This page has moved to a new address.

{TAG} In my shower - Aktuelle Lieblings-Dusch-Produkte

TAG In My Shower

Schon über zwei Monate ist es her, dass mir die liebe Kat von Shades of Nature den TAG "In my shower" weitergegeben hat. Sofort stand für mich fest, dass ich unbedingt mitmachen möchte, da ich diesen TAG total spannend finde und ich dem Thema bereits 2011 zwei Beiträge gewidmet habe ("Nasse Tatsachen" und "Wie sieht es in eurer Dusche aus?"). Die größte Veränderung ist natürlich die neue Dusche an sich, die riesig ist und viel mehr Platz bietet als die alte. Dennoch muss ich mich platzmäßig auf die Nische beschränken, wenn ich die Produkte nicht gerade auf den Boden stellen möchte, und tausche daher öfter mal die Produkte aus. Ich muss zugeben die Fotos sind schon zwei Wochen alt und inzwischen hat sich schon wieder das ein oder andere Produkt geändert. Im Jahr 2011 befanden sich auch noch deutlich mehr Lushprodukte in der Dusche. Auch heute verwende ich noch gerne einiges von Lush, aber auch andere Marken haben sich dazu geselllt und ich probiere gerne mal etwas Neues aus.

TAG In my shower by I need sunshine Beautyblog

Fangen wir mal mit der linken Ecke an. Dort steht das "Dutch Stroopwaffel Foaming Sugar Scrub" von Posh Brats, das unglaublich lecker nach Waffeln riecht und schon einen Platz in meinen Monatsfavoriten im Mai bekommen hat. Direkt daneben befindet sich der Yogi Flow Duschschaum von Rituals*, den ich momentan sehr gerne verwende. Die Duftkomposition aus Rose und Mandelöl gefällt mir sehr gut und der Duft ist schön intensiv. Drückt man auf die Dose kommt Gel heraus, welches sich beim Verreiben in einen sanften Duschschaum verwandelt. Ein heißer Kandidat für die Monatsfavoriten im Juni ;-) Für die Haare verwende ich momentan das Luvos Heilerde Shampoo*. Es ist etwas ungewohnt in der Anwendung, da es überhaupt nicht schäumt. Dennoch wird die Kopfhaut gut gereinigt und obwohl ich eine sehr empfindliche Kopfhaut habe, vertrage ich es ganz gut.

Dutch Stroowaffel Foaming Sugar Scrub von Posh Brats
Rituals Duschschaum Yogi Flow

Als Spülung verwende ich aktuell die Alverde Nutri-Care-Spülung Mandel Argan sehr gerne. Auch diese hatte einen Platz in meinen letzten Monatsfavoriten bekommen. Die Pflegewirkung ist bei meinen trockenen Locken sehr gut. Die Haare locken sich nach der Anwendung besonders schön und bekommen einen tollen Glanz. Die Alverde Spülung verwende ich abwechslend mit dem Lush American Cream Conditioner, den ich vor allem wegen des tollen Duftes sehr gerne mag!

Alverde Nutri-Care-Spülung Mandel Argan
Lush American Cream Conditioner

Damit ich etwas sparsamer mit meinem tollen Rituals Duschschaum umgehe, verwende ich noch ab und zu das Treaclemoon Warm Cinnamon Nights Duschgel*. Dieses duftet toll fruchtig-zimtig und wird von meinem Mann mitverwendet. Wenn ihr euch gerade wundert, warum von ihm sonst nichts in der Dusche steht: die Sachen habe ich für die Fotos rausgenommen. Sonst steht da nämlich noch viel mehr herum und das Chaos machte sich nicht so gut auf den Fotos ;-) Eine Body Butter von Lush darf natürlich auch nicht fehlen. Die Body Butters werden unter der Dusche verwendet und wieder abgespült. Der rabenschwarze You Snap The Whip riecht toll nach schwarzer Johannisbeere und peelt mit Kohle und Bimsstein. Die enthaltenen Öle und die Kakaobutter pflegen die Haut schön weich. Da er schnell schmilzt, habe ich ihn zugegeben nicht immer in der Dusche stehen und achte darauf, dass er nach der Anwendung wieder gut trocknen kann.

Treaclemoon Warm Cinnamon Nights Duschgel
Lush You Snap The Whip Bodybutter

In der dm Lieblinge Box vom Mai war der Wilkinson Hydro Silk Rasierer enthalten und seitdem befindet er sich in der Dusche. Ich bin ganz zufrieden damit, werde mir die teuren Klingen aber nicht nachkaufen. Bei einem Rasierer sind ja meistens die Klingen der hohe Kostenfaktor und ich werde danach wieder zu meinem günstigen Balea Rasierer zurückkehren. Aktuell teste ich auch einen Epilierer, den ich aber nicht für alle Körperstellen anwenden werde (die Überwindung die Achseln zu epilieren ist viel zu groß, auch wenn das angeblich funktionieren soll!).

Wilkinson Hydro Soft Rasierer
Meine neue Dusche :-)


Was steht bei euch aktuell so in der Dusche herum? Wechselt ihr auch gerne ab oder habt ihr absolute Favoriten, die immer in der Dusche stehen müssen?

Ich habe auf Twitter gefragt wer gerne mitmachen möchte, falls ich jemanden vergessen habe, bitte kurz melden ;-) Ich würde mich sehr freuen wenn ihr beim TAG mitmacht:

Obstgartentorte
Liris Beautywelt
Yours Sabrina
Sulfur & Cookies
Redcat 06
The Beauty and the Blonde 
Lippenstift & Schokokeks 
lever de la lune 

Labels: , , , , , , , ,