This page has moved to a new address.

{Platz an der Sonne #30} Meine Top 3 // Beautyhelfer im Sommer

Blogparade Top 3 Beautyhelfer im Sommer

[BLOGPARADE] Heute geht die Top 3 Blogparade in die nächste Runde! Und was sehe ich da? Runder Geburtstag! Die Top 3 Blogparade findet inzwischen schon zum 30. mal statt und ich freue mich riesig, dass das Interesse eurerseits nach wie vor so groß ist. Es macht mir immer wieder großen Spaß eure Beiträge zu lesen! Daher auch wieder vielen lieben Dank an alle Teilnehmer, die uns in der letzten Runde ihre Top 3 Sommer-Accessoires verraten haben! Es hat richtig Sommerlaune gemacht durch eure Beiträge zu stöbern und ich habe die ein oder andere Anregung für den nächsten Shoppingtrip bekommen (Ray Ban Sonnenbrillen standen bei euch hoch im Kurs!). Dieses mal war ich selbst erstaunt wie schnell die zwei Wochen vorbei gegangen sind. Fast hätte ich das neue Thema verpeilt, doch Dank eurer Unterstützung beim Themenbrainstorming gibt es auch in dieser Runde wieder ein meiner Meinung nach sehr interessantes Thema: Top 3 Beautyhelfer im Sommer! Vielen lieben Dank wieder an Wiebke für den Input. Die anderen Vorschläge notiere ich mir aber auch gleich mal, die werdet ihr in der ein oder anderen Runde bestimmt zu sehen bekommen.

Top 3 Beautyhelfer im Sommer Shiseido Avène Sundance

Shiseido Pureness Oil-Control Blotting Paper

Da ich sie erst gestern bei 30 Grad und einigen Sprints auf dem Fahrrad wieder im Einsatz hatte, dürfen sie in den Top 3 Beauyhelfern im Sommer nicht fehlen: Die Shiseido Pureness Oil-Control Blotting Paper! Von einer Freundin hatte ich das 10er Päckchen geschenkt bekommen, diese hatte sie widerrum aus irgendeiner Beautybox. Zum Glück habe ich auf dem Shiseido Event aber eine tolle Goodie Bag bekommen, in der sich direkt Nachschub an Blotting Papers befand. Da ich nur eines pro Anwendung benötige, werde ich mit der 100er Packung auch lange auskommen. Bei den Shiseido Blotting Papers handelt es sich um saugfähige Papier-Tissues mit einem Öl-absorbierenden Bestandteil, die die Haut erfrischen und von Glanz befreien. Man tupft das Papier einfach auf die Haut und glänzende, ölige Stellen werden wieder pefekt mattiert. Die dürfen in meiner Handtasche auf keinen Fall fehlen!

Shiseido Pureness Oil-Control Blotting Paper Beautyhelfer im Sommer

Avène Thermalwasserspray

Im Mai war meine Co-Bloggerin Chrissy auf dem Beautypress Bloggerevent in Frankfurt und brachte mir unter anderem das tolle Avène Thermalwasserspray mit! Ich liebe den erfrischenden, feinen Sprühnebel und habe es seitdem täglich in Verwendung. Vor allem im Sommer sehr erfrischend und ideal für sonnengereizte Haut! Aber aufgrund seiner hautberuhigenden, reizlindernden und entzündungshemmenden Eigenschaften ist es natürlich auch das ganze Jahr über sehr gut für die Hautpflege geeignet. Ich sprühe es nach der Gesichtsreinigung vor der Pflege auf, es beruhigt nach der Rasur und Epilation die Haut, es eignet sich als Fixierung für das Make-up (einfach in die Luft sprühen und durch den Sprühnebel laufen) und beruhigt sogar Heuschnupfen-Symptome. Weitere Anwendungsgebiete findet ihr auf der Avène Homepage. Die Avène Produkte sind übrigens nur in der Apotheke erhältlich. Das Thermalwasserspray werde ich mir auf jeden Fall wieder nachkaufen! Jetzt im Sommer sprühe ich es auch einfach zwischendurch zur Erfrischung gerne ins Gesicht und auf Arme und Beine.

Avène Thermalwasserspray Beautyhelfer im Sommer

Sonnencreme


Ein unverzichtbarer Beautyhelfer im Sommer ist für mich ganz klar Sonnencreme! Mit meiner hellen Haut muss ich nur mal ein paar Minuten zu lange in der Mittagspause in der Sonne sitzen und bekomme schon einen Sonnenbrand. Aktuell brauche ich gerade die Sundance Sonnen Light Lotion mit Kokosduft auf, die an dieser Stelle aber stellvertretend für alle Sonnencremes stehen soll. Der Kokosduft gefällt mir hier aber sehr gut und bringt morgens ein bisschen Urlaubsstimmung ins Badezimmer. Ich nehme die Lotion aber nur für die Arme und Beine, im Gesicht greife ich aktuell zur Eye Contour Sunscreen Sonnencreme von KIKO mit LSF 50. Die ist zwar eigentlich für die Augenkonturen gedacht, aber da sie nicht fettet und sich als Make-up Unterlage eignet, verwende ich sie auch gerne für das ganze Gesicht.

Sundance Sonnencreme Kokos Light Version mit Kokosduft Beautyhelfer im Sommer

Jetzt bin ich schon sehr gespannt darauf zu erfahren, zu welchen Beautyhelfern ihr vor allem im Sommer gerne greift? Egal ob aus der Kategorie dekorative oder pflegende Kosmetik, ob die perfekte leichte Foundation, wasserfeste Mascara oder die beste Sonnencreme für das Gesicht.... Hauptsache ihr entscheidet euch für eure Top 3! ;-)

Teilnahme

Wenn ihr an der Blogparade teilnehmen möchtet, dann könnt ihr den Link zu eurem Beitrag hier hochladen. Bitte verweist in eurem Beitrag auf die Top 3 Blogparade. Die Parade endet am 17. Juli, am Freitag den 18. Juli geht es nämlich in die nächste Runde. Das Logo darf natürlich gerne verwendet werden. Hochgeladene Beiträge, die sich nicht auf die Top 3 Blogparade beziehen, werden ungefragt gelöscht.


Labels: , , , , , , ,