This page has moved to a new address.

{Review + Gewinnspiel} Yverum Hyaluron Anti-Aging Serum und 24h Creme - luxuriöse Naturkosmetik

Review Yverum Naturkosmetik Hyaluron Anti-Aging Serum und Hyaluron 24h Creme

"Naturally yours..." lautet das Motto der Naturkosmetikmarke Yverum, die für natürliche, ehrliche und zugleich luxuriöse Naturkosmetik steht. Ich durfte die innovative Anti-Aging-Pflege bestehend aus einem Serum und einer Gesichtscreme testen und möchte euch heute nach etwa sechs Wochen Anwendungszeit von meinen ersten Erfahrungen damit berichten. In dieser Zeit habe ich etwa jeweils ein Viertel der Produkte aufgebraucht, so dass ich noch mindestens weitere drei bis vier Monate damit auskommen werde. Zu gewinnen gibt es auch etwas, aber dazu später mehr. Die Yverum Produkte werden übrigens ausschließlich in Deutschland hergestellt, um faire und nachhaltige Arbeitsbedingungen zu garantieren. Hyaluron und der innovative Wirkstoff Ectoin spenden der Haut nachhaltig Feuchtigkeit und verleihen ihr eine strahlende Frische.

Produktversprechen & Bezugsquelle

Das Yverum Sortiment umfasst nur zwei Produkte, nämlich das Hyaluron Anti-Aging Serum und die Hyaluron 24h Creme. Ich finde es sympathisch, dass man sich auf wenige, aber dafür hochwertige Produkte beschränkt.

Die Yverum-Produkte sind..
Yverum-Produkte...

Bezugsquelle: 
Yverum ist in ausgewählten Naturkosmetikfachgeschäften, in Apotheken und Bioläden erhältlich. Ob es in eurer Nähe einen Shop gibt, der Yverum führt, könnt ihr übrigens auf der Homepage nachsehen. Ihr könnt die Produkte aber auch direkt unter www.yverum.com/shop bestellen. Hinweis: Mit dem Gutschein-Code „beauty1407“ bekommt ihr einmalig 15% Rabatt auf eine Online-Bestellung bis zum 31. Oktober 2014!


Yverum Hyaluron Anti-Aging Serum

Yverum Hyaluron Anti-Aging Serum Erfahrungsbericht

Bei dem Yverum Hyaluron Anti-Aging Serum handelt es sich um ein hochkonzentriertes Hyaluron-Pflegeserum. Was einem bei den Yverum Produkten als erstes auffällt ist die edle Verpackung, die gleich zu Beginn verdeutlicht, dass es sich hierbei um luxuriöse Naturkosmetik im hochpreisigen Segment handelt. So kostet das Serum mit 30ml auch stolze 89,95€ und richtet sich damit an Frauen, die viel Wert auf hochwertige Naturkosmetik legen und dafür auch gerne etwas mehr ausgeben. Das Produkt ist in einem hübschen, weiß-violett gehaltenen Karton untergebracht, auf dem Klebestreifen, der diesen veschließt, steht das Firmenmotto "naturally yours..". Diese kleinen Details machen das Auspacken gleich zu einem Erlebnis. Das Serum ist in einem Pumpspender untergebracht, so dass es sich sehr einfach dosieren lässt. Es handelt sich zwar um ein Anti-Aging Serum, es ist aber für alle Hauttypen geeignet. Ich habe mit Anfang 30 schon mit den ersten Fältchen zu kämpfen und etwas trockene, aber dennoch zu Unreinheiten neigende Haut. Daher war ich sehr gespannt darauf zu sehen, ob die Produktversprechen eingehalten werden.

Review Yverum Hyaluron Anti-Aging Serum Verpackung
Review Yverum Hyaluron Anti-Aging Serum Erfahrungsbericht

Der innovative Wirkstoff Ectoin, der aus Mikroorganismen gewonnen wird, ist einer der wertvollsten Inhaltsstoffe der Yverum-Pflegeprodukte. In den Mikroorganismen hat es die Aufgabe, diese vor schädigenden Umwelteinflüssen und vor Austrocknung zu bewahren. Diese Eigenschaften  können auch für die Hautpflege genutzt werden. So besitzt Ectoin ein hohes Wasserbindungsvermögen und unterstützt den natürlichen Eigenschutz und die Regenaration der Haut. Das Serum enthält außerdem zwei wirksame Arten der Hyaluronsäure, die die Feuchtigkeit in der Haut aktiv binden und die Haut vor dem Austrocknen bewahren sollen. Ich habe das Serum zweimal täglich morgens und abends vor der 24h Creme angewendet. Ein bis zwei Tropfen genügen schon! Es ist sehr flüssig und lässt sich gut auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen. Die Haut fühlt sich zuerst etwas nass an und man soll die Creme erst 1 bis 2 Minuten nach dem Serum auftragen. Die feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften kann ich bestätigen. Seit der Anwendung ist meine Haut weniger trocken und die trockenen Hautschüppchen sind verschwunden. Diese hatte ich oft zwischen den Augenbrauen und an den Wangen. Das Serum ist übrigens frei von Duftstoffen und damit auch für empfindliche Haut und Nasen gut geeignet.

