This page has moved to a new address.

{Parfum Review} Issey Miyake L'Eau D'Issey Eau de Toilette Summer Edition 2014

Issey Miyake L'Eau D'Issey Summer Eau de Toilette

Heute möchte ich euch einen Duft vorstellen, den ich momentan fast täglich verwende. Er passt einfach perfekt zum warmen, sonnigen Wetter! Die Rede ist von L'Eau D'Issey EdT Summer Edition 2014 von Issey Miyake. Dieser kommt nicht nur in einem tollen, sommerlichen Flakon daher, sondern riecht auch noch leicht und frisch und ist auch bei wärmeren Temperaturen nicht zu aufdringlich oder zu schwer. Denn auch im Sommer möchte ich nicht auf schöne Parfums verzichten. Bisher kannte ich nur die Pleats Please Düfte von Issey Miyake, die mir schon sehr gut gefallen haben.

Issey Miyake L'Eau D'Issey Summer Eau de Toilette Review

Sowohl für das bekannte L'Eau D'Issey als auch das L'Eau D'Issey pour Homme gibt es jedes Jahr eine neue Sommeredition. Dieses Jahr präsentieren sich die Düfte in einem originellen, sommerlichen Look mit pinken und blauen Seepferdchen und Seesternen auf der bekannte Silhoutte der Flakons. Der Flakon und der Duft sollen Lust auf Urlaub machen und an einen entspannten Tag am Swimming Pool erinnern. 

L’Eau d’Issey EdT für den Sommer - Eau de Toilette 100ml  59€
L’Eau d’Issey pour Homme EdT für den Sommer - Eau de Toilette 125ml 58€

Den Flakon des Frauenduftes finde ich absolut passend zum Duft! Die aquatische Note spiegelt sich im blauen Flakon wieder. Der Flakon ist allerdings riesig und damit nicht wirklich für die Handtasche geeignet. Im Sommer möchte ich mein Parfum aber sowieso lieber nicht mit mir herumtragen, da die Hitze das Parfum schneller kippen lässt. Zur Not kann man sich etwas davon in einen kleinen Zerstäuber abfüllen.

{Parfum Review} Issey Miyake L'Eau D'Issey Eau de Toilette Summer Edition 2014

"Der Parfümeur hat einen blumig-fruchtigen Duft geschaffen, ausdrucksstark und weiblich, der aus den Noten der pinken Grapefruit und der Litschi schöpft. Von der Frische und Süße exotischer Früchte inspiriert, vereinen sich in der Herznote prickelnde Akzente der Passionsfrucht und Guave. Blumige, leicht aquatische Noten mildern schließlich alle diese Aromen und verleihen ihnen einen Hauch von Weiblichkeit, bevor sie sich mit der Wärme der Hölzer und Vanille vermischen."

Duftnoten:
Kopfnote: Grapefruit, Litschi
Herznote: Passionsfrucht, Guave
Basisnote: edle Hölzer, Vanille

Der Duft macht wirklich Lust auf Urlaub! Er ist nicht zu aufdringlich, sondern hält sich dezent im Hintergrund. Beim Aufsprühen wird man umhüllt von einem aquatischen, frischen Duft mit der herben Säure der Grapefruit und einer etwas lieblicheren, fruchtigen Note der Litschi. Das Eau de Toilette ist fruchtig ohne dabei zu süß zu sein, was mir für den Sommer sehr gut gefällt. Nach und nach wird der Duft etwas blumiger und milder, ohne dabei an Frische einzubüßen. Die Holznoten und die Vanille aus der Basisnote sind nur ganz dezent wahrnehmbar und verleihen dem Duft eine warmen Unterton.

Sprühe ich L'Eau D'Issey EdT morgens auf, kann ich den Duft bis zum frühen Nachmittag noch gut wahrnehmen. Dafür benötige ich aber schon zwei bis drei Sprühstöße. Für meinen Geschmack könnte die Haltbarkeit noch etwas besser sein, so muss ich abends allerdings noch einmal nachlegen.

{Parfum Review} Issey Miyake L'Eau D'Issey Eau de Toilette Summer Edition 2014

Mein Fazit

Mir gefällt das L'Eau D'Issey Eau de Toilette aus der Sommer Edition 2014 sehr gut. Es ist frisch und aquatisch und dabei angenehm unaufdringlich. So passt der Duft auch gut in heiße Sommertage! Der Flakon spiegelt den Duft sehr gut wieder und erinnert an entspannte Urlaubstage am Meer. Lediglich die Haltbarkeit könnte etwas besser sein. Allerdings handelt es sich hierbei auch um ein Eau de Toilette und nicht um ein Parfum, so dass die Haltbarkeit generell etwas schlechter ist. Wer zwischendurch einmal nachlegen möchte, muss sich allerdings etwas vom Flakon abfüllen, denn dieser ist riesig und damit nicht handtaschen-tauglich. Da Düfte aber immer sehr subjektiv wahrgenommen werden, empfehle ich euch auf jeden Fall den Duft in der Parfümerie aufzusprühen und ihn einen Tag lang zu tragen, bevor ihr euch den Duft zulegt. Eine weitere Review findet ihr z.B. bei Biene.


Kennt ihr die Sommereditionen von Issey Miyake bereits? Welche Düfte tragt ihr im Sommer am liebsten? Oder verzichtet ihr an heißen Sommertagen lieber komplett auf Parfums?

Labels: , , ,