This page has moved to a new address.

{Tasty Tuesday #19} Erdbeer-Quark-Eis mit den Tchibo Eisförmchen

Tchibo Eisbereiter Erdbeer-Quark-Eis Rezept

Als ich bei Tchibo die Eisbereiter gesehen habe, musste ich diese unbedingt bestellen! Die 4 Eisformen sind aus Silikon, können in der Spülmaschine gespült werden und haben 7,95€ gekostet. Sie sind aktuell soweit ich es gesehen habe noch erhältlich. Für mein erstes Rezept probierte ich ein schnelles Erdbeer-Quark-Eis aus und die Herstellung und das Befüllen der Förmchen ist wirklich einfach. Man verschließt sie mit einem Deckel, so dass man sie nicht vorsichtig ins Eisfach legen muss, sondern problemlos zwischen die Tiefkühlpizza quetschen kann. Ich habe bereits die Tchibo Formen für Eis am Stil, doch dafür muss ich im Tiefkühlfach immer erst etwas Platz schaffen, damit ich eine flache Ebene habe, auf die ich die Formen legen kann. Sonst läuft das Eis gerne mal über. Das Erdbeer-Quark ist sehr lecker geworden und wir haben direkt alle vier Eis auf einmal aufgegessen ;-) Man muss allerdings ein paar Minuten warten, bis man das Eis aus der Silikonform nach oben schieben kann.

250g Quark
150g Tiefkühlerdbeeren
2 EL brauner Zucker
1 TL Zitronensaft
1 Päckchen Vanillezucker

  1. Zuerst den Quark mit den Tiefkühlerdbeeren pürieren. 
  2. Dann den Zucker, Vanillezucker und Zitronensaft dazu geben.
  3. Zum Befüllen der Förmchen stellt man diese am besten in ein hohes Glas, dann hat man beide Hände frei. Ich habe das Eis mit einem Löffel in die Förmchen gefüllt.
  4. Deckel drauf und ab ins Eisfach!

Tchibo Eisbereiter Silikonformen Erdbeer-Quark-Eis Rezept
Tchibo Eisbereiter Silikonformen Erdbeer-Quark-Eis Rezept

Labels: , , , , ,