This page has moved to a new address.

Montagsfrage #25: Dofollow oder Nofollow Links auf Blogs - wie geht ihr damit um?


Heute ist der erste Montag im Monat und damit Zeit euch eine neue Montagsfrage zu stellen. Die Montagsfrage hat nun übrigens oben im Menü eine eigene Seite auf dem Blog bekommen, wo noch einmal kurz und knapp alle Infos dazu zusammengefasst werden. Hat ja auch nur knapp über zwei Jahre gedauert ;-) Das Thema für diesen Monat beschäftigt mich schon länger, in letzter Zeit aber wieder verstärkt und ich habe den Eindruck, als sei das Thema nach wie vor für viele interessant. Nachdem mich nun Lia von Pink & Coral kürzlich auf einem Event auf das Thema angesprochen hat, dachte ich mir, ich widme diesem mal eine eigene Montagsfrage. Die Rede ist von Nofollow und Dofollow Links auf Blogs.

Wie handhabt ihr das mit den Dofollow Links und Nofollow Links auf eurem Blog? Achtet ihr darauf, nur Nofollow zu verlinken oder verlinkt ihr aus Prinzip immer alles Dofollow? Habt ihr euch schon mit diesem Thema intensiver auseinandergesetzt oder interessiert euch das weniger? Differenziert ihr bei den Verlinkungen und verlinkt nur bestimmte Seiten Dofollow? Wie steht ihr zu nicht gekennzeichneten gesponserten Dofollow Links? Fällt euch das auf oder stört euch das nicht im geringsten? Kennt ihr die Hintergründe bezüglich Google Abstrafung und rechtlicher Lage oder fühlt ihr euch hier nur verwirrt und es besteht noch weiterer Informationsbedarf? Wie seid ihr auf das Thema Dofollow/Nofollow Links aufmerksam geworden oder hört ihr heute zum ersten Mal davon?




Teilnahmemöglichkeiten


1. Klick
Ihr könnt natürlich ganz einfach und bequem per Klick an der Umfrage teilnehmen. Bitte nutzt dazu das Umfrage-Tool oben. Eure Angaben sind selbstverständlich anonym.

2. Kommentar
Wenn ihr nicht nur per Klick teilnehmen, sondern auch ein paar Worte zum Thema kundtun möchtet, könnt ihr dies natürlich jederzeit per Kommentar tun. Ich werde im Ergebnisbericht einige eurer Kommentare mit einfließen lassen und natürlich auf euch verlinken.

3. Blogbeitrag
Wenn ihr einen Blog habt und dort gerne über eure Meinung zum Thema schreiben möchtet, könnt ihr mir in den Kommentaren den Link zu eurem Beitrag nennen. Bitte erwähnt und verlinkt in eurem Beitrag die Montagsfrage. Der Banner darf natürlich verwendet werden. Ich werde alle Beiträge zur aktuellen Montagsfrage im Ergebnisbericht noch einmal kurz zitieren und verlinken.


Ihr habt 3 Wochen Zeit an der Umfrage teilzunehmen. Das Ergebnis gibt es dann am 28. Juli hier auf dem Blog! Hier findet ihr übrigens eine Übersicht über alle bisherigen Montagsfragen.
EDIT: Verlängert bis 10. August!

HIER GEHT ES ZUM ERGEBNIS!

Labels: , ,