This page has moved to a new address.

[Städtetrip] Ein Tag in München + Gewinnspiel


Ich bin ja ein großer Fan von Städtetrips. So waren mein Mann und ich in den letzten zehn gemeinsamen Jahren schon in London, Paris, Mailand, Stockholm, Barcelona, New York... Aber man muss nicht immer in den Flieger steigen, denn auch in Deutschland gibt es schöne Plätzchen zu entdecken. So waren wir am letzten Samstag im schönen München unterwegs. Anlass war eine Familienfeier, aber es blieb noch genügend Zeit für einen Stadtbummel und Sightseeing.


Ein zünftiges Essen durfte natürlich auch nicht fehlen und auch wir Vegetarier wurden satt ;-) Gegessen haben wir im Hofbräukeller, auch wenn wir zuerst durch die Hallen des Hofbräuhauses geirrt sind. Tja, da hätten wir die Einladungskarte mal richtig lesen und uns nicht nur das "Hofbräu..." im Namen merken sollen. Machte aber nichts, denn so schauten wir noch in der Münchner Altstadt vorbei, wo das Hofbräuhaus liegt. Der Hofbräukeller hingegen liegt im Müncher Stadtteil Haidhausen am Wiener Platz. Tipp: Für Besucher des Hofbräukellers kostet das daneben liegende Parkhaus nur 1€ pro Stunde, einfach den Parkschein beim Kellner vorlegen.


Nach dem Essen ging es noch etwas Shoppen. Meine Schwägerin hatte einen Gutschein für das Traditionshaus Lodenfrey in der Müncher Innenstadt geschenkt bekommen und wollte diesen in ein Dirndl investieren. Insgesamt hatten wir 5 Kinder dabei, die sich im 4. Stock austoben konnten, denn in der Kinderabteilung gibt es ein Karussel, eine Malecke und eine Rutsche. So konnte meine Schwägerin in Ruhe einige Dirndl anprobieren. Bei Lodenfrey shoppen ist aber sicherlich nichts für den kleinen Geldbeutel, beim Preis für so ein Dirndl musste ich erst einmal schlucken. Für mich persönlich wäre das aber sowieso nichts. Danach ging es durch die imposante Einkaufspassage Fünf Höfe, die direkt in der Nähe lag. Am Marienplatz stand ich plötzlich vor dem Kaufhaus Ludwig Beck, von dem ich gehört hatte, dass es dort auch die MAC Lidschatten Refills zu kaufen gibt. Während sich die anderen ein Eis holten, schaute ich also kurz rein. Ich wurde sehr nett beraten und kaufte mir dann spontan die beiden Lidschatten Copperplate und Cranberry. Danach schlenderten wir noch durch den Feinkostladen Dallmayr und landeten dann am Ende unseres kleinen Stadtbummels am Nationaltheater, welches abends sehr schön beleuchtet ist.


Gewinnspiel

Und wenn ihr nun auch Lust auf einen Städtetrip nach München oder in einer andere schöne Stadt bekommen habt, dann habe ich etwas für euch! Ich darf einen 100€ Gutschein von mydays an euch verlosen, den ihr natürlich nicht nur in einen Städtetrip, sondern auch in ein romantisches Candle Light Dinner, Baggerfahren, Wellness-Massage und vieles mehr investieren könnt! ;-)

a Rafflecopter giveaway
Teilnahmebedingungen:
EDIT: Den Gutschein gewonnen hat Jule. Herzlichen Glückwunsch! Eine Mail geht gleich an dich raus.


Mögt ihr Städtetrips auch so gerne und welche Stadt ist eurer Meinung nach unbedingt ein Besuch wert? Ich wünsche euch viel Glück für das Gewinnspiel!

Mit freundlicher Unterstützung von mydays
 

Labels: