This page has moved to a new address.

{Platz an der Sonne #27} Meine Top 3 // Reiseziele

Meine Top 3 Reiseziele

[BLOGPARADE] Nachdem das letzte Thema wohl etwas zu speziell war, gibt es diese Runde zur Abwechslung ein Thema fern ab von Beauty und Kosmetik. Die Hauptreisezeit steht kurz bevor und vielleicht suchen die ein oder anderen unter euch noch etwas Inspiration wohin die Reise gehen soll. Außerdem bin ich schon sehr gespannt darauf zu erfahren, was eure liebsten Reiseziele sind und wo ihr euch im Urlaub am liebsten herumtreibt. Bevorzugt ihr entspannte Tage am Strand, einen abwechslungsreichen Städteurlaub oder doch lieber einen sportlichen Aktivurlaub auf dem Rad, dem Surfbrett oder im Taucheranzug unter Wasser? Wer das Lush Geschenkset in der letzten Runde gewonnen hat, könnt ihr im letzten Top 3 Beitrag nachlesen. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin!


Malediven

Top 3 Reiseziele Malediven Reethi Beach Resort Baa Atoll

Na gut, fangen wir also gleich mal ganz klischeehaft mit den Malediven an! Ich durfte meinen 30. Geburtstag auf der kleinen Insel Fonimagoodhooo im Nord-Osten des Baa Atolls verbringen und seitdem träume ich davon, irgendwann wieder einmal Urlaub auf den Malediven zu machen. Auf jeder Insel befindet sich nur ein Hotel, in unserem Fall war das das Reethi Beach Resort und wir waren mit dem Service und der Anlage dort sehr zufrieden. Man lebt mitten in der Natur, läuft die ganze Zeit barfuß herum, ständig begegnen einem kleine Krebse und beim morgendlichen Duschen kann man den Flughunden hoch oben in den Bäumen beim Schlafen zuschauen. Unser Bungalow lag sehr idyllisch direkt am Strand und von dort aus konnten wir direkt loslegen mit Schnorcheln, um die atemberaumdende Unterwasserwelt zu entdecken. Ein ganz besonderes Erlebnis war das Schnorcheln auf offener See in der Hanifaru-Bay, die aufgrund ihrer hohen Planktonkonzentration riesige Mantarochen anzieht, die unter einem mit ihren riesigen Flossen hinwegschweben. Für mich war das Ganze sehr beeindruckend und mir gefällt auch dieses Inselfeeling sehr gut. Man kann die komplette Insel während eines kleinen Spaziergangs umrunden. So ein Urlaub ist natürlich schon ein kleines Stück Luxus, aber irgendwann möchte ich mir das wieder einmal gönnen.

Top 3 Reiseziele Malediven


London

Top 3 Reiseziele London

Es gibt natürlich viele tolle Städte, die sich für einen Städteurlaub anbieten. Ganz besonders gerne mache ich aber (Kurz-) Urlaub in London. Die letzten beiden Male waren jeweils Konzerte der Anlass, um der Stadt mal wieder einen Besuch abzustatten. So sind wir 2012 nach London gereist, um die Post-Hardcore-Legende At the Drive-In endlich einmal live erleben zu dürfen. Natürlich kann man in London auch super shoppen gehen und einige interessante Kosmetikmarken entdecken, die man hierzulande zum Teil nur schwer oder umständlich bekommt. Die Vielzahl an vegetarischen Restaurants finde ich auch großartig und so erstellen wir uns vorab immer eine Liste, welches Restaurant wir unbedingt während unseres Aufenthaltes ausprobieren möchten. Entspannen kann man dann bei schönem Wetter im Hyde Park und die verfressenen und zutraulichen Eichhörnchen beobachten.

Meine Top 3 Reiseziele London


Nordsee

Meine Top 3 Reiseziele Nordsee Sylt

Die Nordsee darf in meinen Top 3 Reisezielen natürlich auch nicht fehlen! Ich liebe es durch die weißen Dünen zu radeln, im Strandkorb zu entspannen und mir die gute Nordseeluft um die Ohren wehen zu lassen. Die Nordsee habe ich erst durch meinen Mann schätzen und lieben gelernt, da wir beide gerne mit dem Rad unterwegs sind. Wenn man auf dem Fahrrad gegen den strammen Wind ankämpft und dabei den Schafen beim grasen oder den Möwen beim fischen zuschaut, kann man super vom Alltagsstress abschalten. Die weißen Sandstrände sind traumhaft schön und man kann sich windgeschützt im Strandkorb die Sonne ins Gesicht scheinen lassen und Energie tanken.

Meine Top 3 Reiseziele Nordsee Sylt


Teilnahme

Wenn ihr an der Blogparade teilnehmen möchtet, dann könnt ihr den Link zu eurem Beitrag hier hochladen. Bitte verweist in eurem Beitrag auf die Top 3 Blogparade. Die Parade endet am 5. Juni, am Freitag den 6. Juni geht es nämlich in die nächste Runde. Das Logo darf natürlich gerne verwendet werden. Hochgeladene Beiträge, die sich nicht auf die Top 3 Blogparade beziehen, werden ungefragt gelöscht.



Labels: , , , , ,