This page has moved to a new address.

{Review & Gewinnspiel} Serge Lutens Féminité du Bois - Duft-Klassiker seit 1992

Review & Gewinnspiel Serge Lutens féminité du bois

Auf dem Serge Lutens Event hatten wir nicht nur viel über die außergewöhnliche Duft und Make-up Welt von Serge Lutens erfahren, sondern durften uns nach ausgiebigem Testen auch unser Lieblingsparfum aussuchen. Bei der Vielzahl an interessanten Düften gar nicht so einfach! Die ungewöhnlichen Kreationen heben sich von der breiten Masse ab und sind zum Teil sehr speziell. Serge Lutens kombiniert seltene Rohstoffe zu sinnlichen Kostbarkeiten und lässt sich dabei von seinem Anwesen in Marrakesch inspirieren, welches seit Jahren sein persönliches Paradies für die Sinne ist. Bei Serge Lutens werden die Liebhaber außergewöhnlicher Nischendüfte definitiv fündig. Ich entschied mich für den Klassiker Féminité du Bois, den ich euch heute näher vorstellen möchte.

Duftbeschreibung Serge Lutens Eau de Parfum Féminité du Bois

Dieser Duft unterstreicht die maskuline Seite der Weiblichkeit und umgekehrt. Alles dreht sich um Zedern – Eine revolutionäre Komposition, die auf einer 60%-igen Holznote beruht. Dieses Parfum verinnerlichte, was mir am teuersten ist: eine Identität.

Serge Lutens

Bereits 1992 entwarf Serge Lutens während seiner Zusammenarbeit mit Shiseido das Parfum Féminité du Bois, ein Duft der damals für großes Aufsehen sorgte. Ein holzig-würziger Damenduft, der fast maskulin wirkte und die maskuline Seite der Weiblichkeit unterstreichen sollte. Das Parfum wurde - trotz oder gerade wegen seiner revolutionären Komposition - zum Besteller. Seit 2009 erscheint es unter der Luxusmarke Parfums-Beauté Serge Lutens. Für Serge Lutens sind Düfte aber weder männlich noch weiblich und so können alle seine Düfte sowohl von Frauen als auch von Männern getragen werden.

Die Serge Lutens Flakons zeichnen sich durch ihre geraden, klaren Linien aus. Mir gefällt das schlichte und elegante Design sehr gut. Beim Auspacken war ich irritiert, denn das Parfum kommt zuerst ohne Zerstäuber daher. Stattdessen kann man das Parfum ganz altmodisch auf die Haut tupfen. Der Zerstäuber liegt aber zum Glück der Verpackung bei. Da ich den Auftrag mit einem Zerstäuber bevorzuge habe ich diesen auch direkt aufgeschraubt.

In der Duftbeschreibung werden Zedernholz, Moschus, Vanille und Ylang-Ylang aufgeführt, doch nach dem Aufsprühen steigen mir noch viele weitere Komponenten in die Nase. Dieser holzig-würzige Duft nimmt mich gedanklich mit nach Marokko, der selbsterwählte Rückzugsort von Serge Lutens. Ich rieche das würzige Zedernholz aus dem Atlas-Gebirge, dunkler Honig und die balsamische Wärme von Benzoin, die Süße von kandierten Früchten und getrockneten Pflaumen auf einem Markt in Marrakesch. Kombiniert wird das Ganze mit Gewürzen wie Zimt, Kardamom und Ingwer. Féminité du Bois ist wirklich ein außergewöhnlicher Duft in meiner Sammlung: dunkel, warm, holzig und würzig! Er kann ganz im Sinne von Serge Lutens durchaus auch von Männern getragen werden. Für mich ein toller Herbst- und Winterduft, den ich aber auch während der verregneten Tage in den letzten Wochen gerne getragen habe. Die Sillage ist nicht sehr ausgeprägt, so dass der Duft sehr alltagstauglich ist. Er bleibt dicht an der Haut und steigt mir den ganzen Tag immer wieder sanft in die Nase. Die Haltbarkeit ist auf meiner Haut sehr gut und ich nehme ihn trotz sparsamer Dosierung von zwei Sprühstößen viele Stunden deutlich wahr.

Serge Lutens Féminité du bois Parfum Review

Inhalt & Preis: 50ml Eau de Parfum für 82€

Bezugsquelle: Die Serge Lutens Düfte sind in Deutschland in 270 Parfümerien erhältlich. Ihr bekommt sie aber zum Beispiel auch bei Douglas (aktuell 10% Rabatt mit dem Code "AF89LM" bis 30.09.14) oder direkt im Serge Lutens Onlineshop.

Gewinnspiel

Gewinnspiel Serge Lutens Parfums

Ihr seid nun neugierig auf die Serge Lutens Parfums und Féminité du Bois geworden? Ich freue mich sehr, dass ich ein Exemplar des Duft-Klassikers an euch verlosen darf! Was ihr dafür tun müsst erfahrt ihr im Rafflecopter Widget. Ich wünsche euch viel Glück! :-)

a Rafflecopter giveaway
Teilnahmebedingungen:


Doch das ist noch nicht alles, ihr habt jetzt nämlich die Chance auf drei weitere, tolle Parfums! Meine Blogger-Kolleginnen vom Serge Lutens Event verlosen auf ihrem Blog ebenfalls ihren liebsten Serge Lutens Duft. Schaut unbedingt vorbei!

Shias Welt verlost À la nuit
Jadeblüte verlost Un bois Vanille (ab Montag)
Mel et fel verlost Clair de Musc


Labels: , , ,