This page has moved to a new address.

{Tasty Tuesday #20} Beeren-Sahne-Eis aus dem Tchibo Eis-am-Stiel-Bereiter

Rezept Beeren-Sahne-Eis am Stiel mit Tchibo Eis-am-Stiel-Bereiter

Bereits letztes Jahr hatte ich mir die Eis-am-Stiel-Bereiter von Tchibo gekauft, doch als ich sie neulich wieder bei Tchibo entdeckt habe, legte ich sie mir einfach nochmal zu. Eisförmchen kann man schließlich gar nicht genug haben und was wenn die einen gerade in der Spülmaschine sind und ich unbedingt Eis machen möchte? Eben! ;-) Die Investition von 4,95€ lohnt sich meiner Meinung nach absolut! Sie sind aus Silikon, das Eis lässt sich einfach herauslösen und sie können in der Spülmaschine gereinigt werden. Holzstiele sind übrigens auch schon mit dabei. Jede Menge leckere Eisrezepte findet ihr zum Beispiel bei Miss von Xtravaganz und das mit den im Eis dekorativ platzierten Früchten musste ich auch direkt ausprobieren. Da es schnell gehen sollte, habe ich einfach auf eine Tiefkühl-Beerenmischung zurückgegriffen und jede Menge Sahne dazu gegeben. Heraus kam ein leckeres Beeren-Sahne-Eis am Stiel. Die Kalorien lassen wir einfach mal unter den Tisch fallen ;-)


 (für 4 Eis am Stiel)
200g Sahne
100g Naturjoghurt
100g Tiefkühl-Beerenmischung 
1 EL brauner Zucker


  1. Das Tiefkühlobst eventuell etwas antauen lassen und dann mit dem Pürierstab und dem Joghurt pürieren.
  2. Sahne mit einem EL braunen Zucker steif schlagen und zur Obst-Joghurt-Mischung dazugeben.
  3. Die Silikon-Eis-Förmchen zur Hälfte füllen, den Holstiel einlegen und die Förmchen dann komplett auffüllen.
  4. Nach Belieben einige Früchte auf dem Eis platzieren und dieses für einige Stunden oder am besten über Nacht in das Gefrierfach geben.

Tchibo Eis am Stiel Bereiter Silikonförmchen Rezept
Rezept für Beeren-Sahne-Eis am Stiel

Labels: , , , , ,