This page has moved to a new address.

[Platz an der Sonne #23] Meine Top 3 // Frühlingsnagellacke

[BLOGPARADE] Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz überwältigt von eurer zahlreichen Teilnahme bei der letzten Top 3 Runde zum Thema "Frühlingslippenstifte". Vielen lieben Dank! Auch wenn sich der Frühling passend zum kalendarischen Sommeranfang gestern erst einmal wieder verabschiedet hat, möchte ich mit der Top 3 Blogparade beim Frühlingsmotto bleiben. Denn die liebe Jule hat sich das Thema "Frühlingsnagellacke" gewünscht und diesem Wunsch komme ich doch gerne nach. Auch wenn meine Nägel momentan aus Zeitmangel eher unlackiert bleiben, so habe ich doch gleich ein paar frühlingshafte Nagellacke im Kopf, die ich euch gerne zeigen möchte.

Blogparade I need sunshine Top 3 Frühlingsnagellacke


Meine Top 3 // Frühlingsnagellacke

Blogparade Top 3 Frühlingsnagellacke

Wenn ich an Frühlingsfarben denke, fallen mir sofort pastellige Töne ein. Ich habe ein bisschen in meiner Nagellackschublade gewühlt und ein Schätzchen aus dem vergangenen Jahr wiedergefunden. Den möchte ich in diesem Frühling unbedingt wieder häufiger tragen. Aber auch zwei Neuzugänge werden sicherlich in nächster Zeit mehr als einmal auf meine Nägel dürfen. Ich bin schon sehr gespannt, ob ihr auch einige Nagellackfavoriten für den Frühling habt und wie eure Top 3 ausfällt!

Sally Hansen Sgt. Preppy Summer Exotica LE

Sally Hansen Nagellack "Sgt. Preppy"

Sgt. Preppy stammt aus der Summer Exotica LE und auch wenn der Lack Teil einer Sommerkollektion war, finde ich das pastellige Lila sehr hübsch für den Frühling. Der Auftrag ist recht unkompliziert und die Hatlbarkeit bei meinen Nägeln super. Er war in den letzten Monate etwas in Vergessenheit geraten und ich freue mich schon darauf ihn im Frühling wieder öfter zu lackieren. Dann auf etwas kürzeren Nägeln, denn wenn ich das Bild oben sehe, muss ich feststellen, dass mir diese Länge überhaupt nicht mehr gefällt.

Misslyn Silk Touch Nail Polish 07 Standing Ovations

Misslyn Silk Touch Nail Polish 07 "Standing Ovations"

Das zarte Türkis des Misslyn Silk Touch Nagellackes "Standing Ovations" finde ihr sehr hübsch für den Frühling und das seidenmatte Finish unterstreicht die Zartheit noch etwas. Mir gefällt das Finish sehr gut und der Lack trocknet trotz zwei Schichten und dem Verzicht auf einen Topcoat sehr schnell. Man sollte ihn aber sorgfältig lackieren, damit es aufgrund des Finishes keine Streifen gibt. Die Deckkraft könnte für meinen Geschmack noch etwas besser sein. Aufgrund der kurzen Trockenzeit kann man aber problemlos eine dritte Schicht lackieren, wofür ich aber meistens zu faul bin (auf dem Foto seht ihr zwei Schichten lackiert, ohne Unter- und Überlack).

Make Up Factory Nagellack 500 Coral Tulip

Make Up Factory Nail Color 500 "Coral Tulip"

Um einen etwas kräftigeren Farbklecks in meine Frühlingsauwahl zu bringen, habe ich mich für "Coral Tulip" von Make Up Factory entschieden. Ein schönes, koralliges Pink mit feinem Schimmer. Koralle passt sowieso immer gut in den Frühling oder Sommer, der sanfte Schimmer ist auf den Nägeln aber nur bei genauem Hinsehen erkennbar. Die Haltbarkeit könnte auf meinen Nägeln noch etwas besser sein, aber dennoch ist "Coral Tulip" ein schöner Lack, den ich sicherlich noch öfter diesen Frühling tragen werde.


Teilnahme

Wenn ihr an der Blogparade teilnehmen möchtet, dann könnt ihr den Link zu eurem Beitrag hier hochladen. Bitte verweist in eurem Beitrag auf die Top 3 Blogparade. Die Parade endet am 3. April, am Freitag den 4. April geht es nämlich in die nächste Runde. Das Logo darf natürlich gerne verwendet werden. Hochgeladene Beiträge, die sich nicht auf die Top 3 Blogparade beziehen, werden ungefragt gelöscht.



Labels: , , , , ,