Yverum Hyaluron creme 24h

Review Yverum Hyaluron creme 24h

Die Yverum Hyaluron Creme 24h kommt in derselben schicken Verpackung daher wie das Serum und ist genauso hochpreisig. So bezahlt man für 50ml 99,95€. Bei der Naturdrogerie habe ich die Produkte übrigens etwas günstiger entdeckt. Die Creme ist nach Abschrauben des Deckels zusätzlich noch mit einem kleinen Plastikdeckel geschützt, den ich auch nach der Anwendung immer wieder aufsetze. Ich habe die Creme in den letzten sechs Wochen täglich sowohl morgens als auch abends, meist nach dem Serum, angewendet. Die Konsistenz der Creme ist wirklich ein Traum! Sie fühlt sich unglaublich weich und zart an und duftet dabei ganz sanft und angenehm. Die Haut ist nach der Anwendung ganz weich und sehr gut durchfeuchtet. Zugegeben gehe ich nicht gerade sparsam mit ihr um, dennoch habe ich in den sechs Wochen erst knapp ein Viertel des Produktes aufgebraucht. Auch sie enthält Hyaluronsäure und Ectoin, die zur Feuchtigkeitsbindung dienen und zusammen mit Vitamin E den natürlichen Eigenschutz der Haut unterstüzen sollen. Darüber hinaus sind noch Arganöl für die Regeneration und Elastizität enthalten, Aloe-Vera-Extrakt, um gestresste und gerötete Haut zu beruhigen, sowie pflanzliches Squalan zur Verfeinerung des Hautbildes. Wertvolle Öle wie Sheabutter, Avocado-, Jojoba- und Mandelöl machen die Haut geschmeidig und wertvolles Perlen-Extrakt bewahrt die Hautfeuchtigkeit und -elastizität. Ich habe mir die Produktversprechen zugegeben vorher bewusst nicht durchgelesen und mir fiel in den letzten Wochen auf, das meine Haut ausgeglichener und weniger gerötet aussieht.

Review Yverum Hyaluron Gesichtspflege 24h Creme Test
Erfahrungsbericht Yverum Hyaluron Gesichtspflege 24h Creme Test

Mein Fazit:
Ich habe das Serum und die Creme fast immer zusammen verwendet und bin mit beiden Produkten sehr zufrieden. Ich freue mich, dass ich bestimmt noch drei bis vier Monate etwas davon haben werde, da sie recht sparsam im Verbrauch sind. Die Haut wird sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt und meine trockenen Hautschüppchen sind verschwunden. Die Konsistenz der Creme ist sehr angenehm und nach der Anwendung sieht die Haut etwas aufgepolstert und frischer aus. Ich bin gespannt, ob sich meine Haut in nächster Zeit noch weiter verbessern wird. Der einzige Nachteil bei der 24h Creme ist für mich persönlich, dass sie keinen Lichtschutzfaktor hat, aber das liegt sicherlich daran, dass es sich um Naturkosmetik handelt und hier auf chemische Filter bewusst verzichtet wird. Ich achte seit einigen Monaten darauf, täglich Sonnenschutz aufzutragen, um hier der Hautalterung vorzubeugen und vor allem jetzt im Sommer bei meiner hellen Haut keinen Sonnenbrand zu riskieren. Daher trage ich morgens nach der Creme immer noch zusätzlich eine Sonnencreme auf.

Gewinnspiel

Yverum Hyaluron Gesichtspflegeserie Gewinnspiel

Ihr seid nun neugierig auf die Yverum Gesichtspflege geworden und möchtet diese gerne selbst einmal ausprobieren? Dann habe ich gute Nachrichten, denn ich darf zwei Yverum Pflegesets bestehend aus je einem Hyaluron Anti-Aging Serum und einer Hyaluron Creme 24h an euch verlosen! Wenn ihr gerne eines der beiden Sets gewinnen möchtet, folgt einfach den Anweisungen im Rafflecopter Widget und beachtet die Teilnahmebedingungen. Ich wünsche euch viel Glück!

a Rafflecopter giveaway
 

Teilnahmebedingungen


Blogger Relations Kodex

In Kooperation mit Yverum. / Die Produkte
wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Labels: , ,