This page has moved to a new address.

{Nail of the Day} Artdeco "Couture Spearmint" - Dupe Verdacht

Nail of the Day Artdeco Couture Spearmint

Heute möchte ich euch mal einen Lack vorstellen, der meiner Meinung nach farblich super in den Sommer passt und bei dem ich nach dem Lackieren direkt an einen ähnlichen Lack denken musste. Die Rede ist vom Artdeco Art Couture Nail Lacquer in der Farbe 832 "Couture Spearmint". Die Art Couture Nail Lacquer Serie gibt es seit Mitte Mai neu im Artdeco Sortiment und umfasst 36 Farben. Sie zeichnen sich durch einen neuen Pinsel aus, der das Auftragen erleichtern soll. Durch einen speziellen Filmbildner auf Gel-Basis trocken die Lacke besonders schnell. Ein 100% pflanzliches Bio Elastifizierungsmittel soll die Textur auch nach dem Trocknen elastisch halten und dadurch die Haltbarkeit erhöhen.

Artdeco Art Couture Nail Lacquer Couture Spearmint

Farbe: Couture Spearmint ist ein helles Mint mit Cremefinish ohne Glitzer oder Schimmer.

Inhalt & Preis: 10ml Inhalt für 8,50€

Anwendung und Haltbarkeit: Um an den Pinsel zu kommen, muss man zuerst die schwarze Kappe abnehmen. Der geriffelte Pinselgriff liegt gut in der Hand und der Pinsel selbst ist angenehm breit. Damit geht das Lackieren wirklich kinderleicht von der Hand. Der Lack lässt sich gleichmäßig und streifenfrei auftragen. Ich habe zwei Schichten für ein deckendes Ergebnis benötigt. Ich habe wie immer einen Top Coat (Butter London Hardwear Quick Topcoat) verwendet und die beiden Schichten sind damit relativ schnell getrocknet. Besonders begeistert bin ich von der Haltbarkeit. Auch nach dem Putzen splittert der Lack nicht ab und zeigte erst am fünften Tag etwas Tipwear. Da bei mir Nagellacke aber generell gut halten, sollte man das nicht unbedingt als Maßstab heranziehen.

Artdeco Art Couture Nail Lacquer Pinsel

Nach dem Lackieren musste ich sofort an einen anderen mintfarbenen Lack denken: Essie Mint Candy Apple! Beide Lacke sind sich recht ähnlich und auf den Nägeln wird man vermutlich noch weniger vom Unterschied wahrnehmen. Mint Candy Apple hat einen etwas höheren Blau-Anteil, während Couture Spearmint einen etwas höheren Grün-Anteil hat.

Vergleich Artdeco Couture Spearmint Essie Mint Candy Apple

Mein Fazit

Qualitativ habe ich an dem Art Couture Nagellack "Couture Spearmint" nichts zu bemängeln! Gleichmäßiger und müheloser Auftrag Dank breitem Pinsel und guter Konsistenz, gute Deckkraft nach zwei Schichten und eine tolle Haltbarkeit. Nun bin ich neugierig auf die anderen Farben der Art Couture Nagellacke. Farblich ist Couture Spearmint dem Essie Mint Candy Apple sehr ähnlich, aber mit einem zweiten Mint-Lack in meiner Sammlung kann ich Leben. Vor allem wenn mich die Haltbarkeit so überzeugt wie in diesem Fall. Von mir daher vier von vier möglichen Sonnen! Eine weitere Review findet ihr zum Beispiel bei Kalter Kaffee.






Kennt ihr die Art Couture Nagellacke von Artdeco bereits? Findet ihr Mint auch so toll für den Sommer und was ist euer liebster Mint-Nagellack?

Labels: , , ,