This page has moved to a new address.

{Pieper Blog Love} Meine Review zum Lollipops "Mon look boudoir" Geschenkset

Pieper Blog Love Aktion Mai Review zu Lollipops Mon Look Boudoir Geschenkset

Heute habe ich eine ganz besondere Review für euch, denn diese findet im Rahmen der Pieper Blog Love Aktion statt. Von der Pieper Blog Love Aktion habt ihr sicherlich schon auf anderen Blogs gelesen. Immer zwei Blogger erhalten das gleiche Testprodukt zugeschickt und bewerten dieses unabhängig voneinander. Vorletzte Woche erreichte mich eine Mail, dass ich bei der aktuellen Pieper Blog Love Runde im Mai dabei sein werde und war schon ganz gespannt darauf, welches Produkt ich zum Testen erhalten werde. Ich freute mich sehr, dass es sich um Produkte aus der dekorativen Kosmetik handelt, denn diese kann man auch innerhalb eines relativ kurzen Testzeitraumes sehr gut bewerten. Mich erreichte ein Geschenkset von der Marke Lollipops, die mir bis dahin gänzlich unbekannt war und wohl auch ganz neu bei Pieper erhältlich ist.

Daten & Fakten

Marke: Lollipops Paris
Geschenkset: "Mon look boudoir"
Inhalt: Lidschatten "Theatre Night at Montmarte" (3,5g) und Nagellack "Tea time for dream" (10ml)
Preis: 35,50€
Bezugsquelle: z.B. bei Pieper

Lollipops ist eine Marke aus Paris, die eigentlich Modeaccessoires herstellt und nun auch eine Kosmetiklinie anbietet. Hergestellt werden die Produkte, die sich durch ein verspieltes Design auszeichnen, in Frankreich und Italien.

Verpackung

Was mir natürlich zuerst ins Auge stach war die hübsche Verpackung! Wer empfänglich für hübsche Designs ist, wird hier sicherlich seine Freude haben. Die Produkte befinden sich in einem in Braun und Weiß gehaltenen Karton mit Sichtfenster und durch die kleinen Details soll sofort die Assoziation zu Paris hergestellt werden, was bei einer französischen Marke ja durchaus Sinn macht. Was mir auf der Verpackung allerdings fehlte war eine genaue Beschreibung des Inhaltes, denn mich hätte der genaue Name des Lidschattens und des Nagellacks interessiert. Die Inhaltsstoffe werden aber angegeben. Die Produkte waren zudem sehr fest in den Karton geklebt, was das kleine silberne Täschchen nicht ganz unbeschadet überstanden habt. Auf dem Foto unten könnt ihr sehen, dass es einige silberne Glitzerplättchen einbüßen musste. Beim Lidschatten hatte ich kurzzeitig Bedenken, dass ich die Dose gleich kaputt mache, wenn ich noch fester daran ziehe. Mit viel Geduld habe ich es aber dann geschafft, die Produkte aus dem Karton zu befreien.

Lollipops Mon Look Boudoir Verpackung
Pieper Blog Love Aktion Review Lollipops Mon Look Boudoir Geschenkset Verpackung
Pieper Blog Love Aktion Review Lollipops Mon Look Boudoir Geschenkset Inhalt
Pieper Blog Love Aktion Review Lollipops Mon Look Boudoir Geschenkset Inhalt

Inhalt

Doch die schönste Verpackung bringt nichts, wenn der Inhalt nicht überzeugen kann, daher war ich sehr gespannt auf die Produkte. Neben einem Nagellack und einem silbernen Täschchen befindet sich auch ein Lidschatten im Geschenkset. Auch hier hat mich das Design gleich angesprochen, denn der Nagellack mit seinem langen Pinselgriff sieht recht außergewöhnlich und elegant aus und in der Lidschattendose befindet sich ein kleiner Spiegel. Die Verpackung ist aus Plastik, wirkt aber nicht billig und die Farben sind wieder in Brauntönen gehalten. Dennoch hätte ich hier, vor allem angesichts der Preiskategorie, eine Metalldose hochwertiger gefunden.

Pieper Blog Love Aktion Meine Review Mon Look Boudoir Geschenkset von Lollipops

Lollipops Nail Polish "Tea time for dream":

- Samte und extrem glänzende Textur
- Härtende Wirkung
- Stoßfest
- Frei von Parabenen und Konservierungsstoffen

Der rosa Nagellack "Tea time for dream" mit leichtem Pfirsicheinschlag wirkt bereits im Fläschchen sehr sheer und dieser Eindruck bestätigte sich auf den Nägeln. Was mir gleich auffiel waren übrigens die zwei kleinen Metallkügelchen im Fläschchen, die in meiner Teeniezeit gefühlt jeder Nagellack hatte und die beim Schütteln den Lack wieder gut durchmischen, falls sich im Laufe der Zeit etwas Farbe absetzen sollte. Mit dem Pinsel ließ sich der Lack sehr gleichmäßig und mühelos lackieren und die Trockenzeit war recht kurz. Nach einer Farbschicht hat man aber noch nicht viel von der eigentlich recht hübschen Farbe erkannt und erinnerte eher an einen transparenten Klarlack. Also habe ich noch zwei weitere Schichten aufgetragen, was aber dazu führte, dass das Nagelweiß etwas gelblich wirkte. Ich kann verstehen, dass man in einem Geschenkset eher auf neutrale Farben setzt, die vielen Frauen stehen, dennoch hätte ich mir persönlich eine deckende Farbe gewünscht, da ich einfach kein Freund von solchen transparenten Nagellacken bin. Die Haltbarkeit fand ich auch eher mittelmäßig, denn nach drei Tagen zeigte sich bereits etwas Tipwear. Ich habe wie gewohnt einen Unterlack (Essence Protecting Base Coat) und einen Überlack (Essie Good To Go) verwendet. Da ich den Lack aufgrund der kurzen Testzeit erst einmal lackiert habe, kann ich nicht sagen, ob es an der Kombination mit den anderen Produkten liegt, dass die Haltbarkeit nicht ganz so gut war. Bei der hellen, transparenten Farbe fällt Tipwear aber sowieso nur bei ganz genauem Hinsehen auf.

