This page has moved to a new address.

{Review} Piz Buin Sonnenschutz, Pflege und Tan

Der Hochsommer macht es sich bei uns gemütlich und bis zum nächsten Urlaub ist es auch nicht mehr weit. Also Sonne satt und draußen sein schon fast verpflichtend. Als weder Diana noch ich zum DM Sommer Blogger Event konnten wurden wir gefragt, ob wir dennoch Interesse hätten, ein paar der neuen Piz Buin Produkte zu testen. Als Sonnenanbeter fiel die Antwort nicht schwer und so erwartete ich dann ganz freudig mein Päckchen. Praktisch, hatte ich doch kurz zuvor bei DM fast ins Regal gegriffen, um mir von der Marke etwas zum Sonnenschutz auszusuchen.


Die drei Produkte für meinen Test im Überblick: PIZ BUIN® WET SKIN™ TRANSPARENTES SONNENSPRAY, PIZ BUIN® ULTRA LIGHT Dry touch sonnenfluid und PIZ BUIN® TAN & PROTECT™ BRÄUNUNGSINTENSIVIERENDE LOTION


Sonnenschutz ist für mich ein wichtiges Thema geworden. Bis vor ein paar Jahren habe ich mich sehr oft ohne jeglichen Schutz in die Sonne gelegt, das dann Stunden lang und erstaunlicher Weise mit sehr wenig Sonnenbrand. Auch beim Tennis habe ich darauf verzichtet und als Dank ein rotes Gesicht und ein umgedrehtes "Y" auf dem Rücken davon getragen, aber das muss doch so sein! Wieso also eincremen? Es nervt, man ist klebrig und kann erst mal nicht ins Wasser. Dann hatte ich aber zwei schlimme Erlebnisse. Zum einen war ich im Winter mal im Solarium, erhielt leider keine gute Beratung, 20 min Tiefbräuner und einen Sonnenbrand, der mich eine ganze Woche selbst beim Duschen weinen lies. Dann waren wir im Mai in Miami am Strand. Ich mich fleißig eingecremt aber dennoch, LSF 30 war für diese krasse Sonne ein Witz und ich wieder verbrannt. Noch heute bilden sich auf meinem Rücken manchmal seltsame Flecken, einer sieht aus wie Micky Mouse. Was ich gelernt habe? Eincremen und zwar richtig und lieber zu viel!


PIZ BUIN® TAN & PROTECT™ BRÄUNUNGSINTENSIVIERENDE LOTION 
kombiniert effektive UVA- und UVB-Filter mit Melitan, einem innovativen Wirkstoff, der hilft, den körpereigenen, natürlichen Bräunungsprozess der Haut zu unterstützen. Ohne Selbstbräuner. Die sofort einziehende Formel versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit. Dies hilft, eine vorzeitige Abschuppung der Haut zu vermeiden und trägt zu einer länger anhaltenden Bräune bei. Nicht fettend und nicht klebrig. PIZ BUIN® TAN & PROTECT™ Bräunungsverstärkende Lotion ist schweißresistent und wasserfest. Verfügbar in LSF 15 und 30.


PIZ BUIN® ULTRA LIGHT Dry touch sonnenfluid
Dieses Sonnenfluid kombiniert wirksamem UVA-/UVB- Sofortschutz mit einer ultra leichten Formel, die sofort einzieht und trocknet. Das feuchtigkeitsspendende Fluid lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und sorgt für ein angenehm trockenes Hautgefühl. Die nicht fettende und nicht klebende Formulierung zieht sofort ein ohne weiße Rückstände zu hinterlassen und sorgt für weiches und seidiges Hautgefühl. Angereichert mit dem anti-oxidans Vitamin E hilft sie, vorzeitiger sonnenbedingter Hautalterung vorzubeugen. PIZ BUIN® ULTRA LIGHT Sonnenfluid ist schweiß-und wasserfest. Verfügbar in LSF 15 und 30.



PIZ BUIN® WET SKIN™ TRANSPARENTES SONNENSPRAY
Die erste Sonnenschutzlinie von PIZ BUIN® WET SKIN™, die zum Auftragen selbst auf nasser Haut entwickelt wurde. Herkömmliche transparente Sonnensprays können beim Auftragen auf nasser Haut weiße Schlieren bilden oder verlaufen und damit keinen optimalen Schutz mehr gewährleisten. Herkömmliches transparentes Sonnenspray Das NEUE PIZ BUIN® WET SKIN™ Transparentes Sonnenspray PIZ BUIN® WET SKIN™ Transparentes Sonnenspray ist anders. Herkömmliche transparente Sonnenschutzprodukte bieten manchmal keinen ausreichenden Schutz, weil sie sich beim Auftragen auf nasser Haut mit Wasser vermischen können. PIZ BUIN® WET SKIN™ Transparentes Sonnenspray dagegen durchdringt das Wasser und wird sofort von der Haut aufgenommen. Die feuchtigkeitsspendende Formel sorgt dafür, dass Ihre Haut nicht austrocknet, während Sie die Sonne genießen. Das neue PIZ BUIN® WET SKIN™ Transparente Sonnenspray ist nicht fettend, lässt sich leicht auftragen und ist extra wasserfest. Das neue PIZ BUIN® WET SKIN™ Transparente Sonnenspray kann auf nasser oder trockener Haut aufgetragen werden. Verfügbar in LSF 15 und 30.


An sich haben mich alle Produkte überzeugt. Ich habe keinen Sonnenbrand bekommen, hier muss ich aber auch sagen, dass meine Haut schon vorgebräunt war (mit LSF 30 einer anderen Marke) und ich alle drei Piz Buin Produkte für mich lieber erst zu einem späteren Zeitpunkt verwenden würde. Vielleicht kaufe ich mir einfach den höheren LSF noch nach. Als kleine Balkonkönigin weiß ich jetzt einfach, dass es wichtig ist sich immer gut einzucremen. Auch auf dem Tennisplatz geht es nicht mehr ohne Sonnenschutz, hier greife ich dann aber doch lieber zu LSF 50, wer will denn jetzt noch ein Y-Abdruck auf dem Buckel? An den gezeigten Produkten hat mir neben dem leichten Gefühl auf der Haut dann auch der Duft sehr gut gefallen. Dass sie schnell einziehen und die Haut dann nicht fettig ist kann ich so auch bestätigen. Vom Preis-Leistungsverhältnis her ist das alles sehr in Ordnung. Ein sicherer Schutz kostet ein paar Euro aber das ist auch in Ordnung so. In den Koffer für meinen Sommerurlaub am Strand packe ich mir in jedem Fall zum Einen das PIZ BUIN® WET SKIN™ TRANSPARENTES SONNENSPRAY und den PIZ BUIN® ULTRA LIGHT Dry touch sonnenfluid ein und euch kann ich sie auch empfehlen. So macht Sonnenbaden richtig Spaß.


Kennt Ihr die gezeigten Produke?
Sonnenanbeter oder Schattenchiller?
Auf was achtet Ihr beim Sonnenbaden?


Follow




Produkttexte von Piz Buin

Labels: , , , , ,