This page has moved to a new address.

[Platz an der Sonne #21] Meine Top 3 // p2 Ex-Artikel

[BLOGPARADE] Hallo ihr Lieben! Erst einmal vielen lieben Dank an alle Teilnehmer der letzten Top 3 Blogparade zum Thema "Dupes"! Es war sehr spannend zu sehen, welche Kosmetik- und Parfumdupes ihr weiterempfehlen könnt. Wer den MAC Lidschatten nach Wahl gewonnen hat, editiere ich in den letzten Top 3 Beitrag. Wenn ihr also am Gewinnspiel teilgenommen habt, schaut unbedingt einmal vorbei! Die Idee für das neue Thema schwirrt mir nun schon seit einigen Tagen im Kopf herum und ich bin gespannt, ob ihr auch diese Runde wieder teilnehmen werdet! Pssst... zu gewinnen gibt es auch wieder etwas (siehe unten). Nachdem bereits Cosnova seine Frühjahrssortimentsumstellung vollzogen hat, möchte ich diese Runde gerne die Aufmerksamkeit auf die p2 Ex-Artikel legen. Als ich nämlich bei Buntewollsocke gesehen habe, welche p2 Produkte zum März 2014 das Sortiment verlassen müssen, entdeckte ich direkt einige Lieblingsprodukte darunter. Die Produkte sind zudem bereits reduziert, so dass ihr vielleicht noch einige schöne Schnäppchen machen könnt.
 


Meine Top 3 // p2 Ex-Artikel


Bei der aktuellen p2 Auslistung sind einige Produkte dabei, die noch relativ neu sind. So müssen zum Beispiel die tollen p2 Matte Deluxe Lippenstifte komplett wieder gehen. Zwei der Matte Dream Eyeshadows  sind auch von der Auslistung betroffen und darunter einer, der schon seit Jahren zu meinen Favoriten gehört. Ich bin gespannt, ob ihr auch einige der ausgelisteten p2-Produkte vermissen werdet oder ob euch diese Sortimentsumstellung eher weniger interessiert.


p2 matte dream eyeshadow 070 "grey pleasure"

Den grau-braunen, matten Lidschatten "grey pleasure" habe ich mir schon vor einigen Jahren zugelegt und verwende ihn seitdem sehr gerne. Vor allem in der Lidfalte macht er sich sehr gut und lässt sich mühelos verblenden. Die Pigmentierung finde ich für einen matten Lidschatten super und auch die Haltbarkeit ist mit einer Base gut. Wer einen matten Lidschatten für den Alltag sucht, dem kann ich "grey pleasure" ans Herz legen. Vielleicht bekommt ihr ihn noch reduziert an der p2 Theke.


p2  Perfect Lips overnight serum 

Das overnight serum habe ich beim p2 Blogger-Event letztes Jahr bekommen und auch wenn ich ihm zuerst wenig Beachtung geschenkt hatte, so verwende ich es seither fast täglich abends vor dem Schlafengehen. Noch ist die Tube nicht leer, sollte ich es jedoch noch an der p2 Theke erwischen, werde ich mir ein Backup zulegen. Es pflegt die Lippen recht gut und sie fühlen sich etwas aufgepolstert an. Es hinterlässt einen schönen Glanz aber auch einen etwas schmierigen Film, so dass es sich nicht unbedingt als Pflege unter einem Lippenstift eignet. Aber solo oder eben als Pflege für die Nacht finde ich es super.

 

p2 EYE Q eyeshadow pen waterproof 030 "warm earth"

Die Eye Q Eyeshadow Pens gehen komplett aus dem Sortiment, es wird aber ein ähnliches Nachfolgeprodukt kommen. Den Stift habe ich ebenfalls beim Blogger-Event letzten Jahres bekommen und nach einem etwas unbefriedigendem Ergebnis als Lidschatten hatte ich ihn erst einmal weggelegt. Seit Herbst kommt der Stift aber nun täglich zum Einsatz, allerdings als Kajalstift unter dem Auge. Ich fahre auch im Winter fast überall mit dem Rad hin und schnell beginnen bei dem kalten Fahrtwind meine Augen zu tränen. Nach einem für mich unschönen (für andere sicherlich belustigendem) Erlebnis mit Panda-Augen Deluxe verzichte ich seither auf Wimperntusche am unteren Wimpernkranz. Stattdessen nehme ich den wasserfesten Eyeshadow Pen und verwische ihn mit dem am Stiftende angebrachten Schwamm etwas, damit er softer wird. Den Braunton finde ich zudem sehr passend und alltagstauglich. Man kann den Stift auch für einen soften Lidstrich auf dem Augenlid verwenden. Man muss aber wirklich schnell mit dem Verwischen sein, denn sobald die Farbe getrocknet ist, hält diese bombenfest. Ich habe den Stift inzwischen einmal mit der großen Seite eines Doppelspitzers angespitzt, was trotz der doch recht harten Plastikhülse des Stiftes ganz gut funktioniert hat.

 

Hier seht ihr noch Swatches vom "grey pleasure" Lidschatten und dem "warm earth" Eyeshadow Pen. Das Foto ist im Tageslicht und ohne Base entstanden.


Teilnahme & Gewinnspiel

Wenn ihr an der Blogparade teilnehmen möchtet, dann könnt ihr den Link zu eurem Beitrag hier hochladen. Bitte verweist in eurem Beitrag auf die Top 3 Blogparade. Die Parade endet am 6. März, am Freitag den 7. März geht es nämlich in die nächste Runde. Das Logo darf natürlich gerne verwendet werden. Hochgeladene Beiträge, die sich nicht auf die Top 3 Blogparade beziehen, werden ungefragt gelöscht.

GEWINNSPIEL
Heute gibt es wieder etwas zu gewinnen! Unter allen Teilnehmern verlose ich ein p2-Set mit Produkten aus der Beauty Rebel LE. Teilnehmen können alle, die bei dieser Top 3 Runde mitmachen und Leser meines Blogs sind. Wenn ihr am Gewinnspiel teilnehmen möchtet, erwähnt dieses einfach in eurem Top 3 Beitrag und schreibt dazu, warum ihr gerne gewinnen möchtet. Wer den MAC Lidschatten in der letzten Runde gewonnen hat, könnt ihr hier nachlesen.
EDIT: Gewonnen hat laut Random.org der 19. Beitrag. Herzlichen Glückwunsch Alice! Bitte melde dich per Mail bei mir mit deiner Adresse.



Labels: , ,