Lollipops Tea Time For A Romance Nagellack
Lollipops Tea Time For A Romance Nagellack
Lollipops Tea Time For A Romance Nagellack
Lollipops Tea Time For A Romance Nagellack

Lollipops Eye Shadow "Theatre night at Montmarte"

"Reich an tiefen Schattierungen und Farbtönen hat er eine extrem haftende und einfach zu mischende Struktur, für ein perfektes Makeup. Das leuchtende und glänzene Fnish erlaubt ein Ergebnis für Tag und Nacht."

- Ein weiches, perliges und seidiges Gefühl mit metallischem Finish
- Langanhaltend
- Anreichernd durch Jojoba und Mandelöl
- Parabenfrei

Während der Nagellack also leider nicht ganz meinen Geschmack traf, überzeugte mich Lidschatten "Theatre night at Montmarte" umso mehr. Die Textur ist fein und seidig und überhaupt nicht krümelig. Er lässt sich einfach auftragen und verblenden. Ich habe ihn mit einer Lidschattenbase getestet und er hält einen ganzen Arbeitstag durch ohne in die Lidfalte zu rutschen. Das helle, metallisch schimmernde Rosa eignet sich sowohl als Highlighter im Augeninnenwinkel oder unter den Augenbrauen als auch in Kombination mit einem brauen Lidschatten großflächig auf dem Augenlid aufgetragen für ein natürliches Tages-Make-Up.

Lollipops Paris Eye Shadow Theatre night at Montmarte Review at I need sunshine Beautyblog
Lollipops Theatre Night At Montmarte Eye Shadow Swatch

Zuerst war mir nicht klar, was der Verwendungszweck des silberne Täschchen sein soll, als ich den Verpackungstext dann allerdings noch einmal in Ruhe durchgelesen hatte, erfuhr ist, dass dies für den Lidschatten gedacht ist. Leider passt mein Lidschatten überhaupt nicht rein und beim Versuch ihn mit etwas Gewalt reinzuquetschen hat er an der Ecke eine kleine Delle davongetragen. Diese Lidschattentäschchen scheint es bei Lollipops öfter in allen möglichen Designs zu geben, was an sich eigentlich eine nette Idee ist. Im Falle des Geschenksets ist dieses Täschchen quasi die Gratisbeigabe, denn der Gesamtpreis entspricht in etwa dem der Einzelprodukte. Ob nur mein Täschchen zu klein ist oder ob dies ein generelles Problem ist, kann ich leider nicht sagen.

Lollipops Mon Look Boudoir Lidschattentasche


Mein Fazit

Das "Mon look boudoir" Geschenkset von Lollipops macht sich sicherlich gut als Geschenk für Freunde hübscher Verpackungen (Muttertag steht vor der Tür ;-)). Mit der Farbauswahl ging man beim Set auf Nummer sicher und wählte Farben, die möglichst neutral sind und vielen Frauen stehen. Die Marke war mir bisher gänzlich unbekannt und bei dem recht hohen Preis war ich doch sehr gespannt darauf, was die Produkte können. Leider hat mich der Nagellack nicht wirklich überzeugt, was aber auch daran liegt, dass ich einfach kein Freund von solch transparenten Farben bin. Der Lidschatten hingegen gefällt mir mit seinem feinen Schimmer sehr gut. Er hält mit einer Base den ganzen Tag ohne in die Lidfalte zu rutschen und eignet sich sowohl für ein natürliches Tages-Make-Up als auch als Highlighter bei einem Abend-Make-Up. Würde ich mir die Produkte selbst kaufen, würde ich aber lieber zu den Einzelprodukten greifen, da man sich die Farben dann selbst zusammenstellen kann und ich mir vor allem beim Nagellack eine andere Farbe ausgesucht hätte. Das silberne Täschchen ist für den Lidschatten gedacht, leider passt mein Exemplar nicht hinein.


Wenn ihr auch bei der Pieper Blog Love Aktion mitmachen möchtet, dann könnt ihr euch direkt auf der Seite für die nächste Aktion bewerben. Bei der Bewerbung könnt ihr eure favorisierte Produktkategorie, z.B. Düfte oder Make Up, angeben, füllt dafür einfach den Bewerbungsbogen aus und schickt ihn an die genannte E-Mail Adresse. Jeden Monat werden insgesamt 4 Blogger zu den verschiedensten Themen gesucht und immer zwei Blogger erhalten das gleiche Produkt zum testen und vorstellen.


Kennt ihr die Pieper Blog Love Aktion bereits und habt vielleicht sogar schon selbst mitgemacht? Habt ihr von der Marke Lollipops schon einmal etwas gehört und wie gefallen euch solche verspielten Designs?

Labels: , , , ,