This page has moved to a new address.

{Tasty Tuesday #18} Sommerlicher Kaiserschmarrn mit frischen Erdbeeren

Tasty Tuesday Rezept Sommerlicher Kaiserschmarrn mit frischen Erdbeeren

Wir hatten Heißhunger auf Kaiserschmarrn und noch jede Menge Erdbeeren im Kühlschrank. Und was würde da besser zusammenpassen? Also gab es bei uns am Wochenende in einer nächtlichen Spontan-Aktion dieses leckere und schnelle Rezept. Zuerst hatte ich überlegt, ob ich die Erdbeeren noch mit Orangensaft und Holunderblütensirup marinieren soll, aber dann entschied ich mich doch für Erdbeeren pur, die schließlich auch so sehr lecker sind. Einen Erdbeerkuchen möchte ich auch noch unbedingt backen, bevor die Erdbeersaison wieder vorbei ist.


(für 2 Portionen)
 4 Eier
30g Zucker
1 Prise Salz
1 Päckchen Vanillezucker
375ml Milch
125g Mehl
      Butter
      Puderzucker
 500g frische Erdbeeren

  1. Die Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen.
  2. In einer separaten Schüssel das Eigelb mit dem Zucker, Salz und Vanillezucker schaumig rühren. Milch und Mehl nach und nach zugeben. 
  3. Den Eischnee vorsichtig unterheben.
  4. Butter in einer Pfanne erhitzen. Teig portionsweise von beiden Seiten darin backen und anschließend verzupfen. 
  5. Mit Puderzucker bestreuen und mit den Erdbeeren belegen.

Tasty Tuesday Rezept Sommerlicher Kaiserschmarrn mit frischen Erdbeeren
Tasty Tuesday Rezept Sommerlicher Kaiserschmarrn mit frischen Erdbeeren


Labels: , ,