kühles und blaustichiges Rot. Intensive Farben bedürfen natürlich ein exaktes Auftragen und am besten die Verwendung eines Lipliners, dafür lässt das blaustichige Rot die Zähner weißer wirken ;-) Er fühlt sich auf den Lippen sehr angenehm an und ist zudem völlig geruchs- und geschmacksneutral.

Swatches


Teilnahme

Wenn ihr an der Blogparade teilnehmen möchtet, dann könnt ihr den Link zu eurem Beitrag hier hochladen. Bitte verweist in eurem Beitrag auf die Top 3 Blogparade. Die Parade endet am 30. Oktober, am Freitag den 31. Oktober geht es nämlich in die nächste Runde. Das Logo darf natürlich gerne verwendet werden. Hochgeladene Beiträge, die sich nicht auf die Top 3 Blogparade beziehen, werden ungefragt gelöscht.


Labels: , , , , , , ,